Jump to content

was ist das für eine Zündung


Leube85

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich Heute hier mal angemeldet da ich ein bisschen Hilfe brauche und ihr mir da Sicherlich weiter helfen könnt. Und zwar habe ich eine Moto Guzzi die ich gerne aufbauen möchte und ich weiß noch nicht mit was für einen Motor ich das zu tun habe und was das für eine Zündung ist. Ich gehe mal davon aus das es sich nicht um eine originale Zündung handelt und brauche da mal einen Rat wie ich diese verkabelt falls einer die von euch verbaut hat. ein Foto von der Zündung und vom Motor füge ich mal mit bei. Bin dankbar für jede Hilfe.

IMG_6085.jpg

IMG_6079.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine DMC II von Moto Witt. Um diese nutzen zu können brauchst Du noch die Original Steuerscheibe und Photozelle:

 

http://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Elektrik-Zuendung/Zuendung/Elektr-Zuendanlagen/DMC:::1_39_201_202_1972.html.

 

Benutze das seit vielen Jahren störungsfrei und kann die Anlage vorbehaltlos empfehlen.

 

Nachtrag: Habe in Deinem anderen Beitrag gesehen, dass Du Steuerscheibe und Photozelle ja bereits hast und den passenden Kabelbaum dann vermutlich auch. Eigentlich kann es damit dann losgehen. Falls Du die Original Montageanleitung etc. brauchst, lass es mich wissen.

 

Natürlich wirst Du noch 'nen Kabelbaum stricken müssen, mit Serie wirst Du da nix. Wie steht es denn mit Gleichrichter und Diodenplatte?

 

 

Gruss

 

Jan

Edited by 850-T3
Link to comment
Share on other sites

850-T3 vielen dank für deine Antwort eine Montage Anleitung wäre super habe nur das was abgebildet ist und mehr leider nicht . Hast du eventuell auch ein Schaltplan für den Motor? Einen kabelbaum muss ich mir noch bauen oder einen originalen kaufen und umstricken. das weis ich noch nicht genau. Einen Regler habe ich. weiß zwar nicht ob das der originale ist aber die Diodenplatte fehlt leider noch. Werde noch einiges brauchen. hast du was passendes liegen was du verkaufen möchtest?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...