@KlausH
Hallo Klaus,
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich dachte schon, ich wäre mit meinem Problem alleine. Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin.
An der Nase der Bank habe ich noch nicht gearbeitet. Habe erst mal mit Vaseline alles etwas gefettet.
Der Gedanke, den Bügel abzuschneiden hatte ich auch schon, habe es aber schnell wieder verworfen. Die Maschine ist ganz neu.
Bin noch am Einfahren und habe erst 500km runter.
Das Ganze hat mich aber schon genervt, wenn ständig die Gummiauflagen runter sind. Gestern nach dem Fahren habe ich die Bank runter gemacht
und sie hatte leichte Kratzspuren von der Plastikabdeckung über der Batterie, weil wegen fehlender Gummis zu tief.
Das hat mich dazu gebracht heute Vormittag noch mal ganz ruhig an die Sache ranzugehen, auch mit dem Tipp des nach unten Drückens.
Habe die Bank aufgelegt und von der Seite mit der Taschenlampe in den Spalt geleuchtet, um zu sehen, dass die Auflagen immer noch etwas auf den Blechen liegen und nicht aus Versehen die Bank zu weit nach hinten rutscht und von den Auflagen runtergeht.
Dann nach unten gedrückt und es ging.
Die Gummis sind da geblieben, wo sie bleiben sollen und die Bank lag sauber auf (mit der Taschenlampe durch den Spalt geprüft).
Habe es dann gleich noch zweimal probiert und es ging jedes Mal.
Ist eine blöde Fummelei aber jetzt geht es und ich habe das Problem gelöst. Juhu...! 🥳(wer weiß was sich der Ingenieur dabei gedacht hat....)
Also nicht aufgeben. Der Bügel darf bleiben.
Viele Grüße aus Bayern
Alexander