Hallo Pedro,
fuer den ersten Kundendienst habe ich in Filderstadt bei Limbaecher 359 Euro berappt, u.a. Arbeitszeit 2 1/2 Stunden. Ich finde das auch zu viel (im Schnitt werden wohl ca. 250 Euro faellig fuer die erste Inspektion). Ein weiterer Vorteil eines solchen Forums, man kann solche Dinge kommunizieren, andere sind informiert und koennen ihre Konsequenzen ziehen. Was genau alles gemacht werden soll weiss ich nicht (meines Wissens u.a. Ventielspiel kontrollieren/einstellen, Schrauben kontrollieren/nachziehen, Motor- und Kardanoelwechsel).
Danke fuer den Tipp, ich habe bereits das Legend Gear LC Set bei Elbmoto bestellt (Seitentraeger und LC2 Taschen). Mir gefallen diese Taschen auch eher an der Guzzi, Lederkoffer waren mir zu teuer. Ausserdem finde ich breit ausladende Koffer sowieso nicht so gut. Bei dieser Gelegenheit moechte ich ein Lob fuer Bikeshop24 aussprechen, die bereits gelieferten Seitenkoffer fuer den nicht mehr verfuegbaren GIVI Halter, wurden nach weit ueber vier Wochen anstandslos zurueckgenommen.
Weiss jemand zufaellig, ob parallel noch zusaetzlich ein Gepaecktrager montiert werden kann? Wenn ja, welcher? Eventuell der GIVI TS8202B (wobei ich eigentlich keine Sissybar an der Maschine haben wollte). Ach ja, welcher Tankrucksack passt denn an die V9? Vielleicht koennt ihr da helfen? Ich hoffe es passen auch welche, die den Namen verdienen, also nicht nur mickrige Taeschchen ;)
Danke und Gruss
Robert