Jump to content

stefan.sp

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

stefan.sp's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Reacting Well
  • First Post

Recent Badges

10

Reputation

  1. Sorry für die späte Rückmeldung, die Notifier haben bei mir versagt. Jetzt habe ich also mal einen Grund, eine größere Tour zu machen, aber eine Frage ergibt sich: Wie lange muss ich denn die Guzzi warmfahren? Ich hatte eigentlich gedacht, dass 25km schon nicht mehr so als ausgesprochene Kurzstrecke gelten? Viele Grüße aus Weimar
  2. Ich habe eine Frage an die Spezialisten: Ich habe meine v85TT Euro4 gebraucht gekauft und es ist ein solches Teil verbaut: AMCOMPV85TT (Spezielles Crossover-Rohr speziell für V85 TT. Dadurch können die Abgase schneller aus dem Motor austreten, um eine bessere Gesamtleistung zu erzielen. ) auf der Rechung, die ich dazu bekommen habe steht drauf "DECATALIZZATORE V85TT" Ich glaube das könnte das hier sein: https://www.dermotorradonlineshop.de/Auspuff-Kruemmer-Endschalldaempfer-Endtopf-Agostini-Moto-Guzzi-V85-TT-2019-2022_1 Nun zu meiner Frage: In allen möglichen Youtube Videos wird immer ein Vertbrauch von ca 4,2 l/100km manchmal sogar weniger berichtet. Ich bin jetzt noch keine richtige Tour gefahren, meine Strecken sind immer nur ca 25km Arbeitsweg Landstraße, aber ich komme immer auf knapp 5 l/100km. Könnte das mit dem ausgetauschten Teil zusammenhängen? Danke euch für eure Meinung und schönes Wochenende in die Runde aus Weimar von Stefan
  3. 😊Hallo Frank, etwas spät aber ein Wilkommen hier im Forum aus Weimar, das ist ja praktisch um die Ecke. Ich nutze meine V85TT auch sehr gerne für den Arbeitsweg mal Erfurt 🙂 Vielleicht trifft man sich ja mal. Viele Grüße von Stefan
  4. Cooles Motorrad, kannte ich gar nicht. Glückwunsch und willkommen hier. Viele Grüße, Stefan
  5. Schöne alte Motorräder, willkommen damit hier im Forum. Die Bilder animieren mich noch mehr, mein altes MZ TS-250 Gespann wieder flott zu machen. Viele Grüße, Stefan
  6. Alles klar, so wie ihr das beschreibt werde ich das verwerfen. Und Schalten ohne Kupplung ist mir auch mit meinem vorigen Mopped ganz gut gelungen . Schöne Ostern für alle und Grüße aus Weimar, Stefan
  7. Vielen Dank für eure Erklärungen, das ist wirklich plausibel so für mich. Aber das bringt mich gleich zu nächsten Frage: Eigentlich hatte ich ein bisschen mit einem Healtech Quickshifter geliebäugelt, der würde mir dabei auch nicht helfen oder? Und was denkt ihr allgemein darüber, einen Quickshifter nachzurüsten? Oder ist es das Quatsch? Viele Grüße von Stefan
  8. Danke, Schiefergebirge ist natürlich eine schöne Gegend zum Motorrad fahren
  9. Ich kann zwar nichts inhaltliches beitragen, aber ich finde das cool, dass ihr alle selber so viel schraubt 👍
  10. Vielen Dank für Eure Hinweise, damit bin ich jetzt schon wesentlich beruhigter und werde es in Zukunft einfach so sehen. Viele Grüße und schöne Ostertage, Stefan
  11. Hallo und guten Abend, nun ist meine V85TT ja ganz frisch bei mir und schon habe ich ein paar mal ein sehr seltsames Problem festgestellt und auch mein Guzzi Händler in Erfurt kann sich keinen Reim drauf machen. Wenn ich zügig beschleunige und schnell die Gänge hochschalte, ist mir jetzt schon 2-3 Mal nach dem 5.Gang der Dritte angezeigt worden, die Drehzahl ging stark hoch und die gelben LED im Cockpit gingen an. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen ein Motorrad Getriebe sei sequntiell. Wenn ich also (aber wie soll das gehen) versehentlich hätte runtergeschaltet, wäre ich doch im 4.Gang. Ich bin echt ratlos und kann nur beobachten, aber seltsam ist es schon und ich will natürlich das Getriebe nicht crashen. Kennt ihr so ein Verhalten? Liebe Grüße aus Weimar von Stefan
  12. Schönen Guten Abend, mein Name ist Stefan und ich habe mir mit meiner frisch erstandenen V85TT die Aufnahme in das Forum verdient . Gekommen bin ich von einer 650 er Kawasaki Versys und es wurde nach 12 Jahren Zeit für was neues. Und bei der Recherche hat es mir die Guzzi einfach angetan und jetzt ist es passiert. Die ersten knapp 500 km haben schon mal viel Spaß gemacht. Grüße in die Runde von Stefan
×
×
  • Create New...