Jump to content

f.torre

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

f.torre's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Conversation Starter
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

1

Reputation

  1. Naja ob es sportlich ist oder verzweifelt kann man nicht sagen 🤣 aber ich lieb sie inzwischen schon sehr. und wenn es Kosten technisch nicht unrentabel ist dann wird sie auf jedenfall gerichtet.
  2. Hallo zusammen, Hallo zusammen, Vielen Dank für eure ganzen Anregungen und Tipps. hier möchte ich noch mal kurz auf das ganze Thema eingehen Ich bin ganz neu hier, und ich habe erst seit zwei Monaten meinen Führerschein Ich habe die V7 850 Euro 5 gebraucht gekauft mit 9000 km Diese hat ein Jahr nach Auslieferung bereits auf Garantie eine neue Kupplung bekommen. Ob der Garantie bearbeitende Händler beim Kupplungs Wechsel was falsch gemacht hat, weiß ich nicht möchte ich nicht ausschließen, kann ich aber nicht behaupten. Als ich diese gekauft habe, empfand ich die Schaltung als sehr schwer gängig im kalt Zustand. . Was beim genauen recherchieren ziemlich schnell als typisch bezeichnet wurde und für mich eigentlich abgehakt war. Im Forum habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist auf das Motil Getriebe Öl um zustellen da dies Verbesserungen bringt. Ich habe keine spürbaren Beschwerden. Beim fahren Geräusche klappern, rasseln oder andere Geräusche wahrgenommen. Als sie nur 10.000 km hatte, habe ich sie zum zehn tausender Service angemeldet, welche ein Ölwechsel und Ventile einstellen mit sich bringt. In diesem Zuge hin bat ich darum, das Getriebeöl sowie das Kaden Öl gleich mit auszutauschen, damit ich einmal einen rundum Check habe. Da dahinter das Öl nicht hatte, habe ich ihm das Motu Motoren Öl und Getriebe Öl geliefert. als er dann das Getriebeöl abgelassen hat, fand er diese Kugeln in der Ölablassschraube des Getriebes. Diese gehören da einfach nicht hin das ist uns alle klar. wie gesagt, die GUZZI lief absolut tadellos. wir gehen davon aus, dass es ein Kugellager von der Schalt Velle sein muss, da sie hier drei Lager hat und die Kugeln zum Glück keine Schleifspuren haben und diese wohl glücklicher Weise nicht mit einem Zahnrad in Kontakt gekommen sind. Es waren acht Kugeln. Nun stellt sich die Frage, was ich mache, gleich das Getriebe auszutauschen oder es ausbauen zu lassen, demontieren und reparieren zu lassen. Denn eins ist Fakt, ich brauche ein neues Lager, denn ohne Grund war das nicht drin. Spannend ist, dass sie definitiv jetzt mit dem Öl besser schaltet als jemals zuvor selbst im Kalt Zustand Was wir auf jeden Fall im Vergleich gemerkt haben, ist, dass sie schaltet, aber sich nicht so knackig anfühlt wie eine andere V7. Somit gehen wir wir davon aus dass die Schalt Velle nicht richtig geführt wird aufgrund des defekten Lagers. Das würde wahrscheinlich auch erklären, warum sie hin und wieder nicht richtig in den Leerlauf geht beziehungsweise die Leerlauflampe nicht immer richtig anzeigt mal zeigt sie an und es ist ein Gang drin oder sie zeigt nicht an und es ist der Leerlauf drin. Ich bin jetzt gefahren, und ich muss sagen, jeder einzelne Gang lässt sich schalten. Jeder einzelne Gang läuft anstandslos ohne ruckeln, ohne Stöße von 1-6 pro problemlos. Das schalten ist ohne Probleme machbar und sie verhält sich absolut normal Wie gesagt, hier ist guter Rat teuer ich bin jetzt am überlegen was und wie ich dem nachgehe. Bin noch auf der Suche nach einem guten Schrauber, der sich das ausbauen und aufmachen des Getriebes zutraut, um es in Stand zu setzen. Damit ihr wisst, um welche es geht, schicke ich euch hier ein aktuelles Bild von meiner V7 die ich übrigens erst mit viel Liebe umgebaut habe, als ich sie bekommen habe.
  3. Danke dir. Gruß 👋 zurück
  4. Also. Ich , wir gehen auch davon aus das ein Lager von der Schaltwelle ist. spannend ist ja, dass ich sie gebraucht gekauft habe und sie jetzt eigentlich einfach mal vorsichtshalber zum Service gebracht habe, weil die Ventile fällig waren und das Motoröl und ich darum gebeten habe gleich das Getriebeöl und das Kader auszutauschen hätte es wahrscheinlich nicht mal gemerkt das Getriebe und die Maschine laufen komplett normal. Eigentlich sehr gut. diese guzzi hatte damals auf Garantie kurz nach Auslieferung eine neue Kupplung bekommen. Ich weis nicht ob der damalige Händler da was falsch eingebaut hat oder dabei was kaputt gemacht hat Ich weiß es nicht was machen. Im Augenblick fahre ich sie wieder und werde jetzt entscheiden, ob ich mir einen freien Experten suche , der das Getriebe ausbaut und auseinander nimmt und das Lager austauscht. Alwin die Richtzeit bei Moto Guzzi nur für Abbau und Einbau vom Getriebe sind 260 Minuten. Dann ist das Getriebe noch nicht ausgebaut und nicht repariert. Die Lager als solches Kosten ja nicht die Welt somit wäre das nicht der Untergang. Die Arbeitszeit wird zumindest bei einen Vertrags Händler echt happig. Ich bin am überlegen, ob ich nicht irgendwo ein Austauschgetriebe hole bei eBay zwischen 508 100 € und dann gleich das ganze Paket tauschen lassen, bevor ich das Getriebe aufmachen und dann wieder 1000 andere Sachen noch dazu kommen. Irgendwie bin ich froh, dass ich das Getriebe Öl vor der Zeit habe wechseln lassen, damit ich jetzt weiß, was Sache ist. Allerdings denk ich die ganze Zeit nach. Was wäre gewesen, wenn ich’s nicht getan hätte hätte ich’s überhaupt irgendwann mal gemerkt wäre was kaputt gegangen ich hab keine Ahnung.
  5. Hallo zusammen, heute habe ich meine Guzzi V7 Stone auf fünf zum Kundendienst mit 10.000 km gebracht. Ich habe auf meinen Wunsch hin das Getriebeöl wechseln lassen, weil sie sich immer schwer schalten lässt. Nun bekomme ich ein Bild von der Werkstatt, das in der Getriebeölablassschraube sich Kugeln befinden, die natürlich da nicht hingehören. Habt ihr sowas schon mal gehabt beziehungsweise was ratet ihr? dass ich es reparieren lassen muss ist auf jeden Fall klar aber die Frage ist was könnte das sein? Ich bin auf der Suche im Web auf die Schalt führungs Lager gestoßen. Da scheint mir irgendwo, glaube ich plausibel, da sie sich wirklich sehr schwer schalten lässt und auch dort, wo die Kugeln sind. Ich glaube, ich hatte Glück, dass nichts in Getriebe ist. Schaut euch mal das Bild an. Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand mir eine Info hat.
×
×
  • Create New...