Jump to content

Kaufberatung V7 III - Rost im Tank? - Wartungsstau - ist das Risiko überschaubar?


AllesLatteoderwas

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb AllesLatteoderwas:

Auch die Kosten für einen neuen Satz Reifen habe ich schon eingepreist.

Hallo Thomas, wenn du das Moto kaufst, nimm andere Reifen als die originalen Pirelli Sport Deamon. Die sind wirklich so schlecht wie ihr Ruf. Ich kann die Conti Road Attack 3 sehr empfehlen.

Gruß Thilo

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb fender_rhodes:

Hallo Thomas, wenn du das Moto kaufst, nimm andere Reifen als die originalen Pirelli Sport Deamon. Die sind wirklich so schlecht wie ihr Ruf. Ich kann die Conti Road Attack 3 sehr empfehlen.

Gruß Thilo

 

Ja, davon habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Auch der BT46 scheint OK zu sein und ist noch etwas günstiger zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Conti Go und Metzler Roadtec ständen ebenfalls zur Wahl als preisliche und gute Alternative...nur so als Input.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon bei den Reifen sind...habe nach den wirklich miserablen Pirelli Sport Deamon die Pirelli Scorpion Trail ll drauf. Kamen in den Tests sehr gut weg. Bin selbst sehr zufrieden damit und die ertragen auch mal eine Kiesstrasse...

Gruss Benno

 

Edited by benlagoV7
Link to comment
Share on other sites

sehr gute Entscheidung 👍

fährt sofort viel besser, oder?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 11.5.2022 um 17:35 schrieb AllesLatteoderwas:

Hallo in die Runde,

wie in meinem Vorstellungs-Thread angekündigt hier nun meine Fragen zur V7 mit der Bitte um fachkundige Kommentare:

ich interessiere mich für eine V7 III Special mit EZ 06/2017, die leider wartungstechnisch bisher wenig Liebe erfahren hat. Mit Ausnahme der Einfahrinspektion bei 1019km hat der Besitzer wohl lediglich in 2020 einen Ölservice gemacht. Die V7 hat bisher lediglich <5 tkm absolviert und ist äußerlich sehr gepflegt. Meine Sorge ist nun, daß eventuell der Tank von innen korrodiert sein könnte. Der Eigentümer hat mir natürlich versichert, daß der Tank immer gut gefüllt und der Stellplatz des Motorrads trocken aber gut belüftet war. Ich würde Euch also um eine Einschätzung bitten, ob dieser Umstand nicht doch zu einem Problem werden könnte, so daß ihr mir empfehlen würdet, die Finger von dem Angebot zu lassen. Könnte man etwaigen Rost im Tank vielleicht mit einer starken LED-Taschenlampe erkennen?

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weitere Tipps geben könntet, auf was man speziell bei der V7 III bei einer Probefahrt achten soll.

Besten Dank schon mal und Grüße von der Mosel,

Thoma

Nabend, tja, ich hab es gewagt.

Genau die hab ich mir letzten Samstag angesehen und heute geholt.

Ja, sie sollte dann mal im Laufe des Jahres neue Flüssigkeiten bekommen.

Aber das war's dann auch.

Sie steht da wie neu, kein Kratzer, kein Dreck, nix.

Da konnte ich nicht nein sagen 

Heute wie gesagt bei sehr guten Wetter auf eigenen Rädern heim gefahren und direkt Mal aneinander gewöhnt. Passt.👍

Jetzt wartet eine hoffentlich lange und schöne Zeit auf uns.

Gruss Bert

Edited by Bert63
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Bert63:

Genau die hab ich mir letzten Samstag angesehen und heute geholt.

Hallo Bert!

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Morgen soll gutes FOTO-Wetter sein 😁😁, vielleicht gelingt dir ja ein Schnappschuss fürs Forum 😉!

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb fender_rhodes:

Hallo Bert!

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Morgen soll gutes FOTO-Wetter sein 😁😁, vielleicht gelingt dir ja ein Schnappschuss fürs Forum 😉!

Gruß Thilo

Danke, ja, Foto kommt. Erst morgen zulassen, da Kurzzeitkennzeichen. Und die Kofferträger ab.

Dann ist sie schön und kann gezeigt werden. 😁

Gruss Bert

 

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum Kauf und viel Freude mit Deiner Guzzi.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Bert63:

Danke, ja, Foto kommt. Erst morgen zulassen, da Kurzzeitkennzeichen. Und die Kofferträger ab.

Dann ist sie schön und kann gezeigt werden. 😁

Gruss Bert

 

Da ist sie:IMG_20220522_123003.thumb.jpg.6b4276880fa648c485b68ad79974742e.jpg

IMG_20220522_122903.thumb.jpg.3693583a68b71d7012b604b13c34f9d7.jpg

IMG_20220522_122932.jpg

Edited by Bert63
  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 22.5.2022 um 00:22 schrieb Bert63:

Nabend, tja, ich hab es gewagt.

Genau die hab ich mir letzten Samstag angesehen und heute geholt.

...

Gruss Bert

Dann bist Du also derjenige welcher... sie mir weggeschnappt hat 😉! Nichts für ungut, ich habe auch ein wenig lange rumgezögert. Dafür habe ich nun eine mindestens ebenso schöne in der gleichen Farbe ergattert und noch dazu einen unheimlich netten Verkäufer kennengelernt. Anders als bei Deiner hat sie bereits die kostspieligere 10tkm-Inspektion hinter sich gebracht, ist auch top gepflegt und hat neue BT46 drauf. Dafür ist sie absolut nackt, d.h. ohne Scheibe, Hauptständer o.ä.

Ich habe sie gestern aus der Klingenstadt nach TR überführt, was ein Vergnügen war. Ich stelle sie demnächst mal im entsprechenden Thread kurz vor.

Dir auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner Blauen und allzeit gute Fahrt.

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

schön...so habt Ihr beide eine Moto Guzzi und Freude damit 👍👍

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb AllesLatteoderwas:

Anders als bei Deiner hat sie bereits die kostspieligere 10tkm-Inspektion hinter sich gebracht,

Was wird denn dafür aufgerufen?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb AllesLatteoderwas:

Dann bist Du also derjenige welcher... sie mir weggeschnappt hat 😉! Nichts für ungut, ich habe auch ein wenig lange rumgezögert. Dafür habe ich nun eine mindestens ebenso schöne in der gleichen Farbe ergattert und noch dazu einen unheimlich netten Verkäufer kennengelernt. Anders als bei Deiner hat sie bereits die kostspieligere 10tkm-Inspektion hinter sich gebracht, ist auch top gepflegt und hat neue BT46 drauf. Dafür ist sie absolut nackt, d.h. ohne Scheibe, Hauptständer o.ä.

Ich habe sie gestern aus der Klingenstadt nach TR überführt, was ein Vergnügen war. Ich stelle sie demnächst mal im entsprechenden Thread kurz vor.

Dir auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner Blauen und allzeit gute Fahrt.

Thomas

Stimmt, Du hast zu lange gewartet. 😋

Aber ich war so fair und hab den Verkäufer gefragt, ob Du noch Interesse hättest.

Und er meinte, nein.

Stimmt schon, meine hat noch keine

10 000 er Inspektion. Klar, bei 4800 km Laufleistung.

Das hat noch Zeit. Flüssigkeiten werden gewechselt, neue Reifen drauf und gut ist.

Ist ja nicht mein einziges Motorrad.😁

Der hintere ist zwar fast neu aber die Demon kommen definitiv runter.

Dafür ist sie ansonsten wie neu aus dem Laden. 

Bin am Samstag von Karlsruhe nach Heinsberg gefahren.

Macht schon Spaß, da hast Du Recht.

Dir weiterhin auch viel Vergnügen.

Richtige Farbe hat sie ja.

Gruss Berthold

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb AllesLatteoderwas:

In Neuss waren das 2021 knapp 570 Ocken🙄!

Ist ja sportlich, die habe ich selbst gemacht laut der Checkliste, Garantie war schon 2 Jahre Geschichte...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb MG72:

Ist ja sportlich, die habe ich selbst gemacht laut der Checkliste, Garantie war schon 2 Jahre Geschichte...

Großer Teil ist Arbeitszeit, die großen Inspektionen sind mit 3 bis 5 Stunden veranschlagt da dann oft auch die Sachen dran sind die im 2 und 4 Jahresrhythmus gewechselt werden (Benzinleitung, Bremsflüssigkeit, Gabelöl).

Auch meinen Glückwunsch an die beiden neuen Traktorfahrer und viel Spaß mit den V7.

MfG Andreas

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wird darauf ankommen ob du E10 fährst und ob das Moped viel in der Sonne steht. Weiß auch nicht ob da nur die äußeren Leitungen getauscht werden oder auch die im Tank am Kraftstofffilter. Bei den 4 Jahren ist sicherlich ordentlich Reserve.

Habe nochmals nachgeschaut, alleine die Kontrollen und die festen Wechsel (LuFi, Zündkerzen, Öl/Filter) sind mit 100min Richtzeit angegeben.

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...