Jump to content

Diverse Problemchen?


Guest Manfred

Recommended Posts

Hallo,

 

Titel ist "diverse problemchen", hej, wir sind hier in einem Forum. In jedem Forum gibt es doch Probleme, warum nicht auch hier?

 

Nehmen wir dons Fred Blinkerumbau. Don stellt seine Frage, und bekommt drei Fragen bezogene Antworten hinsichtlich Relais verbauen. (Ich prersönlich hätte keine Antwort zur Frage geben können, mangels Wissen; unterstelle aber auch, dass es speziell bei dieser Frage vielen so geht.)

 

Dons Anfrgae wurde also beantwortet, kurz und knapp, aber Antwort. Ob das letztlich Dons Problem löst, ob er damit weiterkommt, dazu hat Don nichts gesagt.

 

Und dann wendet don sich an Achim, mit einem durchaus völlig berechtigtem Anliegen, was dann aber in der Folge zur Auseinadersetzung führt. Und zwar war diese eine persönliche Angelegenheit, und eigentlich nur Achim betreffend. Hätte Don diesen beitrag an Achim per PN geschickt, die Diskussion im Fred wäre nicht entstanden.

Andererseits stellt sich hier die Frage, ob man auf jede an einzelne persönliche gerichtete Posts antworten muss, selbst wenn diese öffentlich im Forum stehen. Wenn Don eine persönliche Sache an Achim schreibt, fühle ich mich nicht angesprochen. Und misch mich nicht ein.

Im Grunde ist hier doch gar nichts passiert, Don hat Antworten erhalten, ob die ausreichen, dazu muss Don etwas sagen.

 

Das die Diskussion zwischen euch Achim und Paule, so entstand, hat m.M. nach andere Gründe. so weit ich das hier im forum seit mehr als eineinhalb Jahren verfolge, seid ihr beiden, zumindest was die Anzahl der Posts angeht die aktivsten Mitglieder im Forum. Und über lange Zeit wart ihr beiden teilweise fast alleine aktiv. Habt euch auf alle möglichen dinge geantwortet, geschrieben, euch darüber unterhalten.

Kann es vielleicht sien, dass ihr zu viel miteinander und von einander geschrieben und gelesen habt, das von daher eine gewisse Übersättigung eingetreten ist, ihr euch gegenseitig mit eurem unterschiedlichen Stil und Charakter zur Zeit etwas nervt?

 

Ich habe das hier aufgemacht, weil mir in den letzten wochen das Ganze, was ich hier zu beschreiben versuche öfters aufgefallen ist. Wenn das so sein sollte, wie ich hier im Text vermute, ihr habt die Möglichkeit der PN, oder auch email, wenn ihr wollt.

Denn eines möchte ich ganz bestimmt: auch weiterhin eure beiträge lesen, mich weiterhin mit euch austauschen, und, so fern es irgendwie im kommenden Jahr klappen sollte, euch beide auch mal persönlich kennen lernen.

 

SO: jetzt noch kurz zu einem anderen Thema: Achims Frage, ob jemand den marktplatz fegt und aufräumt.

Im grunde ist dies ja fast nur einmal Arbeit, wenn erstmal Grund drin ist, sind das ein paar Minuten pro Woche, das ganze zu durchforsten. Ich denke, ich hätte keine Probs mit der Angelegenheit, allerdings müsste mir seitens der Administration entsprechender Zugriff auf die software eingeräumt werden. Ob man das überhaupt will, weiß keiner.

Und letztlich geht das ganze dann schon in die Rubrik "Moderator". Wenn schon, sollte man Nägel mit Köpfen machen.

Im Moment weiß ich allerdings nicht, ob ich das machen möchten würde. (cooler Satzbau :D )

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Manfred,

den Marktplatz zu entrümpeln ist vom Grunde her nicht verkehrt.

Nur sollte man vorher den Inserenten kontaktieren ob das Anliegen noch akut ist. Ich habe auch mal Teile in einer Zeitung als Inserat angeboten. Ein paar Teile davon habe ich heute noch. Es gab aber auch Anfragen dazu nach über einem Jahr. Das gilt für Verkaufen wie aber auch kaufen. Du siehst: Man sollte auch nicht zu früh kehren!

Zum Thema Hilfestellung werde ich mich nicht großartig hier öffentlich äußern. Nur soviel. Viele von diesen Hilferufen kommen von Membern wo unten eine EINS steht.

Keine Vorstellung, kein Gar nichts. Anfangs habe ich darauf geantwortet und versucht Hilfestellung zu geben. Nur kommt meistens von der Gegenseite nichts zurück.

Wer Fragen hat kann sich direkt an mich wenden. Dann kommt aber auch was zurück. Ich erfahre auf diese Art und Weise ob ich richtig gelegen habe oder nicht.

Wir haben hier im Forum noch ein paar Mitglieder die richtig Ahnung haben. Die halten sich seit geraumer Zeit auch sehr bedeckt. Hmm, warum?

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hi liebe Guzzis,hab jetzt meinen Beitrag zu dem Thema in nachhinein wieder gelöscht,ich glaube aus gutem Grunde,sorry

 

war vielleicht besser so. BOLDO

Edited by BOLDO
Nachdenken,... überlegen,handeln!
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Guten Morgen Paule,

 

 

@ Manfred!

Also wenn Paule und ich uns nicht mehr reiben dürfen, dann macht's keinen Spass mehr. Hauruckschlosser und Sesselpfurzer oder vornehmer, Schreibtischhengst passen doch gut zusammen, sonst sprühen keine Funken mehr.

Achim

 

Moin Achim,

 

ich gehe davon aus, dass du jetzt bewußt übertreibst. Natürlich sollt ihr euch reiben. Ihr wißt ja auch genau, wieviel Reibung erträglich ist.

Ich habe nur den Eindruck, in letzterer Zeit, dass der Tonfall leicht genervt ist. Wenn ich mich täusche, auch egal.

Was solls, umso besser, wenn es keine "Problemchen" gibt.

Lieber einmal umsonst den Mund aufmachen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...