Jump to content

Nevada Batterie Bezeichnung


Recommended Posts

Hallo zusammen, nach 10 tägiger Standzeit hatte die Batterie nicht mehr genug Saft zun Starten. mein Guzzi Händler sagt. das sei normal, müsste eben öfter ans Ladegerät oder besser gleich eine Gelbatterie einbauen, würde ca. 120€ kosten. (Polo sagt 78€).

1. Stimmt das mit dem öfter mal laden?

2. Wie kann ich ausschließen, dass es nicht am Regler/Lichtmaschine liegt?

3. Wie kann ich die genaue Bezeichnung meiner Batterie herausfinden, die verbaute Batterie ist ein No Name

Erzeugnis aus Thailand ohne irgendeine Typenbezeichnung.

Mein Bike ist eine Nevada 750 i.e. Classic Bj 2008 mit 49 PS.

Liebe Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

 

10 Tage sollte eine Batterie schon durchhalten, aber eventuell liegt es an der NoName. Auf jeden Fall kann es nicht schaden sie einmal die Woche nachzuladen. Ich habe jetzt für den Notfall (meine schwächelt bei Minusgraden wenn sie über Nacht drausen war, aber nur dann) eine Powerbank mit Autostarterfunktion.

Den Test ob der Regler / Lichtmaschine funktioniert: wenn der Motor läuft mit einem Strommessgerät direkt an der Batterie prüfen, ob beim Gasgeben die Voltzahl steigt (bis auf 13,8 - 14,* Volt bei ca. 4000 U/min).

Wegen Batteriebbezeichnung: meine letzte von 2013 war eine Yuasa Standard 12V 14AH YB14L-A2

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke Andreas, alle Fragen beantwortet, werde mir eine neue Fliesbatterie zulegen, die hat mir mein alter Motorrollerhändler für 55€ angeboten, Bleiakku kostet bei ihm 30 €, er meint, ich sollte auf alle Fälle die Fliesbat. nehmen, einmal wegen Wartungsfreiheit und zum Zweiten, weil nichts passieren kann, wenn das Bike mal umkippt.

 

Nochmal danke und viele Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...