Jump to content

Frühling an der Lahn


Guest Manfred

Recommended Posts

Hallo,

 

in früheren Jahren habe ich im Lahntal gearbeitet. die Fahrt dorthin war zwar lang, aber im Frühjahr unheimlich schön, die grünenden und blühenden Bäume und Sträucher in den Lahnauen, richtig was fürs Auge.

Und fürs Gemüt.

 

Da der aktuelle Wetterbericht bei wetter.com für Sonntag Motorradwetter verkündet, werden Anette und ich wohl in diese Gegend fahren, Tagestour.

Wenn sich jemand anschließen möchte, gerne. Bitte Pn an mich, dann kriegen wir das hin.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

vor zwei Jahren im Hochsommer , damals allerdings aufm Roller, sind wir ins Siegerland, Eisenstrasse bei Hilchenbach- Lützel. Die Eisenstrasse führt nahezu 12 km fast ohne Kurven durch ein großes Waldstück. In diesem Waldstück sind die Quellgebiet von Sieg, Eder und Lahn.

Also quasi von der Lahnquelle an sind wir dann immer so dicht wie möglich am Fluß entlang über Marburg bis Limburg gefahren. In Limburg haben wir noch an der Dombaustelle gestanden, nichts ahnend.

Wenige Wochen später kam dann die Tebartz- Geschichte in den Medien hoch.

Zurück sind wir dann ebenfalls durch den Westerwald, und dann durchs Siegerland, Siegen gefahren. Weiß noch genau, das waren 390 km.

Aber das Stück von Limburg bis zur Lahnmündung in Lahnstein bei Koblenz, dass müssen wir noch mal nachholen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Guten Morgen,

 

so, heute geht es an die Lahn. Testfahrt für das neue Navi.

Das ist die Tour, die wir heute fahren werden: (zuzügl. an- und abfahrt zu Start und Ziel)

Motoplaner.de/Lahntour

 

Werden insgesamt knapp 200km werden. Werde ein paar Fotos mitbringen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...