Jump to content

Digi-Display fällt aus


Recommended Posts

Hi Leute,

bei meiner Breva 1200 fällt manchmal das Display aus, also wird schwarz und danach rot, zeigt auch nichts mehr an. Beim erneuten starten ist wieder alles da. sie Hat auch keinen "Gedächtnisverlust" sondern nimmt trotz ausfalls jeden Kilometer auf und Uhr stimmt auch noch. Was könnte die Ursache sein :confused:. Danke im Vorraus, Gruß

Brevafahrer

Link to comment
Share on other sites

Moin, vmtl. hat deine Maschine das gleiche Display wie meine Stelvio...V4..

Der Fehler kann ausgelesen werden, wenn der erscheint...wenn der Tacho normal funktioniert..dann nicht! Da steckt irgendwo der Wurm drin..mehr kann man dazu nicht sagen. Bei meiner war zeitweise der Tacho weg..sicherheitshalber hatte ich dann immer das Navi dabei..für die Geschwindigkeitsanzeige..

Ich hatte eine neue Tachoeinheit bekommen. Kostet ziemlich viel..hatte noch Garantie.

Von diesem Mist ist nicht nur Guzzi betroffen

Gruß

Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Servus Brevafahrer,

 

da die gesamten Eingangssignale auch nach dem Ausfall der Anzeigeeinheit/Display verarbeitet werden (kein Gedächtnisverlust) liegt es meiner Meinung nach an der elektrischen Versorgung zum oder im Display.

Da diese Verbindung meistens über eine Leiterplatte/-Folie stadtfindet wird dir die Werkstatt nur über ein Austauschteil helfen können.

Du schreibst manchmal! Ist hier ein Muster erkennbar? z.B. nach ca. 1 Stunde oder bei sehr heißen Temperaturen etc.

Es könnte sich evtl. um ein Thermischesproblem handeln, kalte Lötstelle.

Hier könnte Dir ein versierter Elektronikbastler weiterhelfen falls du einen kennst. (Kalte Lötstelle ausfindig machen und korrekt nachlöten / es kann aber auch ein defekter Chip/IC sein).

 

Oxydation durch Feuchtigkeit schließe ich jetzt mal aus.

 

Vielleicht gibt es auch ein Software-update für dieses Fehlverhalten beim :)-Guzzihändler, müsstest du mal erfragen.

 

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...