HorstEwen Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo liebe Guzzi Gemeinde, Ich hoffe, dass Mir hier geholfen werden kann. Ich habe mir eine Nevada 750 Modell LF zugelegt. Diese war Teil zerlegt. Motor, Getriebe, Rahmen. Nun bin ich mit dem Zusammenbau soweit, dass ich die Kupplung wieder einbauen kann. Laut Werkstatthandbuch sollen Markierungen vorhanden sein für den korrekten Einbau von Druckplatte und Anlaßkranz. Auf der Kurbelwelle ist statt einer beschriebenen gelben Markierung eine blaue, was ja sicher egal ist. Auf allem anderen sind keine Markierungen. Druckplatte nicht und Anlaßkranz auch nicht. Wie bekomme ich die Teile nun am besten korrekt eingebaut? ich freue mich über jeden Tipp Gruß Horst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Ähm ... mit Anlasserkranz meinst Du wohl die Schwungscheibe ?? Da sollte es eine Bohrung, bzw. angedeutete Bohrung, geben die mit der Markierung an der Kurbelwelle übereinstimmen muss. Beim Kupplungsautomat ist es meines Wissen egal wie Du ihn drauf schraubst. Ansonsten schau mal nach ob es aussen an der Schwungscheibe Markierungen gibt die mit "S" und "D" gekennzeichnet sind. Edited 3 hours ago by Bertel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HorstEwen Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor einer Stunde schrieb Bertel: Ähm ... mit Anlasserkranz meinst Du wohl die Schwungscheibe ?? Da sollte es eine Bohrung, bzw. angedeutete Bohrung, geben die mit der Markierung an der Kurbelwelle übereinstimmen muss. Beim Kupplungsautomat ist es meines Wissen egal wie Du ihn drauf schraubst. Ansonsten schau mal nach ob es aussen an der Schwungscheibe Markierungen gibt die mit "S" und "D" gekennzeichnet sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HorstEwen Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Danke erst mal für die Tipps. Im Werkstatthandbuch ist das Teil tatsächlich als Anlaßkranz bezeichnet ist. Ich füge mal Fotos bei was da an Markierungen ersichtlich ist. Ich kann da außer auf der Kurbelwelle den blauen Strich, nichts finden. An der Schwungscheibe sind lediglich unterschiedliche Zapfen auf der Innenseite. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts