Jump to content

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ein leises klingelndes Rasseln bei 3000 U/min

Powerheinz

Recommended Posts

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass sich bei meiner Moto Guzzi Stelvio 1200 8V (Bj. 2014) ein leises klingelndes Rasseln bei 3000 U/min bemerkbar macht.
Guzzi hat jetzt 23.000 km, große Insp. wurde im Frühjahr gemacht.
Unten drunter, oder obendrüber ist es weg. Hab die Maschine Ende letzten Jahres gebraucht gekauft und fahre sie nun ca. 5000km.
Bin mir auch unsicher, ob mir dass erst jetzt auffällt, also schon immer so war, oder evtl. erst seit der Inspektion?
Ist das normal, oder hat einer eine Idee??
Danke und Grüße,
Heinz

• 2 months later...
Am 18.9.2021 um 17:28 schrieb Powerheinz:

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass sich bei meiner Moto Guzzi Stelvio 1200 8V (Bj. 2014) ein leises klingelndes Rasseln bei 3000 U/min bemerkbar macht.
Guzzi hat jetzt 23.000 km, große Insp. wurde im Frühjahr gemacht.
Unten drunter, oder obendrüber ist es weg. Hab die Maschine Ende letzten Jahres gebraucht gekauft und fahre sie nun ca. 5000km.
Bin mir auch unsicher, ob mir dass erst jetzt auffällt, also schon immer so war, oder evtl. erst seit der Inspektion?
Ist das normal, oder hat einer eine Idee??
Danke und Grüße,
Heinz

Guten abend,

ich fahre eine Stelvio 1200 8V Bj 2011 mit 39000 km auf der Uhr. Zunehmend vernehme ich nur beim starken Beschleunigen (meist im 3. Gang ) aus Kehren heraus ein unrythmisches einzelnes Klingeln bei ca. 3000-3500 U/min. In der Regel tritt dies bei Vollgasstellung das Gasgriffes auf. Meist auch nur dann, wenn es leicht bis stärker bergauf geht.

Es kommt mir so vor, als käme es aus dem linken Zylinder.  Kann das vielleicht mit der starken Vibration des V2 beim vollen Beschleunigen zu tun haben?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Guten Morgen Dennis,
möglicherweise habe ich mein Problem gefunden. 
Der linke Sturzbügel war leicht lose (alle 3 Halteschrauben).
(Halterung wurde bei Inspektion geschweißt, weil gerissen)
Ist seit dem weg..
Vielleicht musst du mal deine Guzzi auf lose Teile prüfen.
Viele Grüße, Heinz