Moin,
nach 40 Jahren auf verschiedensten Moppeds, zuletzt 17 Jahre hauptsächlich auf BMW hab ich vor zwei Wochen spontan eine Mandello S gekauft.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Fantic Caballero 700 als bei mobile die Guzzi aufploppte.
Hat mir schon immer gefallen, hab öfter mal auf Messen oder beim Händler drauf gesessen aber nach Blick auf Preisschild und Kontostand war an der Stelle immer Schluß.
Das Angebot bei mobile war allerdings so verlockend das ich sie nach einer Probefahrt am Tag danach gekauft habe.
Steht jetzt in der Garage und wartet auf Zulassung und besseres Wetter.
Erforderlich sind noch neue Reifen, der Vorderreifen sieht nicht mehr so besonders aus und sie fuhr sich auch etwas schwerfällig. Wollte nur mit viel Druck einlenken was aber wohl auch mit zu niedrigem Luftdruck auf der Probefahrt zu tun hat, waren nur 2,2 / 2,5 Bar drauf.
Außerdem war ich mit den montierten Pirelli Angel schon auf der BMW nicht zufrieden, sind mir zu steif. Fuhr auf der BMW seit Jahren den Pilot Power 2 CT, unschlagbar preiswert, super im Regen und immer für mind. 8.000 Km gut.
Sollte eigentlich so weiter gehen aber hab hier im Forum über den Dunlop Mutant gelesen und da es im Sommer nach Slowenien und Italien gehen soll bin ich schwer am Überlegen ob ich den mal ausprobiere.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat äh Reifen.
Über den Winter kommen noch Hauptständer und die Navihalterung von Isotta dran, beides schon da bzw. bestellt, und einen Tankrucksack brauche ich auch noch. Vielleicht hat da jemand eine Empfehlung für mich.
Soweit erst mal, freu mich hier zu sein und auf nette Gespräche.
Gruß
CH