Jump to content

T3 Cali (Bj. 77)


Guest Billi

Recommended Posts

Guest Billi

Hallo in die nette Runde, ich bin neu hier mit einem Anliegen.

 

Ich möchte mich nach jahrelanger Überlegung von meiner Guzzi trennen und das Motorrad Fahren ganz an den Nagel hängen. Meine Interessen haben sich in den letzten Jahren sehr verändert und die arme Guzzi stand die letzten Jahren meist ungenutzt und entsprechend traurig herum.

Aus diesem Grund fehlt mir der aktuelle Überblick über die Szene, ihr scheint hier gut am Ball zu sein.

Deshalb die Frage nach der Marktlage meines Schätzchens:

 

T3 Cali, Bj. 77, schwarz, Original, 83.000km, div Ersatzteile

Seit 25 Jahren in meinem Besitz, liebevoll gepflegt, große Wartung und neuer TÜV vergangenes Jahr.

 

Gibt es einen Markt dafür?

Wo anbieten?

Für welchen Preis?

 

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich bin 46, Zahnarzt, komme aus Köln und habe das Moped 1989 für 6300,- DM gekauft.

Es war ein Eisdielenbomber mit Bling Bling, Radio, Funkgerät usw. Aber nur 10000 gelaufen!

Ich habe dann alles zurückgebaut und in der Studentenzeit tolle Reisen in Europa erlebt.

Mit dem Berufsleben schlief das Motorrad Fahren dann immer weiter ein und nun ist halt der Zeitpunkt gekommen Tschö zu sagen.

 

Ich bin gespannt, ob jemand etwas schreibt.

 

Schönen Gruß, Billi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Billi,

schade das du das Guzzi/motorradfahren an den nagel hängst aber so bekommt ein anderer die Chance das lebensgefühl zu Inhalieren. Das ist der Kreislauf des Lebens ;)

 

Nun zu deinen Fragen:

Natürlich gibt es Märkte für deine Cali, und da sie schon älteren Semseters ist und voll und ganz ein Oldtimer hält sich der Wertverfall in Grenzen bzw ist am steigen.

Wo anbieten? Prinzipiell was das Netz so hergibt, Motorradonline, mobile usw. Und natürlich hier im Forum.

So und nun zum Preis: Ohne Bilder und selbstinspektion kann man natürlich nicht viel sagen. Ich habe eine 76er T3 Cali mit ähnliche km und Motorschaden um 3000 gekauft, kannte aber das Bike und die vorbesitzer und wusste was Motorisch alles frisiert wurde. Im Netz wird eine Cali in fahrbereitem, gewartetem Zustand zwischen 5 und 7000 angeboten. Wenn sie perfekt und toprestauriert ist wird der Preis auch höher ausfallen. Aber wie gesagt, ohne persönlicher Besichtigung fällt es schwer so etwas zu bewerten, durch die Jahre kann es ja auch zu Standschäden oder ähnlichem kommen.

Und vielleicht noch zur Info, es kann sein das du Sie über monate hinweg anbieten musst da sich die Interessenten für Guzzis auf eher wenige leidenschaftliche Motorradfahrer beschränken.

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Billi

Hallo Martin, besten Dank für Deine Antwort.

So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, wie Du schreibst.

Ich mache in Kürze mal aktuelle Bilder und stelle sie hier ein.

 

Schönen Gruß, Billi

Link to comment
Share on other sites

Guest Billi

Bei dem schönen Wetter heute habe ich mal die frisch geladene Batterie eingebaut und aktuelle Fotos gemacht.

Falls jemand also hier mehr aus den letzten 25 Jahren wissen möchte und Interesse an der Maschine hat, kann er mich gerne kontaktieren: billi@netcologne.de

Bitte schön, so sieht sie aus:

 

Schönen Gruß in die Runde, Biili

Guzzi 1.jpg

Guzzi 2.jpg

Guzzi 3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Billi

Ganz vergessen:

Natürlich habe ich auch noch die originalen Koffer und Endschalldämpfer, viele Ersatzteile und diverse originale Zeitschriften aus den 70ern sowie Prospekte, was sich halt so alles ansammelt...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Billi,

 

Du warst lange nicht mehr online - ist das noch aktuell, oder können wir das Thema verplomben a068.gif ?!?

 

Danke für Dein Feedback!!!

Link to comment
Share on other sites

Da beißt sich jemand in 10 Jahren ganz gewaltig in den Allerwertesten wenn Dirk das Thema wie er so schön sagt "Verblomben" kann. Diese Calli`s sind die kommenden Modelle die den HD-Fahrern den Rang ablaufen werden. Dazu Preisstabil, Tendenz steigend. Jeder muß wissen was er macht. Nach 25 Jahren aber würde ich sie behalten.

 

Tim

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...