Jump to content

ekeith44

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    Moto Guzzi V7 Special Edition 2024, Vespa GTV Sei Giorni 2022
  • from
    Kärnten

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ekeith44's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

15

Reputation

  1. Sanfte Grüße! Über die relativ schlappe Bremswirkung der Hinterradbremse bei der V7 wurde hier im Forum ja schon diskutiert. Lässt sich eurer Erfahrung nach mit andern Belägen die Wirkung etwas verbessern? Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg ekeith44
  2. Sanfte Grüße! Ich habe seit Juni hinten Bitubos einbauen lassen und bin bis jetzt zufrieden damit. Da ich nicht sehr viel fahre bin ich immer noch dabei mir die Einstellungen zu "erfahren" Vorspannung, Zug- und Druckstufe sind bei dem Modell ja einstellbar. Die konnte ich auch gleich mit roter Feder bestellen lassen! LG ekeith44
  3. Hallo Fischkopp-hh Welche Ledertaschen sind das? Ich habe auch die Special Edition und habe das System auf Givi Corium Weichtaschen gebaut. Die hängen leider etwas durch und berühren den Arrow Auspuff. War beim testen aber kein Problem. Überlege mir noch einen Hitzeschild an die Taschen zu bauen um sicher zu gehen. LG
  4. Ja, ich meine diesen Windschild. Es gab mal eine Version mit "geraden Streben" bei der Halterung. Ich denke, dass das gekröpfte Design dem Doppelinstrument der Special geschuldet ist. Hat vielleicht jemand den Windschild auf einer Stone mit dem einzelnen Digitalinstrument und könnte davon ein paar Bilder einstellen? Das würde mir sehr helfen. Danke an die Community! ekeith44
  5. Sanfte Grüße! Ich überlege mir eventuell den kleinen Windschild aus dem Originalzubehör von MG für meine V7 Special Edition aus 2024 zuzulegen. Leider gibt es im Netz kaum Bilder einer solchen Kombination. Falls jemand von Euch eine solche sein Eigen nennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er ein paar Bilder davon posten könnte. LG ekeith44
  6. MEYLE 100 800 0043 Horn Die ist „Plug & Play“. Die Hupe nimmt so wenig Strom auf, dass man sie einfach gegen die originale tauschen kann. Ein Relais wird dafür nicht benötigt. LG
  7. Sanfte Grüße! Ich habe an meiner Vespa GTV Malossi Bremsscheiben verbaut, welche mit den originalen Bremsbelägen eine wesentlich bessere Bremswirkung entfalten als die Originalscheiben. Gibt es für die V7 von 2024 alternative Bremsscheiben mit ABE bzw hat jemand von Euch damit Erfahrungen? LG ekeith44
  8. Die Hupe ist ein Tieftöner. Die konnte ich "Plug & Play" Montieren. Für eine zweite ist dann schon recht wenig Platz . LG
  9. Sanfte Grüße! Ich hab schon gesehen/gelesen, dass das Thema mit den lauten/ruppigen Getrieben der Guzzis sehr oft diskutiert wird. Ich habe auf meiner V7 Special Edition jetzt 1.700km und exakt mit 1.500km das erste Service durchführen lassen. Mir kommt nun aber vor, dass das Geräusch und das Ruckeln beim Einlegen des ersten Gangs eher zugenommen hat. Durchaus auch, wenn das Moped warm ist machts an der Kreuzung doch ziemlich "Klonk" wenn ich den Gang einlege. Weiters ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Bike mit Schaltung neutral (N) abstelle oft wenn ich nach einiger Zeit weiterfahren möchte ein Gang eingelegt ist. Ist das nun einfach der Charakter der Guzzi, mit der man leben muss oder ist es möglich, dass eventuell die Kupplung eingestellt werden muss? LG ekeith44
  10. Sanfte Grüße! Ich bin auf der Suche nach einem Windschild für die V7, welches nach meinen Informationen mal von Moto Guzzi selbst vertrieben wurde. Produziert wurde es für MG von DPM. LG ekeith44
  11. Sanfte Grüße! Hab mir Gedanken gemacht, meine Sichtbarkeit auf der Straße zu verbessern und mich deshalb entschlossen, die Givi S322 LED Nebelscheinwerfer hängend in den Sturzbügeln zu verbauen. Wollte die Dinger so dezent wie möglich anbringe, deshalb eben hängend statt obenauf! Der mitgelieferte Kabelstrang ist sehr gut ausgeführt aber elendslang, da die Nebelscheinwerfer ja auf so ziemlich alle Motorräder passen sollen. Die Montage war, nachdem ich den Tank gelöst und ca. 10cm nach hinten gezogen habe auch schnell machbar. die teils üppigen Überlängen der Kabel lassen sich eigentlich komfortabel unter dem Tank verstauen. Bzgl. Stromversorgung hatte ich als Nichtelektriker meine liebe Not. ich wollte die Givis unbedingt mit der Zündung mit schalten und auch vernünftig abgesichert haben. Die mitgelieferten Kabel beinhalten zwar eine flinke Glasröhrchen-Sicherung ich wollte aber auch noch über den Sicherungskasten der V7 gehen. Meine Lösung ist zwar nicht elegant aber sie funktioniert. Da ich einen originalen USB Anschluss unter dem Sitz verbaut habe, habe ich mich entschlossen den Strom dort nach dem Superseal-Stecker abzuzweigen. Damit laufen die Nebelscheinwerfer nun auch über die erste Sicherung. Abschließend habe ich mich noch entschieden, die originale Hupe gegen eine lautere zu tauschen. Meine Wahl ist auf das Horn von Meyle gefallen (Danke für die Tips dazu hier im Forum!), welche nicht nur schön laut sondern obendrein auch noch rot ist. Die originale Quäke ist ja wirklich nicht hörbar aber die Meyle spricht da eine ganz andere Sprache 😉 LG ekeith44
  12. Sanfte Grüße! Hab nun die Bella sukzessive auf ein "neues Fahrwerk" umrüsten lassen. Begonnen habe ich mit den Wilbers Progressivfedern mit dem entsprechenden Gabelöl. Die Verbesserung ist schnell spürbar. Das Moped taucht beim Bremsen nicht mehr so tief ab und "schaukelt" nicht mehr. Wunder vollbringt der Tausch keine, aber eben wie gesagt doch einiges an Komfort und Verbesserung. In einem zweiten Schritt habe ich nun hinten die G0034WMT02V2 Federbeine von Bitubo verbauen lassen. Die hat mein Fahrwerksflüsterer gleich mit roten Federn geordert uns so wurden sie dann auch geliefert. Was die Einstellungen betrifft, so stehe ich erst am Anfang des Probierens kann aber schon festhalten, dass sich das Motorrad "ruhiger" fährt. Ich hatte vom ersten Meter an das Gefühl eines viel ruhigeren Laufs am Heck. Fast als ob die Reibn nun auf Schienen fährt. Der Komfort hinsichtlich Dämpfung hat sich auch erheblich verbessert. Den teilweise grottenschlechten Asphalt in Kärnten kann das Fahrwerk zwar nicht komplett kompensieren aber ich bin nun doch viel rückenschonender unterwegs. Wenn sich das Bitubo weiter gut bewährt ziehe ich sogar in Erwägung mir vorne die Cartridges von Bitubo einbauen zu lassen. Damit hätte ich dann auch vorne noch Einstellmöglichkeiten. LG ekeith44
  13. So, Hab beim 1.500 km Service auch das Spiel am Gasgriff einstellen lassen. Bin echt happy, wie gleichmäßig und ruhig sich die V7 jetzt fahren lässt. Kein vergleich zu vorher. LG ekeith44
  14. Sanfte Grüße! Bin mit meiner 2024 V7 Special Edition ziemlich happy und stehe vor dem 1.500km Service. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das opulente Spiel am Gasgriff. Wenn ich da als Motorradanfänger nicht wirklich extrem vorsichtig den Leerweg überbrücke passierts mir manchmal, dass ich das Gefühl habe der Hobel wirft mich ab 😉 Lässt sich der Leerweg (Spiel) am Gasseil irgendwie abstimmen/einstellen? LG ekeith44
×
×
  • Create New...