Jump to content

Suche kurzes Heck mit ABE für meine Moto Guzzi V 7 Stone 850 2021


KAHAJO

Recommended Posts

  • 1 month later...

So, ich hab heute meine V7 abgeholt und der neue Kennzeichenhalter lag schon seit Samstag bereit. 
wollte ihn montieren und musste dann feststellen, dass 1. ohne den Adapter nichts geht bzw. entweder das Fahrlicht dauerhaft ab oder nur das Bremslicht beim bremsen. Ich hab von der Elektrik nicht genug Ahnung um es ohne den Adapter zu machen. den werde ich dann noch bestellen müssen. Der Shop hatte mir aber gesagt, dass absolut keine Anpassungen notwendig sind. Definitiv eine Falschaussage. 
2. passen die mitgelieferten Abstandshalter für die hintere Befestigung nicht. Egal wie ich es versuche, es passt immer nur einer rein. 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb HvnShallBurn:

So, ich hab heute meine V7 abgeholt und der neue Kennzeichenhalter lag schon seit Samstag bereit. 
wollte ihn montieren und musste dann feststellen, dass 1. ohne den Adapter nichts geht bzw. entweder das Fahrlicht dauerhaft ab oder nur das Bremslicht beim bremsen. Ich hab von der Elektrik nicht genug Ahnung um es ohne den Adapter zu machen. den werde ich dann noch bestellen müssen. Der Shop hatte mir aber gesagt, dass absolut keine Anpassungen notwendig sind. Definitiv eine Falschaussage. 
2. passen die mitgelieferten Abstandshalter für die hintere Befestigung nicht. Egal wie ich es versuche, es passt immer nur einer rein. 

Ich hatte auch einen Adapter gebraucht den ich mir beim Motorradhändler bei dem ich ihn kaufte auch gleich einbauen ließ da es bei mir ohne es auch nicht geklappt hatte, das Problem mit den Abstandhaltern hatte ich nicht, obwohl es auch bei mir eine große Fummelei war. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab heute morgen nochmal bisschen getestet und ich versteh es nicht wirklich, warum das Rücklicht nicht geht. 
der Adapter macht im Prinzip nichts anderes wie die Kabel verbinden, was ich aktuell auch gemacht habe, aber anscheinend nicht richtig?

Der aktuelle Stand ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung und das Bremslicht funktionieren, aber das Rücklicht nicht leuchtet.

Am Stecker selbst sind die Kabel: Blau(Masse), hellblau und rot für die Blinker und dann noch gelb und gelb/grün für das Rücklicht/Bremslicht. Der Original Stecker von der alten Kennzeichenbeleuchtung ist das gelbe Kabel, welcher nur ein Abzweig ist von dem, was zum Rücklicht geht. 
 

ich würde das ganze gerne ohne den Adapter hinbekommen, da ich die original Blinker nehmen will und  ungern die Stecker abtrennen will.

 

also selbst mit Fummelei und viel Kraftanstrengung passt der zweite Abstandshalter einfach nicht rein 
 

Edited by HvnShallBurn
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb HvnShallBurn:

Ich hab heute morgen nochmal bisschen getestet und ich versteh es nicht wirklich, warum das Rücklicht nicht geht. 
der Adapter macht im Prinzip nichts anderes wie die Kabel verbinden, was ich aktuell auch gemacht habe, aber anscheinend nicht richtig?

Der aktuelle Stand ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung und das Bremslicht funktionieren, aber das Rücklicht nicht leuchtet.

Am Stecker selbst sind die Kabel: Blau(Masse), hellblau und rot für die Blinker und dann noch gelb und gelb/grün für das Rücklicht/Bremslicht. Der Original Stecker von der alten Kennzeichenbeleuchtung ist das gelbe Kabel, welcher nur ein Abzweig ist von dem, was zum Rücklicht geht. 
 

ich würde das ganze gerne ohne den Adapter hinbekommen, da ich die original Blinker nehmen will und  ungern die Stecker abtrennen will.

 

also selbst mit Fummelei und viel Kraftanstrengung passt der zweite Abstandshalter einfach nicht rein 
 

Also die Farben habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich habe hier mein originales ausgebautes Rücklicht. Dieses hat drei Anschlüsse:

Masse (31) - als Kabelstecker ausgeführt, Bremslicht (54), Rücklicht (58) beide als Kabelschuh ausgeführt, Die Birne hat zwei Glühwendel. Sollte also eigentlich kein Hexenwerk sein. Hast du vielleicht Brems- und Rücklicht vertauscht und siehst aufgrund der Helligkeit deshalb nur ein Leuchten ?

 

MfG, Stefan 

Link to comment
Share on other sites

So, Problem gelöst. Im Kabel selbst war nochmal ein Widerstand verbaut. Den habe ich entfernt und nun geht es. Ich hatte vorher nochmal die Spannung gemessen, beim Bremslicht hatte ich 6v und beim bremsen 12v. Vorne am Stecker hatte ich 10v und 12v beim Bremsen. 
Wiederstand ist raus und wie gesagt, jetzt passt es 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb JakobCreutzfeldt:

Moin,

sieht gut aus! Sag mal, was ist das denn für eine Sitzbank? Stammt die von der V7 III?

Gruß, Alexander

Hallo Alexander

Das ist die orginal Sitzbank

Gruß KAHAJO 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Samonis,

 

meines Wissen, passt das Windschild nicht an die Halterung des LED-Scheinwerfers.

Es sei denn , Dart hat eine neue Variante aufgelegt.

Musst Du vorher prüfen...............

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hatte das Dart Flyscreen auf der Triumph Speed Twin 1200,schaut gut aus,Windschutz nicht feststellbar,aber die ganzen Armaturen sind dann frei von Fliegenkadavern 👍großer Vorteil weil Tacho und Drehzahlmesser nicht schön zu reinigen sind!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich fahre eines auf meiner GRISO.

WIndschutz ist spürbar, ab 120-140 km/h ein größerer Unterschied und sieht natürlich top aus.

20220417_111042.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Hubert K:

Hatte das Dart Flyscreen auf der Triumph Speed Twin 1200,schaut gut aus,Windschutz nicht feststellbar,aber die ganzen Armaturen sind dann frei von Fliegenkadavern 👍großer Vorteil weil Tacho und Drehzahlmesser nicht schön zu reinigen sind!

Moin Hubert,

was hat dich bewogen, die Triumph abzugeben? Oder hast du sie noch?

Gruß, Alexander

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb JakobCreutzfeldt:

Moin Hubert,

was hat dich bewogen, die Triumph abzugeben? Oder hast du sie noch?

Gruß, Alexander

Hallo Alexander,So alle 2-4 Jahre leg ich mir was anderes zu und die V100 hat es mir angetan! Hätte Speed Twin gerne behalten aber bei uns geht aus Platz-und Geldgründen immer nur ein Zweirad.Die Speed Twin hat mir auf rund 32000 Km viel Spaß gemacht,habe aber zunehmend Nackenprobleme,welche mit der V100 wahrscheinlich auch nicht besser werten 🤔 aber ich muss den Neukauf meiner Frau gegenüber rechtfertigen 😂Ich geh jetzt stark auf die 60 zu und meine Frau sagt (wie immer) „Das ist aber jetzt die Letzte“ und wie immer geb ich die Antwort „Sag niemals Nie“ ✌️ Gruß Hubert 

31F1E9AD-AD76-41C8-B1C6-C5F304E83839.jpeg

BC15118E-1EBE-4C49-BD38-A5046B7C1793.jpeg

E9D48528-5D43-49EF-A349-F4B0E0100DF6.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hubert,

danke für den kleinen Exkurs! Mir hatte genau dein Modell bei Erscheinen sehr gut gefallen, da es eine "klassische" Linie hat und ohne die Retro-Elemente der Bonneville auskommt.

Aber die V100 ist bestimmt auch etwas sehr feines. Ich versuche mal, sie im Frühjahr zu fahren...

Viele Grüße, Alexander

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...