Jump to content

User Code / nicht Werkstattcode

Breva_1200

Recommended Posts

Hallo,

beim Kauf meiner Breva 1200 ABS war auf dem Display zu lesen: User Code eingeben. Die Meldung habe ich bis zur ersten Inspektion ignoriert und hatte auch nie Probleme. Bei der Inspektion wurde vom Händler dann ein Code hinterlegt. Der Code ist mir bekannt. Kann mir jemand sagen wofür dieser Code eigentlich gebraucht wird?

Außer wie man ihn ändert habe ich in der Bedienungsanleitung nichts verwertbares gefunden.

Vielen Dank schon mal.

Gruß aus der Pfalz.

Grüß dich,

meines Wissens nach wird der UserCode dazu gebraucht um weitere (z.B. 3. Schlüssel) oder nachbestellte Schlüssel am Motorrad zu applizieren. Solltest du mal einen Schlüssel verlieren und nachbestellen, so musst du denn nachbestellten Schlüssel mittels des UserCodes am Motorrad anmelden, sonst geht die Kiste nicht an, auch wenn der Schlüssel passt.

Weitere Funktionen kenn ich jetzt nicht..

Vielleicht ein anderer?

Gruß

Delta

• 3 weeks later...

Hallo Delta,

Batteriewechsel durchgeführt. Keinerlei Auffälligkeiten. Lediglich die Uhr und die zuletzt gefahrenen Tourenkilometer waren auf Null - was ja normal ist. Ich denke Du hast mit Deiner Einschätzung vollkommen recht.

Gruss

Breva_1200

Hey Breva,

Freu mich, dass es so gut geklappt hat.. :D

Mir ist noch eingefallen, dass der Usercode wichtig werden kann, falls die Wegfahrsperre mal einen Schuß hat (z.B. im Urlaub) und den Schlüssel nicht mehr akzeptiert..dann kann mann den Schlüssel mittels Usercode neu anmelden..

Also, immer parat haben...

Gruß

Delta