Jump to content

3D Druck Zubehör selbst gemacht


Zander78

Recommended Posts

Hallo Daniel,

Hab bisher nur petg verwendet wegen witterungsbeständigkeit. Bis jetzt hat alles super gehalten. Beim drucken zieht es gerne fäden leider. Bin aber mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Hab bisher nur mit corel draw und jetzt freecad gearbeitet. Als slicer nehme ich den prusa. Gefällt mir sehr gut.

VG Christof 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

das mit den Fäden hab ich auch ab und an mal. Wie lagerst du dein Material? Ich hab das Gefühl das es bei mir anfängt wenn es länger angebrochen liegt. Deshalb lagere ich es luftdicht mit Trockenmittel und seitdem ist es subjektiv besser geworden. Vielleicht auch für dich mal ein Versuch wert. 
Aktuell baue ich an einer Umhausung und im Anschluss möchte ich mich an ABS versuchen. Ich werde berichten :)

Bis gleich

Daniel

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beim petg hab ich noch nie was sonderlich beachtet. Die letzte rolle lief ein halbes jahr einwandfrei. Die frische hat genauso gezogen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau 😅

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, Version 2 soweit mal montiert. Bevor ich viele Stunden noch ins lackieren investiere, werde ich erstmal die praxistauglichkeit testen.

 

20230301_133350.jpg

20230301_133426.jpg

20230301_133408.jpg

Edited by Zander78
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 28.1.2023 um 18:48 schrieb GuzziMonster:

Hey,

das mit den Fäden hab ich auch ab und an mal. Wie lagerst du dein Material? Ich hab das Gefühl das es bei mir anfängt wenn es länger angebrochen liegt. Deshalb lagere ich es luftdicht mit Trockenmittel und seitdem ist es subjektiv besser geworden. Vielleicht auch für dich mal ein Versuch wert. 
Aktuell baue ich an einer Umhausung und im Anschluss möchte ich mich an ABS versuchen. Ich werde berichten :)

Bis gleich

Daniel

Achtung, ABS ist nicht dauerhaft UV-beständig. Für draußen besser ASA nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Erste Ausfahrt war gut. Hat gut gehalten und Tacho kann man auch noch lesen. Muss eh bald zum tüv, wenn der nicht meckert, wird geschliffen und lackiert in schwarz matt. Dürfte dem original dann sehr nahe kommen.

Ja, der originale ist eins der wenigen plasteteile an der v9. Die grottenhässliche Anlasserabdeckung und der Kennzeichen/Blinkerhalter auch noch. Ansonsten ist alle aus heavymetal. 🤘🏻

Und der Tacho bzw Gehäuse nicht zu vergessen.

VG Christof 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, Tüv hat nix zu meckern gehabt. Nur meine Diva war ganz Italienerin. Vorderer Bremslichtschalter ging nicht! Hat aber tüvi gleich selber gefixt. Stecker ab, Kontakte etwas zusammen gebogen, passt wieder! Begrüßung war erstmal, was willst du denn von mir? Bei dem Alter maximal die Reifen abgefahren :) Hat dann ne Probefahrt gemacht und mit breitem grinsen die Plakette erteilt. So muss das. (kenn ihn schon seit 15 Jahren, hatte damals nen Uno Turbo, von daher selbst Italoinfiziert).

VG Christof

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...