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Calixxx

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    Moto Guzzi California 850 T3, Yamaha XT 500Z Teneré
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  1. Die größeren O-Ringe hatte ich damals verbaut und neue liegen auch bereit. Riefen konnte ich beim Abtasten keine feststellen Eventuell versuch ich es mal Stein Dinses Lager mit zwei O-Ring Aufnahmen: Moto Guzzi Kupplungsdrucklager Außengehäuse - kleine & große Modelle. Dennoch möchte ich auch die konischen Dichtungen auf Einbaurichtung überprüfen bzw. ersetzen, wofür ich aber noch immer die Stange ausbauen muss...Werd mir wohl ein geeignetes Werkzeug hinbauen müssen, oder ev. den Schlauch der Unterdruckpumpe (Bremsflüssigkeitswechsel) an der Stange ansetzen versuchen. Leider ist das Loch nur etwas größer als 5mm... Simmerring: es sind pro Fahrt nur wenige Tröpfchen Motoröl, welche sich hitze- und schwerkraftbedingt nach unten aus besagtem vorgesehenen Schlitz an der Unterseite drängen.
  2. Hallo Holger! Der vordere Simmerring ist geronnen und hat mir die Sachse überflutet, der hintere tröpfelt (noch) gemütlich vor sich hin. Nach meinem Umzug in den Schwarzwald musste ich meine 40m² Garage/Werkstatt in Wien zurücklassen, und meine neue Werkstatt wird erst gebaut....
  3. Hallo VGSP 14! Es tropft dort heraus, wo der kleine Hebel auf das Kupplungsdrucklager Außengehäuse drückt. Die Ursache für Ölaustritt ist gerne ein zu hoher Getriebeölstand. Oder eben eine Undichtheit der konischen Dichtungen. Ich wollte nur überprüfen, ob ich sie damals korrekt eingebaut hatte und gegebenen Falls tauschen, aber ich bekomme eben diese vermaledeite Stange nicht mehr heraus. Soweit ich mich erinnern kann, war der erste Ausbau gleichsam ein Kinderspiel, zumal die Stange ohne Ausbau der Schwinge knapp, aber doch zu bewerkstelligen ist. Man bekommt sie nicht zu fassen, weder mit einer sehr langen Spitz/Flachzange, noch mit einem Magnetstab. Durch den Schlitz der Kupplungsglocke tropft es auch leicht heraus, aber Motoröl. Den vorderen Kurbelwellensimmerring hatte ich vor 4 Jahren bereits getauscht - dicht. Den hinteren Simmerring heb ich mir noch auf, so schlimm ist die Inkontinenz nicht, und der Ausbau ist auch nicht ohne. Der Schlitz erlaubt ja auch, daß sich das Öl nicht in der Glocke sammelt, sondern herauslaufen darf. Sind nur einige wenige Tröpfchen pro Fahrt bzw. eine feuchte Ölwanne.
  4. Hey Guzzisti! Da meine Cali 850 T3 Bj.80 nun wieder an der selben Stelle inkontinent ist (3-4 Tröpfchen pro Fahrt, danach einige Tröpfchen auf dem Garagenboden) muß ich nun tatsächlich nachfragen, wie ich diese vermaledeite Kupplungsdruckstange herausbekomm. "Tatsächlich" deshalb, da ich sie vor 7 Jahren bereits einmal ausgebaut und neu abgedichtet hatte - funktioniert in eingebautem Zustand bei ausreichend Platz unter dem Motorrad - da der Vorgänger einen zu kleinen O-Ring Kupplungsdrucklager Außengehäuse verbaut hatte. Die konischen Gummidichtungen hatte ich korrekt auf die Stange aufgesetzt, besagten O-Ring durch den großen originalen ersetzt. Leider kamen nach einiger Zeit die Tröpfchen wieder. vor etwa 2 Jahren wollte ich alle Dichtungen abermals tauschen, nur mir gelang es partout nicht mehr, die Stange aus dem Getriebe zu holen. Wieder zusammengebaut fahr ich mit der tropfenden und nach Getriebeöl riechenden Cali herum und muß mich nach jeder Fahrt auf die Knie schmeißen und sie untenherum putzen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?? Danke im Voraus, Xandl
  5. Ich bin auf der Suche nach einem recht neuen Gasgriff mit Starterschalter für meine Cali 850 T3 Bj. 80. Meine Kunststoffe an beiden Seiten des Lenkers sind schon schwer "ergraut", abgesehen davon dürfte sich das Gewinde der Feststellschraube des Gasgriffes verabschiedet haben. Bevor ich das ganze wieder zerleg möchte ich sicher gehen, daß ich funktionierenden Ersatz hier hab. Da das Teil im Handel vergriffen zu sein scheint wende ich mich an alle Guzzistis, die so ein Teil noch herumliegen haben. Grüße aus Baden-Baden, Xandl
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