Jump to content

Janek K.

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Janek
  • bikes
    V7 700 Gespann , Cali II , Cali II Gespann, Cali 1100
  • from
    Weserbergland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Janek K.'s Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Ich habe ein Dokument gefunden, wer auch eine Seitenwagenfreigabe sucht, von T3 bis 1000SP, kann sich über PN bei mir melden.
  2. Hallo, im Beitrag "Allgemeine Betrachtung Moto Guzzi mit Seitenwagen" bin ich darauf gestoßen. Zitiert: "Ab Tonti Rahmen T3 hatte der damalige Importeur DMB (Dt. Motobecane) eine Gespannfreigabe erteilt", "Moto Guzzi Deutschland hat Ende der 80er Jahre die 850 T5 mit 16 Zoll Gußrädern, Telegabel und Walther Seitenwagen verkauft" Solche Unterlagen hat zumindest der TÜV Nord nicht, aber klar wären die Gespannbauer da eine Adresse👍 Aber vielleicht haben auch Forum Mitglieder Kopien davon auf dem Rechner😀
  3. Hallo, ich suche für mein Gespannprojekt, Moto Guzzi Jackal mit Ural Beiwagen, ein Dokument zu Gespannfreigabe. Nach meinem Prüfer steht der Vollabnahme nichts im Weg, allerdings hätte er gern für die Interne Prüfung noch ein Dokument zu Seitenwagentauglichkleit, der vergleichbaren damaligen Tonti Rahmen, so wie die Freigaben von Deutschen Händlern/Importeuren in den 70er und 80er Jahren noch ausgestellt wurde. Dieses muss sich NICHT auf die Jackal beziehen, aber bestenfalls auf eine der großen Guzzis aus den 80er Jahren. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
  4. Ja... das war noch Know-How-Schutz der 90er Jahre 😂 Ich habe zwei BUZ11 verwendet, wenn man so die MOSFET Vergleichstabellen durchstöbert findet man schnell einen passenden. So hat dieser einen Spannungsbereich von 50V und max.30A über Drain/Source, also vollkommen ausreichend. Wichtig ist dabei auch der geringe Innenwiderstand bei Durchschaltung (0,04 Ohm), damit an der Zündspule möglichst 12V anliegen. Ich weiß nicht genau was du meinst 🤔
  5. Moin, joaa, etwas hart ausgedrückt, aber dem kann ich nicht ganz wiedersprechen😄 Werde ich mir in Ruhe mal anschauen. Da ist Elektrotechnik schon eher mein Gebiet. Der MOSFET war defekt... war im ausgebauten Zustand nicht hochohmig, zwischen Drain und Source. Zylinder sind richtig, freundlicherweise ja mit Re/Li beschriftet.
  6. Moin, hat jemand von euch Erfahrungen oder Unterlagen über diese Zündung von Silent Hektik? Wohl zu alt für den Hersteller, im Netz und auf der Website ist nichts zu finden. Interessant wäre wie die Grundeinstellung vorgenommen wird und ob ich richtig liege, dass diese Zündung auch im überschneidungs-OT zündet. Ich habe sie nach der Anleitung des Nachfolgers eingestellt (Silent Hektik MG-V-07), brachte aber nicht den Erfolg. Wird mit der Hand durchgedreht habe ich natürlich, je nach Geber Li oder Re, den entsprechenden Zündfunken. Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Create New...