
Lutz161
-
Posts
8 -
Joined
-
Last visited
Content Type
Profiles
Forums
Events
Posts posted by Lutz161
-
-
vor 2 Minuten schrieb Bastlwastl:
Hallo
was heißt im stand umgefallen ?
da sollts dir nicht verziehen
Für mich wird da egal von wem ein Schaden
schöngeredet .
gibt es Bilder vom Fahrzeug vor der Reparatur ?
So wie er es mir sagte, hat er das Gleichgewicht verloren und dann ist er mit dem Motorrad nach rechts gefallen. Bilder gibts nicht, außer einem kleinen Kratzer am Schutzbügel und Handguard ist aber nichts zu sehen.
-
vor 5 Minuten schrieb Guggl:
Wenn es zur Seite zieht muss das wohl geklärt werden. Ich weiche mal kurz ab, ich hatte mal ne SACHS ROADSTER 800, was ganz übles, weil: Die haben es fertig gebracht das Hinterrad in der Spur seitlich versetzt einzuspeichen. Der dicke 150 Reifen hat sonst nicht am Kardantunnel vorbeigepasst. Hatte zur Folge, sehr schlechter Geradeauslauf, schlechtes Einlenken in die Kurve und der Vorderreifen war durch ständiges " Gegenlenken " auf einer Seite sehr schnell abgefahren.
Ich nehme an, du hast dann einen kleineren Reifen drauf gezogen und das Hinterrad nochmal neu einspeichen lassen?
-
Gerade eben schrieb Guggl:
Hallo, wurde das Krad u U öfters auf Anhänger transportiert ? Durch massive Abspannungen seitlich vielleicht Verspannungen im Bereich Lenker, Gabelbrücken, Radaufnahme.....
Soweit ich weiß nicht. Am besten müsste ich nochmal eine andere V85 fahren, vielleicht hab ich mich auch nur falsch dran gewöhnt. Wobei, wenn das Motorrad nach rechts zieht dann liegt das ja denke ich mal nicht an mir.
-
1
-
-
vor 1 Minute schrieb bumbumbum:
Hallo Lutz , hier eine persönliche Erfahrung mit meiner Verflossenen Kawa W 650 : hatte das Vorderrad falsch zusammengebaut
Und zwar hatte ich die Teile beim auseinanderbauen dummerweise nicht säuberlich gelagert , also rechte Achsdistanzhülse nach rechts abgelegt usw. ,ich machte den Fehler beim Zusammenbau, dass ich die Distanzhülsen vertauscht hatte ( nur 1 bis 2 Millimeter unterschied ! Ließ sich zwar einbauen, aber die Bremsscheibe lief nicht exakt mittig im Sattel !!! Zum Glück war nichts passiert, habe nochmals auseinander gebaut u korrigiert. Na ja , wer selbst schraubt sollte ,,sicher" sein was er ( sie ) da tut , das Fachpersonal sowieso - vielleicht bringt dass etwas Licht in dein Dunkel ? Liebe Grüße- Wolfgang aus Köln
Könnte natürlich ein Anhaltspunkt sein 🤔 aber ich habs ja in einer Fachwerktatt direkt für Moto Guzzi überprüfen lassen. Die sollten sich ja eigentlich auskennen.
-
1
-
-
vor 5 Minuten schrieb holger333:
dann hoffe ich für Dich nicht, das der Rahmen einen "ab bekommen" hat...
Spur kannst Du mit einer langen Latte selbst prüfen...
Das sollte ja nicht der Fall sein 😮 die Maschine ist ihm im Stehen umgekippt. Das sollte so ein Rahmen definitiv aushalten.
-
1
-
-
An dem Punkt war ich leider auch schon: jedoch ist die Gabel an sich ja nicht verspannt. Die Werkstatt hat ja beim Reifenwechsel auch nochmal geschaut, alles TipTop. Der Fehler liegt also doch wo anders 🤔
-
1
-
-
Hi Volks!
Ich bin neu hier und suche nach Rat. Hab jetzt schon einiges versucht, aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
Folgendes Problem: Ich habe mir eine gebrauchte V85 TT gekauft. BJ 23, 5tsd. KM mit Garantie. Vorbesitzer ist mit der Guten einmal im Stand nach rechts gefallen und hat sie durch eine Verletzung dadurch verkauft. Dachte ich kann das leicht fixen..
Nach meinem Gefühl ist die Gabel nur ein wenig nach rechts verdreht. Ich bin also zur Werkstatt und hab die Gabel richten lassen. Das hats auch besser gemacht, jedoch immer noch nicht richtig. Wenn man denk Lenker gerade stellt und mal in die Flucht guckt, ist das Rad auch gerade drin und die Gabel ist gerade zum Motorrad. Bei fahren jedoch ist die Gabel ein wenig nach rechts gedreht. Somit auch das Rad und so fährt sie nach rechts.Ich also nochmal hin und neue Reifen drauf, weil die anderen nur auf der Autobahn "platt" gefahren wurden. Das Problem besteht leider immer noch..
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten: entweder bin ich krumm, die Spur nicht richtig eingestellt, oder doch irgendwas mit der Gabel, obwohl die Gabelholme zueinander parallel sind und verspannt sind sie auch nicht. Oder es ist wirklich nur eine optische Täuschung, wobei ich das nicht glaube, ich sehe ja wann es gerade ist.
Hat noch jemand eine Idee? Kann sich das vielleicht mal in und um Berlin anschauen?
Ich bin echt Ratlos.. bin auch mal andere V85 probe gefahren und die fahren sich gefühlt einfach besser.
LG Lutz
V85 Gabelproblem
in Fahrwerk und Reifen
Posted
Also ich hab mal n paar Fotos gemacht und nehme mir eure Ratschläge zu Herzen.
Erstes Bild, wie es sein sollte und 2. Bild wie es beim fahren ist.
3 und 4 dann eben jeweils zu 1 und 2