Jump to content

Neuer aus Mannheim mit V7


Vale46

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

nach jahrelangen Ducati Superbikes wechsle ich aus gesundheitlichen Gründen auf eine 850er V7 Stone in schwarz.

Morgen ist der große Tag und der Händler händigt sie mir aus 😊.

Dann gibt es natürlich auch mal Fotos meiner neuen, wobei sie erstmal unverändert ist.

Die 1. Veränderung werden die Lenkerendenspiegel von Moto Guzzi sein. Aber die sind grade laut Händler nicht lieferbar. Da muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Ich freue mich auf regen Austausch hier. Vielleicht trifft man sich ja auch mal für eine gemeinsame Ausfahrt.

 

Viele Grüße,

Giuseppe

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Giuseppe,

Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi.

Grüße aus der Nachbarschaft Bad Kreuznach

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir viel Spaß. Ich bin mal gespannt wie es dir gefällt, da du ja eher von so Rennsemmeln kommst. 

Der Umstieg von meiner Ktm 1190 auf meine V7 III wahr schon irgendwie heftig.

Nach nunmehr fast 3 Monaten bin aber ich voll zufrieden und würde nicht mehr zurückwollen. Jetzt cruise ich entspannt. vorher war‘s mehr Rasen.

 

Also viel Spaß und lass dich drauf ein.

Gruss Johannes

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb John-V7:

Jetzt cruise ich entspannt. vorher war‘s mehr Rasen.

Auf den Punkt gebracht - mit acht Worten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, gegen 16 Uhr gestern war es endlich so weit.

Ich erhielt eine kurze Einweisung, Papierkram erledigt und erstmal eine Tankstelle aufgesucht 🙂

Nach dem Volltanken bin ich dann doch wieder zum Händler zurück weil ich Schwierigkeiten hatte die Neutralstellung zu finden 🤪 und die V7 sogar einmal mit leuchtendem  N nach vorne schob beim loslassen des Kupplungshebels.

Der Mechaniker hat das gleich geprüft und versicherte mir das würde sich alles mit der Zeit legen weil sich noch alles einspielen muss.

Die 1. Ausfahrt Richtung Odenwald (über Schriesheim wer sich in der Gegend auskennt) war Entspannung pur. Klar, wir müssen uns zwar noch näher kennenlernen, aber sie hat mit jeder Kurve immer mehr Spaß gemacht. Da merkt man im Vergleich, dass die Fahrten auf meinen Ducatis (zuletzt die 749S) viel anstrengender waren weil ich mich da so klein machen musste 😄

Die Sitzposition empfinde ich als sehr angenehm. Power hat der Motor für Überholvorgänge mehr wie genug. Genau so habe ich mir die 1. Ausfahrt vorgestellt.

Mein neuer Helm passt vom Lack übrigens 1:1 zum Mattschwarz von Moto Guzzi 👍

Alles in allem freue ich mich schon auf die nächste Ausfahrt.

FECB6B33-E344-428A-8A8A-F814A402A8CE.jpeg

Edited by Vale46
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum und viele gute Kilometer 😎 Ja das mit dem Getriebe ist so eine Sache die wohl jeder "neue" Guzzist erst erFAHRen muss 😅 Und die Berechnung des eingelegten Ganges treibt einem schon so manchen Schweißtropfen auf die Stirn. Ich lasse seither die Kupplung immer langsam kommen, auch wenn mir da ein grünes "N" präsentiert wird. Das legt sich aber tatsächlich nach ein paar tausend Kilometern.

Von Neuling zu Neuling noch ein paar Tipps: der Schaltvorgang von 1->2 ist ohne Betriebstemperatur manchmal etwas störisch, das ist aber normal und gibt sich auch bereits nach wenigen Minuten. Die werkseitig eingestellte Schaltanzeige kannst du nachträglich ändern. Hier fängt bereits bei niedrigen Drehzahlen das Display an dir den nächsten Schaltvorgang nahezulegen. 👍 Die Restreichweite folgt (wie auch die fehlende Öltemperaturanzeige) einer anderen Philosopie als bei anderen Herstellern. Sie springt ziemlich zeitig an. Hier heißt es Ruhe bewahren und selbst herantasten wie weit man in Wirklichkeit noch kommt (weit!) 😁

Grüße nach Mann'em 👋

Edited by Centenario_DD
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Giuseppe,

schön, das die Übergabe funktioniert hat und Du auch schon ein nettes Foto einstellen konntest.

Leerlauf finden...bitte mit Gefühl...das merkst Du in ein paar Tagen, nicht auf die Kontrolllampe verlassen.

Beim ranrollen an eine Ampel, kannst Du es auch gut und leicht prüfen, das Leerlauf drin ist.

Wenn Du sie länger hast, merkst Du auch, wie viel Du jeweils in den Tank bekommst und errechne Deine KM zum Verbrauch selbst.

Dann hast Du eine Durchschnittstrecke, wann Du wieder tanken musst. Egal, was der Bordcomputer anzeigt.

Bei meiner GRISO weiß ich, das ich bei rund 200 km eine Tanke aufsuchen sollte...

Weiterhin viel genußvolle Touren und viel Freude mit Deiner Guzzi.

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen Giuseppe,

sehr schicke V7, Gratulation und viel Spaß damit.

Grüße in meine alte Heimat - sag bloß Du hast das Moped in Leimen abgeholt ?

Grüße  Jo.

Edited by kleinadler
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb kleinadler:

Herzlich willkommen Giuseppe,

sehr schicke V7, Gratulation und viel Spaß damit.

Grüße in meine alte Heimat - sag bloß Du hast das Moped in Leimen abgeholt ?

Grüße  Jo.

Hi,

danke dir. Wo hat es dich denn hinverschlagen?

Leimen war‘s nicht. Ich habe sie in Lampertheim gekauft 😊

Gruß, Giuseppe 

Link to comment
Share on other sites

Aha, wußte gar nicht, dass es in Lampertheim einen Guzzi Händler gibt.

Komme ehemals aus Heidelberg und Nussloch und bin jetzt seit 2016 im Raum Koblenz und wohne nun im Landkreis Neuwied im vorderen Westerwald.

Grüße  Jo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...