Jump to content

Was für Hobbys habt ihr neben Guzzi???


Guzzi - Mann

Recommended Posts

Hallo Guzzi -Freunde!

Welche Hobbys habt ihr neben Moto Guzzi und der Motorradfahrerei? Wenn die Saison vorbei ist, Ende Oktober Anfang November, ist ja nichts mehr mit Motorradfahren oder Motorradtreffen.

Ich mache mal den Anfang. Ich habe noch das Hobby Modeleisenbahn und die Philatelie, das Briefmarken sammeln. 

Grüße Tobias 

20220920_195525.jpg

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Mein liebstes Hobby ist die Familie, der beste Opa der Welt zu werden, zum Beispiel.   Motorradfahren ist natürlich auch toll, besonders mit einer Moto Guzzi.

In meiner Werkstatt Dinge reparieren. Ersatzteile anfertigen aus Materialien die in meinen Regalen zu finden sind. Improvisieren, weil alles möglich ist.

Original ist doch langweilig!

Viel Spaß mit euren Hobbys, grüße mako

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Angeln, 3d druck, mit dem lasercutter spielen, modellbau, elektronik, pv und haustechnik, sps programmieren, sachen reparieren, heute zb den kaffeevollautomaten, guzzi, leder nähen, kochen, backen, metal, zeug bauen aus allem möglichen z.b. mein smoker aus nem kompressorkessel, haus, garten, garteneisenbahn, aquarium usw...

an erster stelle natürlich die family!!!

VG Christof 

 

20190609_163406.jpg

20180511_112233.jpg

20180518_160208.jpg

20180929_102815.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

P1080006.JPG

Ich, ich hab den Blues - Fender "Highway" Precision Bass und Sandberg "California" JM 4-Bass

 

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi...

ja klar... erst die Family :classic_laugh:

 ..doch dann steht das Moped weit oben.. fahren, reparieren und pflegen. So wie heute: Sturzbügel vom Pulverbeschichten geholt... Morgen ist der Gepäckträger fertig....Winter (also Jan Feb, wenn es regnet)  ist die Zeit der Tourplanung.  2023 will ich unbedingt in den Iran, nach Teheran, Isfahan und hoffentlich ein Trip in die Dasht-e Kavir Wüste. Dafür brauch ich gut zwei Monate Planung. Moped und drumherum nehmen schon einen Großteil der Zeit...

 

Hobbys...  ich nehme mir viel Zeit für Sprachen - lernen, sprechen, hören...  oder einfach nur vergleichen, um zu erkennen, wo die Wurzel eines Wortes liegt... In der europäischen Sprachfamilie kommt Krokodil aus dem lateinischen... in den Turksprachen aus dem Arabischen... solcher Kram eben...:classic_smile:

IMG_20220921_173137.thumb.jpg.df5dff0206260224ce9f0cc43706166b.jpg

Momentan stürze ich mich ins Persische (Farsi), ...  aber noch bin ich am Anfang :classic_biggrin:

 

... wenn dann neben allem noch Zeit bleibt, quäle ich meine Klampfen und die Nachbarn... (mehr schlecht als Recht, aber zumindest macht's (mir) gute Laune)... 

IMG_20220921_174437.thumb.jpg.ff4c6be49c8933e7a67c7c3d7e97315b.jpg

PS: die Zwölfsaitige ist perfekt für  "Drunken Sailor" :classic_laugh: ... wie ein Orkan 

Grüße Harun 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Harry,

 

ein geiler Alfa 👍 Glückwunsch zur italienischen Motorisierung 😍😍😍

der wahre Himmel auf Erden

Gruß

Holger

Ps.: und nichts zum heimlichen Spielen im Hinterzimmer 🤩

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

DAS werde ich hier nicht öffentlich schreiben...

aber sei sicher...

mehr mit Menschen, natürlich auch meiner Familie voran.

Auch der Platz hier, ist zu klein...

und es sollte ein Moto Guzzi Forum bleiben.

Sonst landen wir noch bei den Strümpfen ... 😍

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Guzzisti,

ich versuche es auch kurz zu machen, muss dem Holger aber widersprechen:

Natürlich geht es hier in erster Linie um unsere Guzzis, aber ich finde es schon sehr interessant, auch die Menschen zu sehen, die hinter den Guzzis stehen.

Wir sollten selbstverständlich eine gewisse Disziplin wahren, denn sonst könne wir gleich auf Tik-Tok posten, aber ab und zu so einen entgleisten Thread können wir uns schon erlauben 😉 (da gibt es auch schon einen, der von einer bewundernswerten Guzzi-Restauration in einen "Best Songs Ever" Thread abgedrifted ist - ich liebe ihn)

Zum Thema:

Wenn ich nicht Guzzi fahre oder schraube, beschäftige ich mich gerne mit Holz, Leder und Gitarren. Die Gitarren spiel ich auch, bau sie aber auch gerne selber.

Zum Thema Spielen:

Ich bin der mit dem"Radical Guzzi" T-Shirt (Wer hätte es gedacht?)

Zum Thema Bauen hier mein letztes Machwerk:

 

 

 

IMG_6587.JPG

IMG_6585.JPG

Edited by curator
Bilder gedreht
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...