Jump to content

Motoplat Zündung Mille GT


Guzzje

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb rudio:

... sind vielleicht rechter und linker Zylinder vertauscht? In jedem Fall nützlich wäre das Stroboskop. Da könnte man messen, müsste nicht spekulieren und vermuten.

Ja, getauscht hab ich auch schon - allein, weil ich keine Ahnung hab, welcher Anschluss woran kommt. Es ist eine Ersatz Motoplat Zündbox mit zwei Anschlüssen statt zweier Boxen. Nix ist beschriftet, das einzige was mir aufgefallen ist: In einer "Richtung" hab ich Zündungs "Dauerfeuer", also vermute ich mal, das wird die falsche Reihenfolge sein.

Genau wie Du sagst: Nix genaues weiß man nicht, also wird das Ding bei nächster Gelegenheit mal verblitzt, dann weiß ich schonmal mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Was lange gärt wird endlich Wut oder so...

Jedenfalls: Vertauscht war schon nicht schlecht, der Tip.
Der PERFEKTE Tip wär gewesen: Stecker DRAUFstecken mit DANEBENstecken vertauscht (an der einen Zündspule) ^^ ?‍♂️
Jetzt läuft das Ding, der Rest ist einstellen und ab zum TÜV :)

PS: Kein Aprilscherz, ich hatte WIRKLICH die Kupplung an der Spule zwischen Stecker und den Plastikkragen gesteckt. Warum das trotzdem Funken gab? Egal, Hauptsache  geht wieder :)

Edited by Guzzje
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...