Guzzje Posted March 5, 2019 Author Share Posted March 5, 2019 vor 1 Stunde schrieb rudio: ... sind vielleicht rechter und linker Zylinder vertauscht? In jedem Fall nützlich wäre das Stroboskop. Da könnte man messen, müsste nicht spekulieren und vermuten. Ja, getauscht hab ich auch schon - allein, weil ich keine Ahnung hab, welcher Anschluss woran kommt. Es ist eine Ersatz Motoplat Zündbox mit zwei Anschlüssen statt zweier Boxen. Nix ist beschriftet, das einzige was mir aufgefallen ist: In einer "Richtung" hab ich Zündungs "Dauerfeuer", also vermute ich mal, das wird die falsche Reihenfolge sein. Genau wie Du sagst: Nix genaues weiß man nicht, also wird das Ding bei nächster Gelegenheit mal verblitzt, dann weiß ich schonmal mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wille Posted March 5, 2019 Share Posted March 5, 2019 Da hat der Rudi recht. Das rote Kabel ist für den rechten und das grüne für den linken Zylinder. Ich habe sie mal - geistig abwesend- beim Einbau der Kontaktzündung vertauscht. Es knallte wie zu Sylvester. V2G Wille Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzje Posted March 31, 2019 Author Share Posted March 31, 2019 (edited) Was lange gärt wird endlich Wut oder so... Jedenfalls: Vertauscht war schon nicht schlecht, der Tip. Der PERFEKTE Tip wär gewesen: Stecker DRAUFstecken mit DANEBENstecken vertauscht (an der einen Zündspule) ^^ ?♂️ Jetzt läuft das Ding, der Rest ist einstellen und ab zum TÜV PS: Kein Aprilscherz, ich hatte WIRKLICH die Kupplung an der Spule zwischen Stecker und den Plastikkragen gesteckt. Warum das trotzdem Funken gab? Egal, Hauptsache geht wieder Edited April 1, 2019 by Guzzje Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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