Jump to content

Bremsscheibe klappert. Bei euch auch ?


alegno

Recommended Posts

Danke Mako für das Super Video. Jetzt weiß ich endlich wie und warum Bremsscheiben so aufgebaut sind. Ich habe Recht: eine Bremsscheibe mit Semi-Floatern wie ich sie habe darf nach dem Kauf noch nicht bei jeder Straßenunebenheit scheppern wie wenn man mit dem Löffel an einen Kochtopf schlägt. Klare Sache ! (Bei Full-Floatern aus dem Racing-Bereich wärs was anderes.)

Link to comment
Share on other sites

Richard, ich bin da ganz deiner Meinung. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Scheibe halbschwimmend ist. Das ist so konstruiert, dass das nicht klappern soll. Die empirische Umfrage hier bestätigt das ja auch. Bei keinem klappert da etwas so laut, dass es wahrnehmbar wäre. Ich kann zusätzlich noch die V7II eines Kumpels anführen, bei der auch nichts klappert.

Wenn der 3. Händler das auch nicht tauschen will, mache es selbst und du hast deine Ruhe (im doppelten Sinn 😉).

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Vor drei Jahren hat der Prüfer bei der HU bemängelt, dass eine vordere Bremsscheibe zu viel Spiel hat, da die Floater ausgeleiert sind. Das konnte er im Stand eindeutig fühlen und ich anschließend auch. Es handelte sich um eine Bremsanlage einer Suzuki GSX-R 1100. Ich habe 
die Scheibe gegen eine (gebrauchte) ausgetauscht. Ich verstehe das Problem hier nicht so ganz. Dieses Fehlerbild ist eindeutig und leicht feststellbar. Jeder Mechaniker und sogar jeder Laie kann diesen Fehler erfühlen.
Gruß
Dieter

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...