Jump to content

Suche


DerSüdafrikaner

Recommended Posts

Moin,

für diesen Preis bin ich auch bereit eine Quota zu kaufen😉

also Angebote auch gerne zu mir.

Erweitere meine Bereitschaft auf 3200 Euro.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb DerSüdafrikaner:

Ich suche eine Moto Guzzi Quota bis 2800€. Zustand ist egal, solange sie zuverlässig läuft.

Bei € 2.800,- wird die Luft für eine italienische 1000er (bzw. 1100er) dünn, da braucht man schlichtweg Glück und muss ohne Grübeln oder Abwägen sofort zuschlagen, wenn irgendwo etwas angeboten wird.
Für das Geld in Verbindung mit der geforderten Zuverlässigkeit könnte man evtl. einmal die Cagiva Navigator in der 2. Ausführung (mit dem Motor der Suzuki TL1000) in die Betrachtung mit einbeziehen. Da bekommt man eine italienische Reiseenduro für relativ kleines Geld und mit einem Motor, der erstens richtig Dampf hat und zweitens hinsichtlich Zuverlässigkeit über jeden Zweifel erhaben ist.

Link to comment
Share on other sites

Glaube auch nicht, dass eine technisch brauchbare und "nur" mit optischen Mängeln behaftete Guzzi für 2800€ aktuell zu bekommen ist. Das geht nur, wenn du im eigenen Bekanntenkreis jemand kennst,der wieder jemand kennt und der nicht online anbietet. 

Ansonsten würde ich mind +1000€ bis 1500€ mehr einplanen

Link to comment
Share on other sites

ist schon interessant, das der Themensteller seinen Beitrag vom Inhalt gelöscht hat.

"""Leider ist mein Budget relativ gering.. Kennt jemand eine Quota 1000/1100ES mit etwas Leben darin für ca. 2500-2800€ in Deutschland?"""

in Fratzebuch schreibt er ähnlich:

""" Ich glaube tatsächlich, dass ein 1100ES besser für meine Bedürfnisse wäre. Allerdings bin ich für beide Optionen offen, je nach Preis. Mir wurde eine Quota 1000 zu dem Preis angeboten, aber der Kilometerstand war recht hoch (130 000km) und der Motor wurde von einer Werkstatt überholt, die in letzter Zeit für schlechte Arbeit kritisiert wurde. Ich denke, ich werde das Angebot ablehnen, da die Maschine schon zuverlässig sein muss."""

dann wurde ihm ein guter Tipp gegeben:

Motorradhaus Renner in Eimeldingen hat eine Quota 1100 ES stehen. 67 Tsd km. 3.990 Euro.

,,,,,und das ist schon ein fairer und günstiger Preis.

Sonst Japaner kaufen. Mann kann nicht eine Guzzi mit Kardanantrieb für so wenig Geld verlangen...und muss dann noch technisch gut sein.

Also 3800-4500 investieren...einen Puffer von 1000 Euro einkalkulieren (Reifen alleine sind schon rund 400 Euro..)

oder eben was anderes suchen. Die mit 130.000 km hättest Du Dir kaufen sollen.

Man kann keinen Porsche fahren, aber nur Geld für einen Käfer haben.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

https://www.romoto.de/inserat/147235251?haendlersuche=0&pi=0&inserat_typ=M&plz=79591

und sie wäre ja noch mit Händlergarantie....

sonst kostet sowas 4000-5000 Euro und auch von 65000 km bis 95000 km

Neupreis war früher um die 19.000 DM

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb mako:

Wer ist der Südafrikaner? Für wen macht ihr euch rund und sucht?

@mako ... volle Zustimmung.

Das ist die Freundlichkeit der Guzzi Freunde hier im Forum. Man schaut einfach nicht, ob sich der Fragende zumindest kurz vorgestellt hat - was nicht der Fall ist... leider...

@DerSüdafrikaner vielleicht schreibst du ein wenig über dich und deine Pläne mit dem Moped? Denke, dann hilft jeder gerne weiter.

:classic_smile:

Grüsse Harun

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ihr habt absolut recht... 

ich meinte es gut, aber wenn es dazu noch so ausufernde Forderungen und Wünsche gibt... sollte man in Zukunft nicht mehr antworten.

Gruß

Holger

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...