Jump to content

Interessiert an 850 GT


SirKeppa

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb commander:

Hallo,

letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.

Abgesehen von der Tatsache, das der Text der Beschreibung unrichtig ist (techn. Daten, Kickstarter) finde ich schon allein durchs Foto soviele Kleinigkeiten welche nicht schlüssig sind.

z.B. Kupplungszug verkehrt herum eingebaut, man sieht den typischen Schalter am Lenkkopf, dieser Zug gehört nicht an V 7.

Desweiteren optischer Unterschied Getriebe Motor. (kleine Fotos durschalten)

Wie schon erwähnt Armatur, Lackierung etc.

Und willst du wirklich Rechtsschaltung fahren?

Ist alles nicht so schlimm, aber in diesem Zusammenhang von Originalzustand zu reden, na ja?

Ich würde dieses Motorrad nicht kaufen, aber es ist ja deine Entscheidung.

Grüße.

Commander

Ich habe mich gedanklich schon von der angebotenen Maschine bei Rosenheim verabschiedet. Vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Rein optisch finde ich sie cool aber ist mir halt auch zu viel Überraschungsei, entsprechend eurer Einschätzung.

Link to comment
Share on other sites

grafik.thumb.png.d52cd993423ddd94bd8af1ff9c3140d9.pngIch wollte ja eigentlich nicht mehr,

aber das muß noch!

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

Was glaubst du, was du für einen Dnepr, oder Ural Seitenwagen erzielst? Der Markt gibt max1200 Euro.

Dann hast du für eine V7 850 GT California welche u.U. lange im Gespannbetrieb gefahren wurde ca. 7-7500 Euro hingelegt.

Was langer Gespannbetrieb mit Getriebe, kpl Kardan, Federung, Gabel, Reifen etc. macht, kann man sich wohl vorstellen.

Also niemals diesen Weg, es sei denn der Einstandspreis ist sehr niedrig.

Grüße.

Commander

P.S.: Foto oben zeigt Cal. 2 mit original Steib TR 500 (Carell Umbau) und 850 T mit Schira - Delphin Seitenwagen.

 

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich denke, der Sebastian kommt doch erstmal ein wenig zur Ruhe...und sortiert sich 😇😉

oder frage Deine Familie zu dem Thema...

gerne sind wir weiterhin behilflich, wenn gewünscht.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

...und immer bedenken, dass ein Oldtimer grundsätzlich ein Überraschungsei bleibt. Du musst dir im Klaren sein, dass du selber Hand anlegen musst. Das heißt, eine Schrauberabneigung darfst du nicht haben, auch wenn es durch eine gute Auswahl der Kaufmaschine meist nur Kleinigkeiten sind

Viele Grüße 

Robert

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Servus,

was Robert schreibt kann ich nur bestätigen. Meine Le Mans hab ich als gutes Motorrad von einem anständigen Verkäufer gekauft. Über den Winter hab ich doch das Eine oder Andere gefunden und verbessert bzw ersetzt. Kleinigkeiten, aber in Summe war ich doch halbwegs beschäftigt. Sicher, ich hätte auch so die Saison fahren können. Aber so wurde sie immer mehr zu meiner Guzzi.

Viel Erfolg bei deiner Suche,

Johannes

Edited by Peterson
Satzfehler gefunden
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich schraube sehr gerne und bin auch soweit ausgestattet was Werkzeug betrifft. Ich könnte nur aktuell aus Platzgründen keine komplette Maschine zerlegen, das wäre ein Problem.

Hier (klick) gäbe es auf Kleinanzeigen noch eine Cali, die wohl auch noch etwas Liebe braucht. Allerdings ist sie wohl trotz der relativ hohen Klickzahlen noch nicht verkauft, was mir immer zu denken gibt. Gut, preislich ist sie auch etwas ambitioniert...

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der Link scheinbar nicht funktionierte.

Edited by SirKeppa
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine kleine Frage zur weiteren Suche, auf die ich mir noch keinen Reim machen konnte. 

Es gab scheinbar zwei Ausführungen der hinteren Seitentaschen-Schutzbügel. Einmal nach hinten abgeklappt und einmal gerade raus. Beide Bügel mit Sozius-Fußrasten. 

War das einfach eine Option oder deutet die abgeklappte Version zb auf eine Gespannmaschine hin? Oder war die abgeklappte vllt aus dem Zubehör?

lista_410450.d1523820566.jpg

Moto Guzzi 850 California 74.jpg

Edited by SirKeppa
Link to comment
Share on other sites

Moin,

nur die auf dem unteren Bild waren serienmäßig.

Vielleicht waren die anderen für usa-Polizeimotorräder?; habe ich noch nie gesehen.

Hast Du Dir schon mal eine grobe Richtung vorgenommen? bleibst Du bei der 850er GT oder doch Tendenz zu neueren Modellen, wie die T3?

Oder sollten die anderen Sturzbügel für Fahren mit 2 Personen sein?

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb holger333:

Moin,

nur die auf dem unteren Bild waren serienmäßig.

Vielleicht waren die anderen für usa-Polizeimotorräder?; habe ich noch nie gesehen.

Hast Du Dir schon mal eine grobe Richtung vorgenommen? bleibst Du bei der 850er GT oder doch Tendenz zu neueren Modellen, wie die T3?

Oder sollten die anderen Sturzbügel für Fahren mit 2 Personen sein?

Gruß

Holger

Also ich habe noch einige Stunden im Web verbracht, auch auf US-Seiten um mich weiter zu orientieren.

Eigentlich gefällt mir mittlerweile die California ebenso gut wie die GT. Auch die Ambassador und Eldorado sind traumhaft aber bei uns wahrscheinlich nicht erhältlich.

Bezüglich der T3 habe ich jetzt auch soweit mitbekommen, dass diese rein technisch wohl so die beste Oldie-Guzzi Option zum cruisen ist. Trotzdem gefällt mir die 1. Generation bis ´74 optisch besser muss ich gestehen. Mittelfristig halte ich jetzt erstmal noch nach denen Ausschau und sollte das nichts werden rückt die T3 in den Fokus nach.

Zu den Schutzbügeln kann ich nur sagen, dass mir der abgeklappte schon gehäuft auf Bildern aufgefallen ist egal ob bei GT oder Cali. Die fragwürde Maschine bei Rosenheim zb. hatte ja auch den abgeklappten Bügel verbaut. Jetzt ging es mir halt gedanklich nur darum, wie @commander hingewiesen hatte, ob es sich dabei nicht um eine Option für eine Gespannmaschine handelt, die ich ja meiden sollte. Oder eventuell gab es beide Versionen je nach 1,5 oder langer Sitzbank? 😶

Edited by SirKeppa
Link to comment
Share on other sites

ich denke jedoch eher...bei 2 Personen Betrieb. Mit dem Gespann hat das nichts zu tun.

Sicherlich ist eine 850 T3....bis zur California2 auch sehr schön, ist alltagstauglicher (Teileversorgung)

hat einen handlicher zu fahrenden Rahmen und ist in erschwinglicheren Preisrahmen.

Dazu die besseren Bremsen...

Wenn Du aber in Richtung der GT suchst...solltest Du die aus Deutschland angebotene besichtigen. Vom Preis- Leistungsverhältnis

mit sicherer Aufarbeitung, wirst Du kaum eine ähnliche finden. Vor Allem, nicht für den Preis von rund 9000 Euronen.

Die Optik, also andere Sitzbank oder auch Lackierung ist dagegen das kleinere, machbare Thema...

ist ja alles austauschbar innerhalb dieser Serie. Also ob Ambassador, GT oder California.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die für 9.900 Euro schon noch ein paar Mal angesehen aber die Entfernung und die Anbindung nach Ahaus ist halt einfach wirklich suboptimal um mal eben eine Maschine anzusehen und zu fahren. Außerdem fehlt mir bei einer äußerlich vollrestaurierten Maschine irgendwo das Oldtimer-Feeling. Ein bisschen Patina sollte halt schon sein. 

Diese California aus meinem Beitrag von gestern wäre einen Halbtagesausflug entfernt und würde mir optisch auch zusagen. Auf einem Bild steht noch eine zweite California im Hintergrund... Was mich bei der wundert ist, dass sie einen Tageskilometerzähler hat. Der ist mir bis jetzt noch nirgends sonst aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja, die sieht auf dem Bild auch gut aus... also: aufmachen...ansehen...fahren...

denke an die Kontrolle der Bohrung zwischen Motor und Getriebe, nach etwa 30-40 km Probefahrt.

Nach seinen Anzeigen zu urteilen, verkauft er einige seiner "Sammlung".

Ich stutze ein wenig über die jeweiligen optischen Zustände...

oder auch Zusammenbau. z.B. bei den Bildern der V7 Sport.

Da ist die Bremsplatte an der Hinterradbremse völlig falsch montiert.

Die Streben müssen waagerecht verlaufen...

aber: soll kein schlechtes Omen werden.

Nach der Besichtigung und Fahrt wissen wir mehr.

Gruß

Holger

Ps.: von welchem Wohnort startest Du?

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist mir eben erst aufgefallen, dass die California ja, anders als die GT, eigentlich das Zündschloss nicht unterm Tacho haben sollte...was hier der Fall ist. Eventuell, wie du sagst Holger, ein Bastler... 😶 Das macht natürlich kein gutes Bild vorab.

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt mit dem Verkäufer der blaugrauen Maschine in Ahaus in Kontakt getreten. Also scheinbar (was es für interessanter macht) wurde die Maschine im ursprünglichen Originalton Bleu Avio nachlackiert. Sie wurde von diesem Shop in Holland damals komplett zerlegt und überarbeitet. Damals war es aber anscheinend noch eine Privatperson und noch kein Shop. Da die Maschine über Holland importiert wurde gibt es leider keine allzu große Historie dazu.

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wenn man von schreibt....

jetzt ist eine, angeblich original Lack...im Inserat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-850-gt-v7/2145743060-305-9221

Ich denke: ansehenswert 😉

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eine grundsätzliche Stellungnahme/Sichtweise von mir zum Thema.

Es scheint so zu sein, daß immer wieder ältere Guzzi angeboten werden welche verschraubt oder zusammengebastelt wurden.

Und das ist sehr schade!

Das Spektrum reicht von V7-700, Spezial, GT, T, T3 und folgende. Ebenfalls V 7 Sport, 750 S, S3 bis hin LM 1 und 2.

Wenn ich teilweise sehe was da für ein zusammengebastelter "Schrott" angeboten wird, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Und wenn ich dann auch noch die Preise sehe, frage ich mich:"Gehts noch"?

Damit ich richtig verstanden werde zusätzliche Erläuterung:

Alles gehabt, Rahmenbrüche, ausgelutschte Motoren inkl. Getriebe und Antriebsstrang etc.

Der Hammer war aber eine LM 2 mit einem Vorderrad bei dem das Radlager gefressen hatte, blockierte und im Gußrad mitdrehte und den Lagersitz beschädigte.

Was hat der Verkäufer gemacht? Anstatt ein neues Vorderrad einzubauen wurde mit der Hammerfinne der Aludruckguss auf 360 Grad bearbeitert und gestaucht und dann das Radlager eingepresst. Wahre Geschichte. LM 2 läuft über 200 km/h

Wenn ich manche Angebote bei Mobile, Motorrad Scout etc. ansehe, Frage ich mich: wen wollt ihr eigentlich verarschen"?

Warum kann man nicht ehrlich sein und umfassende Informationen mitteilen?

Liegt es in der Annahme, daß wird schon keiner merken? Oder hat man blumige Erklärungen oder Falschinformationen um seine Karre zu verkaufen.

So etwas ist einfach nicht korrekt!

Freundliche Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb commander:

wieso fehlt vorne rechts die Bremse?

Wenn ich die von Holger verlinkte italienische Seite richtig interpretiere, wurden bei frühen Exemplaren vorne einfache Duplex-Bremsen verbaut.

Gruß Thilo

Zitat:

Freni 850 GT: nei primi esemplari freno anteriore a tamburo singolo diametro 220x40 mm a doppia camma, successivamente freno anteriore a doppio tamburo diam. 220x25 a doppia camma, per tutti freno posteriore tamburo diametro 220x40 a camma singola.

 

Link to comment
Share on other sites

Die schwarze GT liegt bei mir direkt ums Eck, die werde ich ansehen MÜSSEN. 

Handgriffe, Blinker, Reflektoren usw sind halt nicht mehr original, das sehe ich natürlich.

vor 9 Stunden schrieb commander:

Hallo,

wieso fehlt vorne rechts die Bremse?

Commander

Hier stehe ich aber gerade etwas auf dem Schlauch. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...