daMosa Posted June 23, 2020 Share Posted June 23, 2020 Hi zusammen, ich bring grad nach längerer Standzeit die LM 1 meines Vaters wieder zurück ins Leben. Da das Moped teilweise modifiziert ist muss ich schon die erste Frage stellen...? Das Motorrad hat ein offenes Rahmendreieck und eine gefräste Getriebehalteplatte. Die Platte ist am Getriebe fest verschraubt, liegt hinten am Rahmen aber nur auf - die drei Schrauben stecken nur drin, sind aber alle locker...? Muss das so sein um evtl. Bewegungen im Antriebsstrang auszugleichen oder haben es die „good vibrations“ tatsächlich geschafft die Schrauben zu lockern? Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted June 23, 2020 Share Posted June 23, 2020 (edited) Guten Morgen Robert, um es kurz zu machen. Die Getriebeplatte muß fest mit dem Rahmen verschraubt sein. Bei gelösten oder halbfesten Schrauben können sich Vibrationen aufbauen welche an anderen Stellen zu Beschädigungen führen können. (Dauerwechselbelastung, Schwingungsdynamik Moto-Getriebe) Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited June 23, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daMosa Posted June 23, 2020 Author Share Posted June 23, 2020 vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!!??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts