Jump to content

Breitere Spiegel für Moto Guzzi V7 850 Stone


Recommended Posts

Moin zusammen, da der Lenker der V7 Stone - im Gegensatz zu mir... - nicht allzu breit ist, ist die Sicht nach hinten eher mittelprächtig.

Gibt es passende Spiegel mit längeren Auslegern? Von Adaptern würde ich eher absehen, weil diese die Vibrationen eher verstärken.

Bin für Tipps dankbar.

Beste Grüße, Werner 

 

Link to comment
Share on other sites

Falls du dich eventuell doch noch mit Adaptern bzw. Verbreiterungen auseinandersetzt, würde ich dir diese empfehlen können.

https://www.louis.de/artikel/sw-motech-spiegel-erhoehungs-und-verbreiterungsset/10029011?list=383e6b5efafd3879681db5bc2853a43c

https://www.polo-motorrad.com/de-de/berni-s-spiegelverbreiterungen-lenker-bk02-50190401111.html

Hatte beide an meinen Hondas verbaut. Da wurde nichts verstärkt, saß bombig. Nun ja, der Preis entspricht der Qualität,

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

sehen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn es hilft? Die Spiegel kommen breiter raus?

Link to comment
Share on other sites

Hat was von nem Hirschgeweih, traust du dich so auf die Straße?😳

Kleiderbügel vor dem anziehen aus der Jacke nehmen wäre auch ne Möglichkeit😆

Nee, mal im Ernst, da würde ich eher passendes Rund besorgen und selber biegen, Gewinde schneiden...

Edited by MG72
Link to comment
Share on other sites

Moin Werner,

daher noch meine ergänzende Frage:

bist Du groß und breitschultrig? ernst gemeinte Frage.

Sicherlich ist der orig. Befestigungspunkt der Spiegel relativ weit zur Mitte des Lenkers...

Die andere Frage wäre ein grundsätzlich anderer Spiegel, der ein breites Rücksichtglas besitzt.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner, ich finde es optisch okay, habe schon Schlimmeres gesehen 😉. Okay, auch schon Geileres, aber besser als im Spiegel nix zu sehen, oder sich jedesmal zu verrenken, um etwas zu sehen!

Das ist reine Geschmackssache. Dem einen stoßen Rückspiegel, die nach oben rausragen, grundsätzlich auf, mich stört das überhaupt nicht. Ich bin eher auf Rücklichter allergisch (gibt wirklich wenige, die mir gefallen), hat halt jeder so seine Vorlieben und Schwächen 😉.

Und außerdem machst du bestimmt auf dem Motorrad so eine gute Figur, dass das überhaupt nicht auffällt, stimmt's? 😉

Gruß Thilo

P.S. Nur die Weihnachtsdeko an der Haustür kann langsam mal weg, es ist fast schon Ostern! 😁 (Nur Spaß! Die Deko darf natürlich bleiben!)

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb holger333:

Moin Werner,

daher noch meine ergänzende Frage:

bist Du groß und breitschultrig? ernst gemeinte Frage.

Sicherlich ist der orig. Befestigungspunkt der Spiegel relativ weit zur Mitte des Lenkers...

Die andere Frage wäre ein grundsätzlich anderer Spiegel, der ein breites Rücksichtglas besitzt.

Gruß

Holger

Na ja, ich bin eher das, was man einen alten dicken Mann nennt...😎.  Bin Mal im Dorf kurz gefahren und es bringt wirklich was. Ich habe, wie beim Autofahren, einfach ein besseres Gefühl, wenn ich sehe und weiß, was hinter mir so los ist.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb fender_rhodes:

Hallo Werner, ich finde es optisch okay, habe schon Schlimmeres gesehen 😉. Okay, auch schon Geileres, aber besser als im Spiegel nix zu sehen, oder sich jedesmal zu verrenken, um etwas zu sehen!

Das ist reine Geschmackssache. Dem einen stoßen Rückspiegel, die nach oben rausragen, grundsätzlich auf, mich stört das überhaupt nicht. Ich bin eher auf Rücklichter allergisch (gibt wirklich wenige, die mir gefallen), hat halt jeder so seine Vorlieben und Schwächen 😉.

Und außerdem machst du bestimmt auf dem Motorrad so eine gute Figur, dass das überhaupt nicht auffällt, stimmt's? 😉

Gruß Thilo

P.S. Nur die Weihnachtsdeko an der Haustür kann langsam mal weg, es ist fast schon Ostern! 😁 (Nur Spaß! Die Deko darf natürlich bleiben!)

Die Sache mit der Weihnachtsdeko gebe ich weiter...😎

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Erläuterung: Bei meinem Vorgängermopped hatte ich keine Probleme mit der Spiegel-Rücksicht, da der Lenker deutlich breiter war und die Spiegel auch noch über die Lenkerenden herausragten (siehe Bilder),was bei der Guzzi nicht der Fall ist.

026 - Kopie.JPG

049.JPG

Link to comment
Share on other sites

Moin Werner,

genau das meinte ich.

Ich fahre eine GRISO mit dem breiten Lenker und da passen die Spiegel hervorragend.

Bei meinem Spielzeug, der V35-II, sitzen die Spiegel auch recht mittig am Lenker, da ist es auch grenzwertig, obwohl ich

eher schlank bin.

Bei der V 7 850 sitzen sie noch mehr mittig... 

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

was ich mir auf den Bildern auch nochmal in Ruhe angesehen habe:

diese Schwingungselemente für den Lenker sind ja sehr lang...

wenn man diese in "gleich schwere" tauscht, die jedoch kürzer wären, könnte man die Griffe und somit die Schalterarmatur und die Lenkerbefestigungen

weiter nach außen bekommen. Das würde eine Spiegelverbreiterung überflüssig machen.

Bei meiner V35-II habe ich mir welche aus China gekauft, die nur sehr schmal sind...

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/9/lenkerenden-/49/lenkergewichte-basiccap-heavy?

oder besser: in einer Metallverarbeitungsfirma sollte es möglich sein, solche anfertigen zu lassen.

Der preisgünstigere Weg, wären andere Spiegel mit rechteckigen Spiegeln, die einfach breiter sind.

https://www.louis.de/artikel/universalspiegel-extra-breit-schwarz/10028390

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb holger333:

Der preisgünstigere Weg, wären andere Spiegel mit rechteckigen Spiegeln, die einfach breiter sind.

Danke, wäre tatsächlich eine Alternative gewesen, aber nun sind die Verbreiterungen nun mal bezahlt und dran...  😉

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Gastone:

Hallo Werner,

ich kann die Moto Gadget Spiegel Mo. View Street XL empfehlen.

Die Spiegel haben einen längeren Ausleger und sind Zulassungskorm.

Danke, wäre tatsächlich eine Alternative gewesen, aber nun sind die Verbreiterungen nun mal bezahlt und dran...  😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...