Jump to content

Blueflying

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Blueflying

  1. Hallo, ich habe eine Frage zum Sprit für meine neue Stelvio. Ich tanke seit einiger Zeit bei meiner alten XJ diese Spritsorte: Shell V-Power 100. Ich finde den Motorlauf etwas angenehmer, aber vor allem springt sie nach etwas längerer Standzeit, so ab einer Woche, wesentlich besser an als vorher. Wäre dieser Sprit für die Stelvio auch ok? Der Preis ist mir egal, da ich jetzt nicht so superviel fahre. Vielen Dank für die Tips Andy
  2. Den Harz habe ich mir für nächstes Jahr auch vorgenommen. Bin in Braunschweig aufgewachsen und war natürlich früher oft dort. Jetzt nur gelegentlich mit meinen Kindern. In Berlin ist es ja mit Bergen nicht so weit her...... Viel Spaß mit der TT, sieht toll aus!
  3. Guten Tag, ich bin Andreas aus Berlin, seit einigen Wochen neben meiner alten Yamaha mit eine Stelvio unterwegs. Meine ersten Eindrücke: Der Motor ist ja ein sehr rauher aber herzlicher Kollege, der auf eine wie ich finde angenehme Art zeigt, dass er arbeitet. Samtweich ist da nix ;-), gefällt mir aber sehr. Ich bin sehr angetan vom Sound des Motors, bei mir mit dem Seriendämpfer. Ich dachte mit den aktuellen Zulassungsvorschriften wäre so etwas nicht möglich. Das Fahrwerk schein mir prima zu funktionieren, ebenso die Bremsen. Aber mit der Erfahrung auf einer 30 Jahre alten XJ dürfte wohl alles deutlich besser sein. Ich bin aber auch nicht so der Profifahrer... Negativ fällt mir der ziemlich kurze Seitenständer auf. Ebenso der Ölmessstab, so ein kleines Fensterchen fände ich praktischer. Die Ausstattung finde ich eher bescheiden, z.B. im Vergleich zu einer Tiger Rally Pro, die ich auch im Auge hatte. Unschön ist auch, dass ich es nicht schaffe, das Handy mit dem Motorrad zu verbinden. Die Betriebsanleitung ist eher unübersichtlich. Ich habe diese mehrfach durchgelesen, ich finde absolut nichts zur Fahrwerkseinstellung darin. Da an meiner Yamaha nichts einzustellen geht, habe ich mich noch nie mit so etwas beschäftigt. Das soll es erstmal gewesen sein. Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche Andy PS: Ist es normal, dass im Stand beim Einlegen des ersten Gangs das Motorrad erstmal nach vorne springt?
×
×
  • Create New...