Jump to content

doubleD

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    doubleD
  • bikes
    Thruxton 1200
  • from
    Zürich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

doubleD's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Reacting Well
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

0

Reputation

  1. Ich bin wieder einen Mini Step weiter. Die Geber und Benzinhahn Anschlüsse können totgelegt werden. Der Motor startet auch mit abgeklemmten Steckern. Die Tanksuche dauert noch an. Da ich vermutlich die Zündspulen versetzen muss...gibt es eine Möglichkeit den separaten Ölabscheider oberhalb des Lufis um- oder abzubauen? Und kann mir ev. jemand erklären was das Ding genau macht und warum nötig? 🙂
  2. Vielen Dank für Deine Tipps. Der Tank ist erstmal ab. Ich habe gelesen ein CB360 Tank sollte passen. Bin da aber noch ziemlich skeptisch. Der Tank-Tunnel der Nevada ist sehr breit. Fast 17cm von Gummi Auflage zu Auflage. Das habe ich bisher noch bei keinem Tank gesehen. Die meisten bewegen sich da um die 8-9cm. 🙄
  3. Das klingt als ob Du hier noch genauer Bescheid weisst. Das ginge dann wie? Denn ein anderer Tank kommt garantiert drauf und der wird vermutlich nur einen Benzinhahn Anschluss haben.
  4. Ich konnte eine sehr gepflegte 2001 Nevada für meinen Umbau ergattern. Nun habe ich heute begonnen alles überflüssige abzubauen. Beim Tank habe ich nun kurz gestutzt. Wie demontiere ich den richtig. Auf der einen Seite ist der Tankgeber und gegenüber sitzt ein elektrischer Benzinhahn. Wie mache ich das, ohne das mir die ganze Suppe in die Werkstatt läuft? Komplett absaugen? Dann folgt auch gleich die nächste Frage, wie schliesse ich da z.b. einen Honda Tank an. Danke für Eure Unterstützung!
  5. Hallo Mischko, ja ich Neuling könnte das sehr gut gebrauchen! Ich habe mir gestern eine Nevada als neues Projekt gekauft. Würdest Du mir das zum Download zur Verfügung stellen? Lg Dani
  6. kann mir jemand die grundlegenden unterschiede der verschiedenen nevada 750er modelle vermitteln?
  7. Hallo Vorgestellt hab ich mich soeben und nun kommen die ersten Fragen. Ziel: eine Nevada 750 zu einem Scrambler umzubauen. Kann mir da jemand von Euch Unterstützung bieten und Fragen beantworten? Hier die brennendsten Fragen: -Hab eine gedrosselte Jg. 1994 im Auge. Wie wurde die gedrosselt, resp. wie wird sie wieder geöffnet. -Für den Umbau eher eine alte Gaser, eine Modelgepflegte ab 2002 wenn ich mich recht erinnere oder gar eine ganz "neue" ab 2012 kaufen? - Wo liegen die Stolpersteine bei meinem geplanten Projekt? 2-1 Auspuff möglich? -Es darf keine Rahmenänderung geben!
  8. Hallo zusammen! wie im Titel schon geschrieben fahre und schraube ich aktuell an einer Thruxton 1200. Ich bin mit ein paar Freunden Besitzer einer gut eingerichteten Schrauberbude in Zürich, in der wir uns seit vielen Jahren regelmässig treffen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schrauber Projekt und möchte dies mit einer Guzzi machen, da mir diese Marke schon immer sehr gefallen hat. Ich freue mich auf viele Antworten und einen guten Austausch in Eurem Forum! Grüsse Dani D
×
×
  • Create New...