Hallo VGSP 14!
Es tropft dort heraus, wo der kleine Hebel auf das Kupplungsdrucklager Außengehäuse drückt. Die Ursache für Ölaustritt ist gerne ein zu hoher Getriebeölstand. Oder eben eine Undichtheit der konischen Dichtungen. Ich wollte nur überprüfen, ob ich sie damals korrekt eingebaut hatte und gegebenen Falls tauschen, aber ich bekomme eben diese vermaledeite Stange nicht mehr heraus. Soweit ich mich erinnern kann, war der erste Ausbau gleichsam ein Kinderspiel, zumal die Stange ohne Ausbau der Schwinge knapp, aber doch zu bewerkstelligen ist. Man bekommt sie nicht zu fassen, weder mit einer sehr langen Spitz/Flachzange, noch mit einem Magnetstab.
Durch den Schlitz der Kupplungsglocke tropft es auch leicht heraus, aber Motoröl. Den vorderen Kurbelwellensimmerring hatte ich vor 4 Jahren bereits getauscht - dicht. Den hinteren Simmerring heb ich mir noch auf, so schlimm ist die Inkontinenz nicht, und der Ausbau ist auch nicht ohne. Der Schlitz erlaubt ja auch, daß sich das Öl nicht in der Glocke sammelt, sondern herauslaufen darf. Sind nur einige wenige Tröpfchen pro Fahrt bzw. eine feuchte Ölwanne.