Moin,
wollte mich gern vorstellen, da ich seit Mittwoch nun auch stolzer Besitzer einer V7 Stone bin.
Ich heiße Axel, bin 45 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin, bin aber vor 11 Jahren in den hohen Norden gezogen und hatte den Umzug auch zum Anlaß genommen meinen Motorradführerschein zu machen.
Seit dem war ich bisher auf einer 98er BMW R850R unterwegs, hatte Moto Guzzi aber noch seit meiner Jugend im Hinterkopf, da ich die V7 damals schon sehr schön fand. Deswegen hatte ich mich vor zwei Wochen zur Probefahrt angemeldet um mal zu sehen bzw. zu spüren, wie vergleichbar das Fahrgefühl mit der V7 gegenüber meiner lieb gewonnenen älteren Boxer-Dame ist... wirklich vergleichbar ist es natürlich nicht, nur das leichte drücken nach rechts beim starten und Gas geben, die Vibrationen an sich sind anders und das zickige von meiner "alten Dame", solang sie kalt ist, fällt gänzlich weg. Aber dennoch habe ich mich sofort in den Charakter/Charme der V7 Stone und das Fahrgefühl verliebt!
Somit endete die Probefahrt auch mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags.
An diesem Mittwoch durfte ich sie dann abholen und bisher habe ich drei(vier) touren gemacht, die zwei stündige Tour vom Händler nach hause, leider größtenteils durch Regen und ein paar sandige Baustellen (so schön sauber wie beim Händler sah sie bei der Ankunft leider nicht mehr aus), eine Tour am Freitag als es trocken aber noch recht kühl war und gestern dann mit meiner Mitbewohnerin und besten Freundin hinten drauf... Sie war erst gar nicht begeistert, da sie vom Platz der BMW doch recht verwöhnt war und nun angst hatte hinten runter zu fallen und vom Untergrund mehr spürte als ihr teilweise lieb war (Bahnübergang)... aber die vierte Tour wurde dann zur Shoppingtour und nun hat sie eine neue Jacke und einen neuen Helm der besser zur Stone paßt als ihr alter, von daher denke ich, sie versucht sich mit der neuen Sitzsituation anzufreunden.
(nach der Abholung)
Wo ich mit der BMW schneller unterwegs und das fahren eher eine Mischung aus Genuß und dennoch auch drang, schnell am Ziel anzukommen war, ist es bei der Moto Guzzi einfach nur der Genuß am fahren selbst und das Fahrziel mehr ein Grund um bis dahin einfach genießen zu können. Diese Veränderung scheint auch meine Mitfahrerin sehr zu genießen.
Nun bin ich nur noch am überlegen, wie ich die V7 alltagstauglich für mich mache, da ich keinen Pkw besitze, muß die Stone auch kleineres Gepäck, bzw. Einkäufe transportieren, weswegen Koffer oder Taschen von Nöten sind und da bin ich doch noch etwas unschlüssig was ich nehmen soll... aber das ist ein anderes Thema, dem ich mich versuche die nächsten Wochen zu widmen.
MfG
Axel