Jump to content

Hochlenker


donvespa72

Recommended Posts

Hallo an alle und Fachleute.

Ich interessiere mich ob jemand von euch schon mal einen Hochlenker am V7III Stone montiert hat.

Im Internet finde ich nix und auch entsprechend Zubehör findet man nicht ausser Stummel Lenker.

Ich selbst möchte eine für mich aufrechtere Sitzposition, wegen Rückenprobleme. Sowie möchte ich mit beiden Füßen sicher stehen auch bei Unebenheiten. (Wäre fast schon paarmal auf die Schnauze gefallen 😣🤫😳

Momentan auf Voigt Lenkererhöhung mit Versatz, aber bin nicht so zufrieden, muss betonen bin nur knapp über 1,60 klein 🤫

Sitzbank abgepolstert, Schuhe mit erhöhten Einlagen (ca. 5cm), Federn bis zum letzten Gewindegang runter gedreht, brachte ca.  2 cm....Evtl im Winter auf Wilberst Tieferlegung Dämpfer umbauen und vorne Gabel durchstecken.

Eine Harley-Davidson 1200 Superlow T wäre ideal, aber für mich überteuert und nicht das Geld Wert, persönliche Meinung.

Der Winter kommt bald und da ist Zeit zum umbauen, oder Spricht was dagegen???

Selbst habe mal Kfz Elektriker gelernt und mit Motorräder nicht gerate viel Ahnung 🙊 was umbauten betrifft.

Danke für informative antworten und bitte keine dummen Kommentare, danke und allzeit gute Fahrt. 😎✌️

Link to comment
Share on other sites

Ne Option wären die Klemmböcke von der V9 Bobber/Griso usw. Mit denen kommt der Lenker höher und näher zu dir. Ob allerdings die Leitungslängen und Züge dafür ausreichen, kann ich nicht sagen. Da diese original Guzzi Teile sind, dürfte es beim Tüv auch keine Probleme geben.

VG Christof 

Link to comment
Share on other sites

Einen passenden Lenker zu finden sollte eigentlich kein Problem sein. Bei Fehling gibt es z.B. viele Varianten:

Fehling (Link)

Mehr Aufwand sind eher die Züge/Leitungen/Kabel. Wenn es nur wenige cm sind, reicht evtl. einer dieser Adapter um die Bremsleitung zu verlängern:

Adapter zur Verlängerung von Bremsleitungen und Kupplungsleitungen (voigt-mt.de)

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Von Fehling kann man sich auch mehrere Lenker zum Testen schicken lassen. Man muss halt bei der Anprobe schauen, dass man sie nicht zerkratzt (festes Klebeband an die Klemmstelle und nur ganz locker anziehen). Die Lenker haben alle Gutachten und müssen dann entsprechend vom TÜV eingetragen werden. Das gleiche gilt für längere Bremsleitungen. Die kann man sich auf Maß bauen lassen. Die o.g. Verlängerungsadapter sind eintragungsfrei.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...