Casiemir Posted March 19, 2024 Share Posted March 19, 2024 (edited) Hallo Leute, Leider ist mein Gaszug gerissen, zur Montage des neuen Gaszug`s, möchte ich den Tank abbauen! Ich bekomme ihn nicht ab, kann mir jemand sagen was zu tun, wie kann ich den Tank demontieren? Die Arretierung ist auf dem Foto zu sehen, mit einem Maulschlüssel kann ich dort nicht ansetzten Gibt es einen Trick? Über Eure Hilfe wäre ich Dankbar Netten Gruß, Carsten Edited March 19, 2024 by Casiemir Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted March 19, 2024 Author Share Posted March 19, 2024 vor 6 Minuten schrieb franks: Hinten hochheben bis über den Bolzen und dann nach hinten herausziehen. Was willst du mit einem Maulschlüssel, der Bolzen ist doch dünner als der Durchmesser der Bohrung? ich habe alles versucht, den Tank nach hinten oder vorne zu drücken und dann hoch zu ziehen. Kannst du eventuell versuchen das noch genauer zu erklären wie es geht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted March 19, 2024 Author Share Posted March 19, 2024 ich bekomme den Tank nicht über den Bolzen, das ist das Problem? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted March 19, 2024 Author Share Posted March 19, 2024 vor 26 Minuten schrieb franks: Hinten hochheben bis über den Bolzen und dann nach hinten herausziehen. Was willst du mit einem Maulschlüssel, der Bolzen ist doch dünner als der Durchmesser der Bohrung? Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Bolzen von einem Gummi geführt sein, der sich im Bohrungsloch befinden sollte. Benzinschläuche vorher abziehen. Du hast Recht, da gehört ein Gummi hin. Danke für den Tip Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted March 20, 2024 Author Share Posted March 20, 2024 Ja ich habe in mit einem langen Schraubenzieher an dem Flacheisen Halter hoch gehebelt, es braucht etwas Gewalt um den Wiederstand zu überbrücken. Ich abe erst mal das Gummi bestellt was dort fehlt am Halter!! Danke an alle Gruß Carsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts