Jump to content

California mit Anhänger


Burkard

Recommended Posts

Servus Burkhard,

hab jetzt erst Deine Vorstellung gelesen und mitbekommen, dass Ihr recht häufig zwischen dem Zweitwohnsitz in Tschechien und Schleswig-Holstein wechselt. 

Krasses Teil!

Allzeit gute Fahrt,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Wieso heißt der Titel " California mit Anhänger " ich sehe nur eine California mit einem Nachläufer. Nachläufer brauchen im Gegensatz zu einem Anhänger keinen Tüv und kein eigenes Nummernschild. Ein Nachläufer ist meines Wissens ein Zubehörteil. In einem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube auf der Autobahn darfst du im Gegensatz zum Anhänger mehr als 60 km/h fahren.

trotzdem Allzeit gute Fahrt damit

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Moin Burkard,

eine schöne California und der Nachläufer...

ja, leider in Deutschland offiziell 60 km/H aber auch die Polizei ist dafür, das man damit 80 km/h fährt und somit die LKW`s nicht behindert.

Wie ist es damit in  Tschechien ?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

in den NL fahren viele Motorräder mit solchen Nachläufern und bei Gespannen mit Anhänger.

Auch dort darf man so schnell wie alle anderen fahren.

Bei uns in D. ist es mit den Nachläufern und Anhängern bei Motorrädern und Gespannen ein Greuel.

Leider kümmert sich keiner um Veränderungen...

So habe ich bereits mehrfach gelesen, das bei Fahrten auf der BAB die Polizei sogar auffordert...auf 80 km/h zu beschleunigen und weiter zu fahren.

Nur wenn mal was passiert...sind die Versicherung nicht in der Zahlungspflicht...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...