Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz


Guzzitroll

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Konrad:

Ist zwar schon etwas her, aber bei dem grauen Novemberwetter ganz nett anzuschauen. ☺️

PS: Das war im September bei einem anschl. Kaffeetrinken nach einer Beerdigung.

IMG-20220823-WA0000.JPG

IMG-20220823-WA0002.JPG

Oje, wart Ihr mit den Motorrädern zur Beerdigung ? 🙄

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Konrad:

Ist zwar schon etwas her, aber bei dem grauen Novemberwetter ganz nett anzuschauen. ☺️

Oh ja, sehr nett, wenn auch der Anlass wohl nicht so schön war. Eine 750S und eine 750-S3 in schwarz-rot, traumhaft!

Edited by fender_rhodes
Link to comment
Share on other sites

Ja, wir haben Spalier gestanden für einen Guzzi Kumpel. Leider war es auch das zweite Mal in diesem Jahr, das einer aus unserer Guzzi Gemeinde verstarb. 😴 

Aber ein Grund mehr seinen Traum zu leben und nicht nur davon zu träumen, bevor es zu spät ist.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Danke Tobias ! Ja, das stimmt genau und die kann einen keiner nehmen. 

Zu allem Übel ist derjenige auch noch eine Woche vor unserem jährlichen Guzzi Treffen gestorben und als Admin von unserer Homepage hatten wir so schnell keinen Zugriff um es bekannt zu geben, dass wir das Treffen absagen. Es sind natürlich einige angereist und wir haben das Beste daraus gemacht. Das ist aber auch das Schöne an der Guzzi Gemeinde, das hier überwiegend sehr verständnisvolle und sympathische Menschen dabei sind.    

Link to comment
Share on other sites

Moin,

durfte ja leider kein Ausmalbild malen, da ich kein Saisonkennzeichen habe 😇

aber FREMD gefahren...

muss ja auch mal wieder frecher die kleinen Herbststraßen genießen und kleine Abstecher machen...

und dann noch 3 (anstatt 1) Bilder...

ein schöner 13.11. Tag mit geilem Wetter.

Gruß

Holger

13112022142.jpg

13112022144.jpg

13112022146.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bin mittags nach Kaş gefahren um mir eine 97er XT 600 anzuschauen, möglicherweise zu kaufen.

Die Strasse führt fast die ganze Zeit schön am Meer vorbei. Die XT war übrigens völlig verratzt, das war also nix. 

Zurück waren es nur 12-13 Grad, doch mittags war's schön. Wie auch immer... netter 400 km Ausflug.

IMG_20230131_143318_1_compress99.thumb.jpg.54f2a44c44f57b9c39d2f5ac83736bec.jpg

IMG_20230131_143255_1_compress95.thumb.jpg.41af0a49b76d29ad3fb5066104ac8bfc.jpg

IMG_20230131_143300_1_compress79.thumb.jpg.73ea0e7728d97d5838ba3125ddf61c1c.jpg

 

Grüsse Harun

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Harun_Antalya:

Zurück waren es nur 12-13 Grad, doch mittags war's schön. Wie auch immer... netter 400 km Ausflug.

Hallo Harun, wie ich Dich inzwischen einschätze machst Du das auf einer A..shbacke mit einer Tüte Reissnägel darunter, bewundernswert 🤣

Link to comment
Share on other sites

Ich war heute mal bei meinem Guzzi Händler um nach meiner Guzzi zu schauen, steht nun schon seit November dort wegen der Kupplung. Neue Kupplung drin, die 2te bei 50000km, neuer Nehmerzylinder drin und rutscht genau so durch wie die erste. Rätsel Rätsel.

IMG_20210605_103956420_HDR.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Johannes,

ist ja schon merkwürdig...

hoffe es gibt eine Aufklärung und Du hast bald eine perfekte Kupplung.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Aventinus:

Na dann würde ich mal vermuten, dass es weder an der Kupplung noch an dem Nehmerzylinder liegt. 😜

Ja da bleibt aber nichts mehr übrig woran es liegen kann, das ist das Problem. Trennen tut sie ja, nur beim vollem Drehmoment rutscht sie durch

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein Verdacht geht auch in Richtung K-Stellstange und Spiel. Wenn die Werkstatt einfach die alte Stange verwendet hat, ohne gem. WHB auszumessen und anzugleichen(gem.Tabelle WHB), könnte das die Ursache sein.

Grüße

Commander

image.thumb.png.339d954274c4bf04be3f9b83e2d19637.png

image.png.ae4d5c85034e0d98419335af87b7f0c0.png

image.png.b7d6484cbdf7b645f014b55a39dcf2d3.png

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Kupplungsstange wurde 2 mal vermessen und eine neue ist auch drin. Jedes Teil was mit der Kupplung zu tun hat wurde neu ersetzt. Trotzdem rutschen alle Kupplungen die bisher eingebaut wurden bei vollem Drehmoment durch

Edited by Johny
Link to comment
Share on other sites

Moin Johannes,

Du warst doch auch noch in Mandello beim Agostini.

Danach haben wir uns ja nicht mehr gesehen; was sagte er dazu???

Zudem bist Du doch auch im 1400 California Club, was sagen die anderen dazu?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Was sollen die anderen aus einem Club denn zu Johnys Motorrad großartig sagen? Etwas anderes als "ICH habe keine Probleme, MEINE Kupplung funktioniert" wird da kaum heraus kommen. Die California ist eigentlich nicht für Kupplungsprobleme bekannt. Auch die auf 1400 ccm aufgebohrten 1200 8V-Motoren nicht, obwohl sie doch eher noch mehr drücken als die California.

Es gab auch schon Fälle, dass die Gehäuse bzw. die Wellen nicht perfekt fluchten. Nur wäre dann zuerst einmal die Frage, wie die erste Kupplung 50.000 km überstehen konnte. Also ist die Vermutung von Aventius wohl das naheliegendste, dem Mechaniker ist beim Zusammenbau irgend etwas misslungen.

Edited by Moto Zuggi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...