Jump to content

4.000 km Türkei


Harun_Antalya

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb HaJü:

800km am Stück durchgefahren?😲

Hi Jürgen,

um genau zu sein waren es nur 780.

Wir fahren immer rund 70-80 km und machen dann eine 5-10 Minuten Pause. Füße vertreten, eine qualmen... In diesem Fall meist an einer Tanke, um Luft nachzufüllen.

Losgefahren sind wir um ca. 09:00... angekommen um ca. 22:15. 

Keine Schwielen am Rückgrat... :classic_smile: 

Grüße

Edited by Harun_Antalya
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

OK daher auch Deine Angewohnheit rostige Nägel zu frühstücken 😊. Nein im Ernst selbst zu meinen besten Zeiten wäre es mir das, selbst alleine, nie eingefallen meine längsten Touren lagen bei 550 km.  Alle Achtung ich wäre für diese Reise sicher 2 Monate unterwegs gewesen. Ich kanns immer noch gar nicht fassen.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Moin Harun,

wunderschöner Reisebericht und Danke für die tollen Bilder.

Anhand Deiner Beschreibung durfte man ja, im Geiste, mitfahren DANKE.

liebe Grüße, auch an Dora

(die taff mitgefahren hatte) 👍

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Toller Reisebericht, Harun. Danke, dass wir an Eurer Fahrt auf diese Weise 'teilnehmen' konnten. Ich muss sagen, dass mir solche Reisebeschreibungen noch dazu mit so eindrücklichen Fotos immer öfters lieber sind als manch noch so aufwendig bearbeites YT-Video von Motovloggern. Irgendwie lässt es mehr Raum für die eigene Vorstellungskraft.

Mich würde interessieren, was es mit dem Brauch auf sich hat, den Gästen beim Abschied Wasser hinterher zu giessen. Hast Du vielleicht eine Erklärung, was als Vorstellung dabei dahinter steht?

Schön ist auch zu sehen, dass mit der doch eher kleinen V7 eine solche Reise möglich ist. Es müssen eben nicht immer die 'Reisebomber' à la GS oder AT sein!  Mein Respekt auch für die knapp 800km am Stück. Ich bin mir sicher, dass ich die 'mal nicht so eben am Stück abreissen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. :classic_rolleyes:

 

vor einer Stunde schrieb AllesLatteoderwas:

Gästen beim Abschied Wasser hinterher zu giessen.

@AllesLatteoderwas Das ist in der Türkei ein verbreiteter Brauch. Man wünscht guten Freunden, die aufbrechen, eine gute Reise, die so flüssig und ohne Probleme sein soll, wie Wasser fließt.

Wir haben in den letzten fast 40 Jahren einige lange Touren gemacht, die längste mit 10.000 auf einer indischen Bajaj 400. Die war deutlich unbequemer vom Sitz, Steifheit des Rahmens und Spurstabilität - und immer noch besser als die alte Transalp, DR600 oder XT. Bequemer war lediglich meine ehemalige Ducati ST4. Nicht zu vergessen die geringe Höhe beim Aufstieg für die Sozia. 

Auf langen Touren zählt aus meiner Sicht nicht Motorpower, sondern Fahrwerk und relaxtes Fahren. Dafür ist die V7 richtig gut, ich hab nicht viel zu meckern.  Manövrieren auf Schotter, rückwärts schieben... alles problemlos. Gutmütiges Moped - und es gab Zeiten, da war 750 die Königsklasse. :classic_biggrin:

Klar geht's immer noch nen Schlag besser. Ein paarmal haben Gabel oder Stoßdämpfer durchgeschlagen... Aber was soll's...

Schön, dass wir den Spass, den die Tour gemacht hat, ein wenig teilen konnten.

Jetzt kommen in nächster Zeit erstmal einige (hoffentlich) gute Motorrad Festivals und dann... mal schauen... :classic_smile:

Grüsse 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 30.5.2022 um 13:22 schrieb Harun_Antalya:

Irgendwie eierte das Hinterrad, das muss ich prüfen.

Hab ich.

Erst das Vorderrad ausgebaut, Lager ok, kein Verzug der Felge, kein Speichenproblem, neu ausgewuchtet (aber nur 5 Gramm). Da kam es nicht her, das "eiern" bei 60-70km/h.

Hinterrad raus, das linke (Fahrtrichtung) Lager ist nicht mehr ok, hat leichtes Spiel, Kugeln rollen nicht mehr sauber. Hat wohl die 80 km Knubbel-Piste vor Sivas nicht vertragen.

IMG_20220602_183826.jpg.c4f35cfa6183e9750e9e199cdceebd08.jpg

Sonst sind Felge und Speichen ok. Gut, dass ich's so früh bemerkt hab. :classic_biggrin: 

Werd ich gleich morgen anpacken. 

Grüsse Harun

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Harun,

was mich erstmal am meisten freut, ist, dass ihr von dieser aufregenden, aber oft auch beschaulichen Tour wieder gut zurückgekommen seid!

Dein Bericht und deine Fotos sind wirklich so toll, dass man sie eigentlich veröffentlichen sollte. Vielleicht wenigstens als Dia-Show auf YouTube? Ich würde es "liken"!

Wie unbedeutend ist dagegen eine Cali-Bremse, aus der man die Luft nicht rauskriegt (aber ärgern tut's mich trotzdem, denn nach so einem Bericht möchte man auch fahren)!

Liebe Grüße

Norbert

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Harun,

das Lager bekommst Du aber in der TR, oder soll ich Dir eines senden?

Zum Glück hatte es ja bis zu Hause funktioniert.

beste Grüße

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Dank Euch :classic_smile:

Ja, das war kein Problem mit den Lagern, sind Standartmaße.

25x40x7 Wellendichtung

17X40X12 Kugellager und

17X47X14 Kugellager.

IMG_20220603_104903.thumb.jpg.9918b5e6fcea5dbeabe32705ee467027.jpg

schon gewechselt, nur noch flink auswuchten, einbauen, fertig.

Oh wie schön, dass wir Guzzi fahren :classic_biggrin:

Happy Grüße Harun

Edited by Harun_Antalya
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo Harun und Dora,

vielen Dank für Euren hervorragenden Reisebericht.  Die vielen Bilder und Erzählungen dazu haben mich beeindruckt.

Die asiatischen Grenzen sind sicher nicht immer so einfach zu überwinden - ist halt kein Schengen-Gebiet - aber die Vielfalt in der Türkei

entschädigt ja auch auf einer solch langen Reise. 

Gute Erholung wünsche ich Euch und vor meinem nächsten Besuch an der Antalya / Alanya Küste melde ich mich, dann sollten wir uns nicht verpassen.  

Einen schönen Sommer und immer genug Schatten - bis demnächst.

Grüße  Jo

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...