Jump to content

Liebe auf den ersten Blick

Recommended Posts

Hallo Guzzisti´s,

mein Name ist Jan, ich bin 52 Jahre und habe mich am 06.06.2015 verliebt, in eine Moto Guzzi V7. Gestern habe ich die V7 II probegefahren.

Kaufen möchte ich allerdings nicht die "Due", sondern das Vorgängermodell die V7. Womit wir bei meinem Problem wären. Ich bin 1.83m und habe die Befürchtung das ich bei der alten V7 nicht genug Beinfreiheit zu den Zylindern habe. Bei der neuen wurden diesbezüglich einige Veränderungen vorgenommen. Da bei der Neuen auch die Fußrasten verändert wurden, hoffe ich, dass die alte V7 nicht nur für kleine Italiener geeignet ist.

Ich wäre euch sehr dankbar für Infos zu diesem Thema, da ich möglichts schnell aktives Mitglied in diesem Forum werden möchte.

Bisher habe ich überwiegend Yamaha SR 500 und XT 500 gefahren, von einer kurzen Phase mit der Kawasaki W800 einmal abgesehen. Alles hat seine Zeit und mit der SR 400 ist für mich die Ära SR eindeutig zu Ende.

Gruß

Jan

Hallo Jan,

bei deiner Größe müßte die V7 I auch passen. Ich bin noch etwas länger und mir passen auch die kleinen Modelle (Urmodelle). Du kaufst ja nicht die Katze im Sack, sondern machst vor dem Kauf eine Probefahrt. Spätestens da merkst du ob alles passt. Hier im Forum tummeln sich einige die die V7 I fahren. Vielleicht geben die ja mal laut.

Gruß vom Flacheisentreiber.

Bin 1,85 und die V7 Classic Bj. 2011 ist im Werkszustand absolut kein Problem. Das sportverletzte rechte Knie merk ich nach längeren Fahrten etwas, aber eigentlich würd ich sagen: Alles gut!

Hallo Jan,

ich bin deine Altersklasse und ebenfalls 1,83cm groß. Fahre eine V7 Classic und war diese Jahr schon in Lignano - 1100km in zwei Tagen. Möchte mal sagen es gibt sicher bequemere Bikes wie BMW, Gold Wing, Pan European, aber alles ohne Probleme und wie schon V7 schreibt "alles gut":) Deine befürchteten Probleme mit den Knien wirst du nicht haben.

Und das schöne, der Verbrauch selten über 5 ltr. eher knapp über 4:cool: und das Bike macht auf kurvigen Passstraßen riesigen Spaß!!

Gruß Herbert

Danke an dieser Stelle erst einmal für die freundliche Begrüßung und für die Infos.

Ich denke die Sache mit den tiefergelegten Fußrasten ist eine gute Lösung. Wo bekomme ich die Teile oder ist das etwa eine Spezialanfertigung?

Leider habe ich, wie gesagt, nur die V7 II gefahren, auf einer V7 habe ich nur kurz zur Probe gesessen. Der spitze Kniewinkel hat schon gestört.

Man wird nicht jünger.

Gruß

Jan

Guten Morgen Jan und willkommen...

Warum denn nicht die V7-due, wenn die doch besser paßt als die V7 nach nur kurzem Sitzen? Was spricht dagegen?

Und wenn es nicht passt, dann passt es eben leider nicht... Ich habe auch auf so manchen Hobel (nicht nur auf Guzzi) so meine Probleme... Das liegt dann meist an der persönlichen Geometrie... Da kann einer genauso so gross wie Du sein, aber lass den Oberkörper und die Beinlänge nur ein bisschen variabel sein, und schon haut es nicht hin... Für mich persönlich z.B. ein großes Problem bei sportlichen Maschinen... Bin jahrelang Ducs gefahren... Da stieg ich meistens total steif von ab, wenn ich mal ne längere Tour gemacht hatte... Also es sollte schon passen...

Alternativ habe ich aber auch schon oft gehört wenn man das Sitzpolster etwas aufpolstert, das es wunder bewirken kann... Dazu vielleicht noch wie oben schon beschrieben die Fussrasten etwas runter... Manchmal reichen da schon ein paar Zentimeter aus... Vielleicht zur "Sitzprobe" mal ein Kissen oder so etwas mitnehmen... Sieht mit Sicherheit bescheuert aus, aber um mal zu testen wie es ist etwas die Position zu verrücken... Könnte helfen...

Vielleicht, ist auch nur ein Vorschlag, schau Dir mal ne Breva an... Auf den Vorgängermodellen der V7 habe ich ähnliche Probleme wie Du, auf der 750er Breva keine... Wäre vielleicht eine Alternative...

Es muss halt passen, sonst macht es keinen Spaß...

Ich denke Du wirst schon das passende für Dich finden!

Gruss

joerg

Die persönliche Geometrie ist sicher auch ein Punkt. Leider könnte ich erst nach dem Kauf mit Fußrasten und Aufpolsterung experimentieren. Das ist mir zu gewagt, vielleicht muß es doch die "Due" sein. Also heißt es, das Sparschwein mästen, aber die Viecher legen bekanntlich sehr langsam zu.

Gruß

Jan

• 2 months later...

Hey Jan,

und? Hast Du inzwischen eine V7 gekauft? Oder wartest Du noch?!? Melde Dich doch mal diesbezüglich...

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner zukünftigen V7, so SIE es denn wirklich werden wird...

...und einfach noch Deinen Vornamen im Profil eintragen und alles ist paletti.

Vielen Dank a040.gif !!!

Wieso eigentlich horst- und nicht janpower?!?