Jump to content

laverda650

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

About laverda650

  • Birthday 05/23/1960

Personal Information

  • name
    Heiner (Heinrich)
  • bikes
    V85 TT, 400 Suzuki Burgman, HD Street Bob Umbau, Topedo50

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

laverda650's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. Ei Guude alle zusammen. Wie ich so sehe, habt Ihr alle jede menge Spaß mit eurer TT. Scheibeninfo?: Ich lasse die hohe Scheibe in der (fast) senkrechten Position, das passt bei mir am Besten. Windgeräusche? Nun ja, mit meinem Xlite sind schon welche da, auch diverse Verwirbelungen. Mit meinem Arai ist das jedoch alles viel Besser. Also hängt die Fahreigenschaft (wie bei vielen anderen Dingen) wieder einmal mit zig verschiedenen Eigenschaften zusammen. Habe meine Gepäcklösung auch fertig: Trägersystem von Hepco und Koffer von G+G Motorradalukoffer in Leverkusen. Werde das ganze System über Pfingsten ausgiebig Testen?. Schöne Pfingsten Euch allen Heiner
  2. Ei Guude Wollte mich nur mal zu dem Thema "Bei langsamer Geschwindigkeit kippeliges Fahrverhalten" melden. Durch die Enduro typische Fahrwerksgeometrie inklusive der Radkombination großes Vorderrad und kleines Hinterrad soll das Handling im Gelände verbessert werden und dabei ein gutes Verhalten auf der Straße Gewähleistet bleiben. Das war bei vielen der früheren Enduros (Yamaha DT´s, XT´s, Suzuki DR.s, Hondas XL´s ect.) auch schon so. Mich persönlich stört das eigentlich nicht so richtig, man kann sich ganz gut darauf (Fahrtechnisch) einstellen. Ihr hättet mal meine alte Ducati 750S mit den 16 Zöllern fahren sollen?. Noch ein kleines Update zu meinem guten Stück: Die erste Inspektion ist erledigt, alles Gut. Dabei wurden die große Verkleidungsscheibe und der Haupständer montiert. Jetzt bin ich dabei die beste Position der Verkleidungscheibe für mich herauszufinden (1,80m Körpergrösse). Der Körperschutz ist ser gut, nur die Verwirbelungen am Helm sind doch ziemlich stark. Aber ich denke mal, alles wird Gut? Habe mir einen Navihalter gebastelt und befinde mich jetzt damit in dar Testphase (Halbarkeit ect.) wenn er Funzt wird er noch Gepulvert und gut is. Die Bilder davon sind noch mit der kleinen Scheibe gemacht. Bis denne und e schee Wochenend Heiner
  3. Ei Guude und schöne Ostern. War (leider) ?im Urlaub und konnte erst am Karfreitag die erste grössere Tour mit Bella Signorina fahren. Habe 380km kreuz und quer durch Taunus und Westerwald abgespult. War ein absoluter Spaß! Die Dame macht was sie soll und das vollkommen Unspektakulär und Unaufgeregt. Die Leistung ist meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend (trotz "Einfahrdrehzahlbeschränkung" ?). Die montierten Michelin Anakees haben bei einer vorherigen Regenfahrt und bei dieser Tour einen guten und stabilen Eindruck vermittelt. Einziger klitzekleiner Makel ist, das das hintere ABS bei gleichzeitigem Herunterschalten und Bremsen sich relativ früh bemerkbar macht. Ach ja, lasst Euch nicht von der Tankwarnlampe verrückt machen. Die hat bei mir bereits angefangen zu leuchten, als die Restweitenanzeige bei noch 150km war. Als ich dann nach 360km getankt habe, waren immer noch 8L im Fässchen. Mein ergrauter Körper hat mir nach der Tour auch keinerlei negative Rückmeldung gegeben, alles Gut. Gruß Heiner
  4. Guude @corilo : Blind dates sind meine Spezialität ?, Hab ich schon des öfteren gemacht (3 1/2 Morini, Ducati 750S Bj.90, die mit den 16" Rädern, Laverda 650 Sport) und immer alles Gut? @Iozärn : Verarbeitung ist Klasse, zumindest im sichtbaren Bereich. Wenn die anderen neuen Modelle auch so werden, dann Hut ab. Gruß Heiner
  5. Ei Guude wie Habe Heute meine V85 abgeholt. Ich bin sie vorher noch nicht Probegefahren und war sehr angenehm Überrascht. Man kann das Fahrverhalten (fast) mit einem Wort beschreiben: Unkompliziert. Die Gute fährt sich sehr entspannt und locker. Man hat nie das Gefühl, das sie mit einem Fährt, sondern man fährt mit Ihr (da kenn ich ganz andere Kisten). Ich denke auch, das die Leistung vollkommen ausreichend ist, obwohl es manchem ja nie Genug sein kann. (ob ich mir mit 80PS oder 180PS den Schädel einfahre ist meinem Schädel völlig egal ?). Die Brembos kenn ich noch aus meinen Tuono Zeiten. Bremst wenns soll und zwar doll! Mal sehen was die weiteren Kilometer mit der Guten so bringen, ich bin sehr gespannt und werde Berichten. Bis denne Heiner
  6. So, jetzt ist es passiert. Habe meine V7 II nach drei sehr Unterhaltsamen Jahren und zwei großen Touren durch die Cevennen und die Französischen Seealpen "getauscht". Nach Probestitzen und ausgiebigen von Vorne nach hinten anschauen auf der IMA Hessen in Wiesbaden, war noch klarer was mir vorher schon klar war: Eine V85 TT muß her! Gesagt, getan und diese Woche gekauft. Meine Farbauswahl war eigentlich von Anfang an klar, die Sahara Gelbe sollte es sein. Jetzt beginnt wieder diese ungeliebte Zeit des wartens auf das Objekt der Begierde ? Lasse es Euch wissen wenn es soweit ist! ? Gruß Heiner
  7. Servus Wie von allen vor mir schon bemerkt : Ein super Reisemopped, bis auf ein paar kleine Einschränkungen. Bei mir ist demnächst eine Modifizierung der Sitzbank fällig. Bei meiner 3tsd. Km Cevennentour hat speziell auf den Langstrecken der Hintern ganz schön gebrummt. Ein etwas höherer Lenker von Fehling und die Verkleidungsscheibe sind auch auf dem Zettel. Ansonst, wie bei den Kollegen vorher, Teilweise gebrauchtes Equippment aus der Bucht.
  8. Hallo aus Frankfurt Nach 30 Jahren auf allen möglichen Italienischen Motorradmarken bin ich jetzt bei Moto Guzzi gelandet. Mal schauen was hier so geht und ob die Guzzisti genau so nette Kerle sind, wie die anderen Italiener Treiber ( bin ich mir ziemlich sicher ). Mein momentanes Spaßmobil ist eine 750 spezial II, mit der ich bereits eine nette Tour durch die Cevennen absolviert habe. Gruß an alle Heiner
×
×
  • Create New...