Jump to content

v11 motor in lm3


fiffi

Recommended Posts

hallo

da ich meiner lm3 etwas mehr leben einhauchen möchtehabe ich überlegt ob ich anstatt den vorhandenen lm3 motor zu tunen einfach einen v11 vergasermotor einbauen kann.meine frage:

ist das ohne riesigen aufwand möglich?

wenn ja,welchen Motor verwendet man am besten?

wird das getriebe auch gewechselt?

was sonst noch ist sinnvoll in diesem zusammenhang?

ich wäre dankbar für Anregungen und lösungsvorschläge

 

mit vielen grüßen von

fiffi

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

was sonst noch ist sinnvoll in diesem zusammenhang?

 

mit vielen grüßen von

fiffi

 

 

Hi,

 

eine kurze Vorstellung?

Hätte bald geschrieben, Platz fiffi. Ist doch nicht wirklich dein Name, oder? ;)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

So einfach wird das nicht gehen ,ist ja schließlich ein ganz anderer Rahmen. LM 3 hat Unterzüge die man abschrauben muß. Die V11 hat den Motor als tragendes Teil.

Praktisch unten offen. Wenn dann am Motorblock die notwendigen Gewindebohrungen nicht vorhanden sind, gibt's keinen vernünftigen Halt.

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

Werte Herren Experten,

 

beim oben geplanten Vorhaben ist kein anderer Deckel vonnöten. Die Steuerdeckel der modernen V 11 Modelle wie auch die aller anderen Guzzis mit Zentralkastenrahmen besitzen unten auf der linken Seite ein Gewinde zur Befestigung der Seitenstütze, auf der rechten ein durch einen Stopfen verschlossenes Loch. Durch besagte Öffnungen passt der zur Befestigung originale Motorhaltebolzen.

 

Somit sind Motoren mit diesen Deckeln problemlos in die sogenannten Tontirahmen verbaubar.

 

Herzlichst Ihr

 

Kurt Adolph Amadeus Krampmeyer

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...