Jump to content

Höchste Reputation?


Breadfan

Recommended Posts

Immerhin eine Reaktion.

Mir ist klar das eine Umstellung des Bewertungssystems dann nicht mehr über einen Algorithmus zu betreiben ist,sondern "analog" erfolgen muss. Das ist mühsam und für ein Hobbyistenforum wahrscheinlich "too much" ...aber man wird ja noch träumen dürfen.😉

Nichts für ungut,

I.

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

aber wäre es denn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt alle Vorbehalte und Widerstände fallen zu lassen.

Es gibt keine Gewinner oder Verlierer! Wie wäre es mit Versöhnung anstatt immer weiter anzugreifen.

Das kann doch wohl nicht so schwer sein!

Und wer immer noch stänkern will der kann mir sehr gern seine Telefonnummer per PN senden. Ich rufe garantiert an! ( Bitte nur Festnetz)

Also meine Herren, munter voran. Damit meine ich Nachlassen und positive Energie erzeugen.

Freundliche und ernst gemeinte Grüße.

Commander

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Am 11.7.2022 um 22:23 schrieb Harun_Antalya:

Auf dieser Ebene sind wir eine Familie.

Lieber Harun!

Auch wenn ich es lieber ändern würde, so glaube ich auch nicht an eine Guzzi- oder Forumsfamilie.

Die Familie ist für mich die Gemeinschaft mit größtmöglicher Toleranz und Gemeinwohlorientierung. Das weiß jeder, der eine funktionierende Familie hat. Für die Liebsten ist man bereit alles zu geben, zur Not sein Leben. Die Gemeinschaft steht über dem Individuum.

In einer neoliberalen Gesellschaft, so wie ich unsere Gesellschaft wahrnehme, sieht sich der Einzelne aber selbst nur noch als Individuum, der als Einzelner dem Staat gegenüber steht und nicht mehr Teil des Staates ist. So wird z.B. Wohlstand nicht mehr als Verantwortung für die Gesellschaft begriffen, wie einst im Grundgesetz formuliert, sondern er dient allein dem individuellen Konsum (der als unveräußerliches Freiheitsrecht zunehmend emotionaler, angespannter und aufgeregter verteidigt wird). Oder Vorschriften und Regeln werden nicht beachtet, wenn sie für die eigene individuelle Freiheitsauslebung unpassend sind. Diese Haltung zerstört als letztliche Konsequenz die Elemente, auf denen eine demokratische Gesellschaft aufbaut: Affektkontrolle und Gemeinwohlorientierung. Aber bevor es zu philosophisch wird: Der größte Dienst, den man für eine Gesellschaft bringen kann, ist für die Freiheit aller sein eigenes Leben oder seine Gesundheit zu opfern. Dafür steht auch mein blau-gelbes Statement das dich stört. Es ist kein politisches Statement mit Parteinahme oder eine Aufteilung in gute und böse Völker, Schuldige und Unschuldige, sondern eine Solidaritätsbekundung für eine Gesellschaft, in der Einzelne noch bereit sind ihr Leben zu opfern für die Freiheit aller. Diese Bereitschaft sehe ich in unserer Gesellschaft größtenteils nicht mehr.

Ein Forum bildet natürlich auch unsere Gesellschaft ab, wenn sicher auch nicht repräsentativ. Deshalb glaube ich nicht, dass die Bereitschaft füreinander einzustehen wesentlich größer ist, als im Rest der Gesellschaft. Man stelle sich mal vor "MG72", "small block" usw. verteidigen die Freiheit von "holger333" oder "Guzzi-Mann". Ich habe viel Fantasie, aber dafür reicht es nicht.

Positiv kann ich dagegen das letzte Forumstreffen erwähnen, bei dem wirklich ein gemeinsamer Spirit zu spüren war. Bezeichnenderweise waren viele Teilnehmer Forumsmitglieder, die hier sehr wenig bis gar nicht mitschreiben. Das sagt viel.

Trotz aller meiner obigen Ausführungen, glaube ich dir aber, dass du bereit bist dich für die Menschen im Forum oder andere Guzzi-Fahrer einzusetzen. Aber das gilt eben nicht für die Mehrheit.

Zum eigentlichen Thema der "Likes":

Die Rangliste ist mir so egal, wie der berühmte Reissack der in China umfällt. Aber ich gebe gerne Likes und Thanks für Beiträge die mir gefallen oder weiterhelfen, damit der Verfasser meine Zustimmung oder meinen Dank auch wahrnehmen kann, ohne dass ich in dem Thread antworten muss. Das ist praktisch, denn oft hat man keine Zeit zu antworten oder sowieso nichts sinnvolles zu sagen.

Gruß Thilo

 

 

 

Edited by fender_rhodes
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Gemeinwohlsinn und Solidarität, die nicht auf der Grundlage individueller Freiheit stehen, haben m.E. allerdings keinen Wert, da sie dann letztendlich eher zu totalitären und undemokratischen Gesellschaftsordnungen passen. 

 

Ciao

Lars

Edited by Talbot Matra
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Talbot Matra:

Gemeinwohlsinn und Solidarität, die nicht auf der Grundlage individueller Freiheit stehen, haben m.E. allerdings keinen Wert, da sie dann letztendlich eher zu totalitären und undemokratischen Gesellschaftsordnungen passen. 

 

Sicher, deshalb glaube ich auch nicht an Sozialismus oder Kommunismus. Aber wenn die Individuen einer Gesellschaft nur noch durch die Gesetze des freien Markts miteinander verbunden sind, ist es mit der Demokratie und der damit verbundenen individuellen Freiheit auch schneller vorbei als man denkt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 13.7.2022 um 15:53 schrieb Toni64:


Diese Rangliste und Reputationsgeschichte komplett entfernen und nur noch die "Like-Funktion" beibehalten, ...

 

Moin

Oh je, da will ein Neuling gleich bei den Alteingesessenen mitreden ...

Nein, will er nicht.

Diese Like-Geschichten sind der Grund, warum ich weder Gesichtsbuch, noch Warzab,
Tritter oder anderen Kram nutze.
Statt dem LIKE stünde so einem Forum ein DANKE gut zu Gesicht.
So könnte man sich mit Anerkennung an gute Ratschläge und Hilfeleistungen erinnern.

Aber ich muss mich hier eh erst mal orientieren, bevor ich lossabbel ... :classic_blush:

 

 

Gruss, Jochen

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Schinder:

Statt dem LIKE stünde so einem Forum ein DANKE gut zu Gesicht.

" Danke " gibt es hier schon. Das heißt hier " Thanks "

                                mfg   Jürgen

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Der ganze amerikanische Scheiss macht einem krank. Wir sind in Deutschland, Mädels und Jungs

Das entspringt ja nicht meiner Sprache......... Das "Thanks " kann jeder aus dem  " Mag ich Knopf " entnehmen. Bildlich ist es das Pokalsymbol. Bzw. Pokalbildchen.

Gute Besserung mit dem Anglizismus Syndrom.

                             mfg   Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb V7due:

Das entspringt ja nicht meiner Sprache......... Das "Thanks " kann jeder aus dem  " Mag ich Knopf " entnehmen. Bildlich ist es das Pokalsymbol. Bzw. Pokalbildchen.

Gute Besserung mit dem Anglizismus Syndrom.

                             mfg   Jürgen

Danke dir, aber bei mir ist schon alles O.k..

Und selber?

Link to comment
Share on other sites

Alles soweit in Butter. Bin nun am überlegen ob Anglizismen verrückt oder einfach nur cracy sind.

                   mfg   Jürgen

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb V7due:

Alles soweit in Butter. Bin nun am überlegen ob Anglizismen verrückt oder einfach nur cracy sind.

                   mfg   Jürgen

Übrigens ist dein "verrückt auf englisch" verkehrt geschrieben 🤣🤣🤣 (und deswegen, schreib DEUTSCH)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias,

was ist daran so schlimm, wenn ein anderer ebenfalls Touren unternimmt und sich alte Burgen o.ä. anschaut und diese einstellt?

Da du ja hauptsächlich in "deinem" Bereich unterwegs bist gibt es ja auch in anderen Bundesländern sehenswerte Objekte (NRW).

Für mich sieht das ein wenig nach "Futterneid" aus.

Und ob jemand mal einen Schreibfehler macht..., na ja, wem ist das nicht schon mal passiert.(Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)

Etwas mehr Gelassenheit wäre schon angeraten.

Grüße.

Commander

Link to comment
Share on other sites

Auch du verstehst mich falsch (auch nicht wirklich richtig gelesen) habe nur meine Meinung zu den entsprechenden Themen, Beiträgen

geäußert- mehr nicht! So unverständlich hatte ich es doch eigentlich garnicht geschrieben...

Werde in Zukunft zu geschriebenen Unfug nicht mehr reagieren - versprochen.

Grüße Tobias 

PS: Ich bin die Gelassenheit selber!

Edited by Guzzi - Mann
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Also bei mir heißt "DANKE " noch "DANKE".

Der ganze amerikanische Scheiss macht einem krank. Wir sind in Deutschland, Mädels und Jungs

Grüße Tobias 

Sieh es doch mal so, ohne dies "Amerikaner" gäbe es dieses Forum in dieser Form garnicht 🙃 Und je nach Forumsoftware ist die Umstellung von deutsch auf englisch eben nicht nur in einem Klick getan 😎

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ohne Witz mein erster Gedanke, als ich vorhin in der Forumübersicht gesehen habe, dass es neue Beiträge in diesem Thread hier gibt. ^^

In diesem Sinne, ich geh jetzt mal Kaffee kochen...

0ea2d6b7ea86f5ebd438c36bb7a2a4f8.jpeg

Edited by Foxo90
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

So unverständlich hatte ich es doch eigentlich garnicht geschrieben...

Werde in Zukunft zu geschriebenen Unfug nicht mehr reagieren - versprochen.

 

Schade, den guten Vorsatz schon wieder verworfen...

..und übrigens wird gar nicht auch gar nicht zusammen geschrieben, so als Hinweis, Tobias!

 

 

Edited by MG72
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...