Jump to content

Luftpumpe gesucht


Breadfan

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

hat wer eine Empfehlung für eine gescheite Luftpumpe egal welcher Art,am besten ein Preis/Leistungstip. Bin vom Angebot überfordert.

Danke im Voraus,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo,

bei Motorrad Online gab es vor Jahren einen Test zu Luftpumpen.

Ich habe mir den Testsieger gegönnt https://www.amazon.de/HEYNER-22500n-2-Zylinder-Fußpumpe-Manometer/dp/B008MYKB82/ref=sr_1_4?keywords=heyner+pedal+max+pro+225000&qid=1646236219&quartzVehicle=184-492&replacementKeywords=heyner+pedal+max+225000&s=automotive&sr=1-4 

und bin immer noch begeistert. Nicht ganz billig, aber wie die Tester schreiben, eine Anschaffung fürs Leben. Aufgrund der Größe aber nichts für unterwegs.

 

Grüsse

Ortwin

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein bisschen faul, also hab ich mir dieses Teil beschafft: Knappwulf Flüster-Kompressor

Hat sehr gute Testergebnisse. Und ich habe ihn als B-Ware geschnappt, 169,-. Der alte war so höllenlaut, dass er in der Werkstattbude stehen musste. Diesen hier darf ich in Keller laufen lassen, so leise ist der.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo

Selber habe ich eine SKS Standpumpe. Diese ist bestimmt schon 5 Jahre + alt. Funktioniert sorglos. Für mich ideal um nachzupumpen.  Die Wahl fiel auf die SKS weil sie etwas höher ist als andere Standpumpen. Insgesamt ein stabiles Teil. Ist auch schon mal ungewollt die Kellertreppe runter. Funzt immer noch. Zwecks korrekten Reifendruck möchte ich mich nicht auf die Dinger an der Tanke verlassen. Der analoge Manometer ist nicht der Hit, zum Prüfen habe ich da ein richtiges Meßgerät. Für zu Hause vor der Abfahrt recht praxisgerecht.  Mit an Bord waren diverse verschiedene Ventil-Anschlüsse. Preislich war die damals ca 45 €. Für mich ein prima Kauf, die ist bis heute ihr Geld wert. Alle 4 Autoreifen ganz aufpumpen möchte ich allerdings damit nicht.

Was möchtest Du damit vorwiegend aufpumpen ?

                                mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ortwin:

Moin Ingo,

bei Motorrad Online gab es vor Jahren einen Test zu Luftpumpen.

Ich habe mir den Testsieger gegönnt https://www.amazon.de/HEYNER-22500n-2-Zylinder-Fußpumpe-Manometer/dp/B008MYKB82/ref=sr_1_4?keywords=heyner+pedal+max+pro+225000&qid=1646236219&quartzVehicle=184-492&replacementKeywords=heyner+pedal+max+225000&s=automotive&sr=1-4 

und bin immer noch begeistert. Nicht ganz billig, aber wie die Tester schreiben, eine Anschaffung fürs Leben. Aufgrund der Größe aber nichts für unterwegs.

 

Die habe ich auch und bin sehr zufrieden. Einen Nachteil hat sie, bei komplett leeren Schläuchen funktioniert der Kopf nicht richtig und er bläst am Anschluss für Blitzventile raus. Da muss man mit einer anderen Pumpe erst mal etwas Minimaldruck im Schlauch schaffen.

Kann aber auch eine Fehlfunktion bei meinem Exemplar sein und wenn man die Reifen nicht selbst wechselt, hat man das Problem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bis hier her erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! 

@Jürgen 

für die Griso und das Fahrrad, die Griso verliert am Vorderrad  0,1 bar Druck in einer Woche solange bis der Druck auf 1,8 bar gesunken  ist und da stehen bleibt. Die Reifen sind Schlauchlos und eine Speichenmutter wird wohl ein ganz klein wenig zu "locker" sein und Luft lassen.

I.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal den Minikompressor von Xiaomi an

https://www.mi.com/de/product/xiaomi-portable-electric-air-compressor-1s/

Ich habe den Vorgänger vor ca. 2 Jahren gekauft. Bin damit zufrieden. Schnell zu Hause vor Antritt der Fahrt den Luftdruck überprüfen und korrigieren ist damit einfach zu erledigen. Sowohl bei PKW, als auch beim Motorrad. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfr3d,

interessante Sache, das wäre so ein Rundumpaket. Schau ich mir näher an.

Danke, 

Ingo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

Habe mich für den Mini-Kompressor von Xiaomi entschieden,bin da eh Kunde. 

Vielen Dank allen Beteiligten für den Input!

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...