Jump to content

Tankentlüftung

Recommended Posts

Guest Raskolnikoff
Am 30.8.2021 um 14:33 schrieb Expressschrauber:

Hallo erst mal, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd 59 Jahre alt und fahre eine California 2 E.z. 03.84. Kann mir jemand sagen wie die Tankentlüftung funktioniert? Beim öffnen vom Tankdeckel zischt es.

Vorab mal Danke.

Tschau Bernd

Hallo Bernd, der Tankdeckel besteht im wesentlichen aus zwei Blechteilen die miteinander verbördelt sind. Dem Inneren mit der Dichtung und den beiden Armen die in den Tank einrasten. Und eine Äusseres an man dem dreht um den Tank zu öffnen oder zu schliessen. Dazwischen liegt eine Gummidichtung mit einer kleinen Bohrung zum Tank hin und mit vier Nuten auf der Aussenseite. Über Bohrung und die Nuten sollte eigentlich der Druck entweichen. 

Du kannst vorsichtig die Bördelung, die beide Teile zusammenhält,  aufbiegen und die Teile trennen. Dann kannst du die Bohrung kontrollieren. Dann musst aber wieder zubördeln. 

Odee du bohrst einfach eine kleine Bohrung von oben durch den kompletten Deckel. 1mm sollte reichen. Die C2 hat ja noch eine Klappe darüber, so das kein Wasser reinkommt. 

Alle Vorschläge ohne Garantie! Das ist nur das was ich machen würde.

Edited by Raskolnikoff