Probefahrt war super!
Die ersten 5 Minuten dachte ich, es ist etwas Kaputt, es Rumpelte, Kupplung gezogen, es rumpelt immer noch, wie ein Höhenschlag in den Felgen, blieb aber gleich bei steigender Geschwindigkeit. Also nix bei gedacht, weiter gefahren, ging dann auch weg. Den weiteren Lauf würde ich als lebendig beschreiben.
ich ziehe mal den vergleich mit den anderen Probefahrten die ich jüngst hatte. Die V7 empfand ich als super satt auf der Straße. Ein ähnlich sicheres Gefühl hatte ich bislang nur auf der R nine T. Sie fuhr sich wendiger als die W800 und stabiler als die Enfield. Liegt so in der Mitte find ich.
Bremse Hinten empfand ich sehr schwach und schwer zu betätigen, die Vespa PX Bremse war da besser, sag ich mal. Bei der Enfield war es ähnlich, nur das Pedal war halt eher weich anstatt hart zu treten. BMW und Kawa waren da deutlich bissiger. Kann ich aber mit leben.
Motor-, Getriebesound ohne dieses mir nervige gejaule wie die Enfield, Triumphs, es sehr deutlich machen. Bzw. wesentlich leiser. Leerlauf ist irgendwie am Anfang wohl Glückssache, beim langsamen Rollen hab ich es noch nicht geschafft, der Erste ging nicht immer gleich rein, musste ich nochmal die Kupplung loslassen und wieder ziehen dann gings. Einmal habe ich sie abgewürgt statt N den 2. getroffen. Dann musste ich den Killschalter bestätigen bevor sie sich starten ließ, das machen die Hersteller wohl auch unterschiedlich.
Das wars eigentlich auch schon.
Nach gefühlten 15 Minuten hatte ich die Stunde leider schon rum, war ne lustige Fahrt, hab von 30er Zone bis 100 auf der Landstraße genossen.
Zwei Punkte gehen an die Enfield, für mich die einzige Konkurrenz, der Auspuffsound, die Interceptor ist deutlich kerniger und Präsenter beim Gasgeben, vielleicht auch durch die geringere Leistung, man kann im legalen und vernünftigeren Bereich länger den Sound genießen und mehr mit dem Gas spielen. Die Enfield ist zudem handlicher, Fahrradähnlicher. Cool für Innerorts. Bei unebener Landstraße fühlte ich mich allerdings auf der Guzzi pudelwohl, stabiler, sicherer. Auch das Wenden auf einem Parkplatz in Schrittgeschwindigkeit mit Lenkeranschlag war mit der v7 kein Problem, das war auf der BMW z.B. stressig weil sie in den letzten cm irgendwie nach Innen kippen wollte.
Lange Rede, für wohl kaum jemanden ausser mir geben diese Infos Sinn, es war um mich geschehen, ich hätt dann gern ne V7.