Jump to content

Schaltgestänge total verrostet!


Guest cdonline

Recommended Posts

Guest cdonline

Ich habe gestern beim Putzen festgestellt, dass das Schaltgestänge total verrostet ist! Das ist aber auch kein Wunder denn es sitzt genau hinterm Hinterreifen, sodass der ganze Dreck von der Fahrbahn dagegen geschleudert wird; verzinkt wird es bestimmt auch nicht gewesen sein, sondern bestimmt nach italienischer Art nur mit Farbe "angehaucht". Ich habe schon bei "Stein Dinse" gesehen, dass alle Teile dafür bestellbar sind.

Jetzt meine Frage: Hat schon jemand  das Gestänge gewechselt? Man kommt da nicht gerade gut ran und kann man die Einstellung von dem Alten so übernehmen, dass die Gänge danach auch vernünftig einrasten?

Link to comment
Share on other sites

Für alle unwissenden : @cdonline fährt eine V7due

Hallo @cdonline

Also mein Schaltgestänge sieht noch prima aus. Vor ca 1 Monat gründlich -auch unten - gereinigt. Glaube auch kaum, daß jemand sein Schaltgestänge schon wechseln mußte. Zumindest wegen Rostprobleme. Müßen die Teile denn komplett erneuert werden ? So stark verrostet ? Genügt nicht sandstrahlen, frisch grundieren und dann Lack drüber ? Ist bestimmt auch günstiger.

Das Neujustieren kann ich mir nicht einfach vorstellen. Bestimmt meldet sich hier noch jemand, der es mal an einer anderen Guzzi gemacht hat.

                                                  mfg   Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Jürgen!

Meine V7II ist 3,5 Jahre alt und hat knapp 13000 Km gelaufen. Das Schaltgestänge hat eine dicke Rostschicht und ich weiß nicht ob ich es überhaupt ohne es zu zerstören auseinander geschraubt bekomme. Das mir der Rost die ganze Zeit nicht aufgefallen ist......wirklich schwach! 

Eigentlich dürfte sich beim Auseinanderschrauben doch nichts verstellen, oder!?

Liebe Grüße

C.-D.

IMAG0226.jpg

Edited by cdonline
Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Würde als erstes einmal mit WD 40 o.ä. alles gut und reichlich einsprühen, einwirken lassen und dann mal mit Bürste oder Lappen saubermachen. Hilft bestimmt schon mal!

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...