Jump to content

jamazaki

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

jamazaki's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Month Later
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

3

Reputation

  1. Guten Abend zusammen. Jetzt hab ich schon ca. 500 Km genossen. Mir ist dabei aufgefallen, das sie nach ner kurzen Rast nicht so wirklich sauber gestartet hat. Ich mußte lange auf dem Startknopf bleiben und kurz Gasgeben.Dabei hatte ich einmal echt das Gefühl Sie schaft es nicht. Da ich ja noch null Erfahrungen mit der Diva habe schob ich es auf einen Bedienungsfehler meinerseits. Letztes Wochenende hatte Sie dann gar kein Bock mehr.Der Startvorgang ließ sich nur noch über die Zündung abbrechen. Alle Lämpchen blinkten wie wild und die Batterie gab immer mehr nach. Das hörte sich alles auch nicht so gesund an. Also neue Batterie gekauft (im Laden haben Sie noch 23% Leistung gemessen) eingebaut und Zack war die Gute am laufen. Der Motor hörte sich auch irgendwie geschmeidiger an. Jetzt hab ich in den Unterlagen von dem Moped gesehen das es nicht die erste Batterie die den Geist aufgegeben hat. Juli 2017 wurde die Guzzi das erste mal zugelassen. (Saisonkennzeichen) Dann März 20 bei 1375 km die erste Batterie. März 22 bei 1765 km die zweite.Juni 24 bei 2077 die dritte dabei wurde ein Batterie-Trennschalter eingebaut.jetzt heute bei ca 2700 km die vierte. Denn Trennschalter habe ich nicht benutzt.(Bis Jetzt) Mit dem Trennschalter bin ich gar nicht glücklich. Es ist dann ja jedesmal alles auf 0 gestellt. Dann hab ich noch ein Problem mit der Tankentlüftung. Es zischt nach einer kurzen Runde recht lange am Tankdeckel. Beim aufschrauben entweicht der Druck oder es wird Luft eingezogen. Kann ich so nicht genau sagen. Das mit dem Druckausgleich ist aber schon nach kurzem Motor laufen lassen. Also alles noch kalt. Wird über den Tankdeckel entlüftet oder gibt es da noch eine andere Entlüftung? Bin über alle Tips dankbar. Viele Grüsse vom Bodensee Thomas
  2. Hallo ich komme vom schönen Bodensee. Die 60 habe ich gerade erreicht und bin schon seit meiner Jugend auf 2 Rädern unterwegs. Meist mit Enduros und SM. Yamaha TT600 und XT660X . Optimal für mich da ich nur den A2 Schein habe. Lange war ich jetzt auf der suche nach einem Reto-Bike zum gemütlich durch die herrliche Landschaft hier am See zu cruisen. Da gibt es ja auch so einiges am Markt. Harley 883,Triumph Street Twin, Kawa W800 , Royal Enfield usw. Durch Zufall bin ich dann aber zu einer Moto Guzzi V9 Roamer BJ 2016 mit gerade mal 2300 Km auf dem Tacho gekommen. Als ich Sie das erste mal gestartet habe war klar das es dieses Motorrad sein wird. Jetzt nachdem ich sie gekauft , gedrosselt und angemeldet habe, habe ich schon die ersten 500 km durch die Schweizer Berge genossen. Die Guzzi war genau die richtige Entscheidung. Ein paar Technische Dinge muss ich noch machen. Der Gasgriff hat recht viel Spiel und wenn Sie richtig warm ist zickt sie manchmal beim anlassen. Aber sonst ist sie technisch tiptop. Ist ja auch so gut wie neu. Optisch wird sich nach und nach bestimmt auch noch das ein oder andere ändern. Jetzt zaubert Sie mir aber erst mal so oft es geht ein grinsen ins Gesicht. Ich freue mich schon auf nette Kontakte und Schraubergespräche hier im Forum. Viele Grüsse vom Bodensee Thomas
×
×
  • Create New...