Jump to content

Sitzbank V7III auf V7II


gringoant

Recommended Posts

Salve Forum

Its me again 🙃

Meine Guzzi entspricht nun zu 99% meiner Idealvorstellung. Bilder folgen dann demnÀchst im passenden Thread.

Es fehlt nun lediglich eine Braune Sitzbank. Leider finde ich fĂŒr die II (Due) relativ wenig bis nichts auf dem Markt. Das meiste ist fĂŒr die III oder neuer.

Eine gebrauchte Bank beziehen lassen ist  auch eine Möglichkeit die ich als letzte Alternative in ErwÀgung ziehen werden. Dennoch meine Frage:

Passt die Sitzbank von der III (3er) problemlos auf die II (Due)?

Über die Suche konnte ich leider keine verbindliche Anwort finden. Ausser sollte,könnte, eventuell und wahrscheinlich 😏 Forums Suche

Bestimmt hat ja jemand im Forum solch ein tausch schon durchgefĂŒhrt und gibt mir bescheid.

Merci im voraus (y)

Ant

Edited by gringoant
Link to comment
Share on other sites

Am 6.2.2022 um 10:52 schrieb gringoant:

 

Es fehlt nun lediglich eine Braune Sitzbank. Leider finde ich fĂŒr die II (Due) relativ wenig bis nichts auf dem Markt.

Moin, bei BAAK  gibt es was du suchst, hat aber ihren Preis!

https://www.baakmotocyclettes.com/en/moto-guzzi/2567-classic-leather-seat-moto-guzzi-v7#

Link to comment
Share on other sites

Anstatt dir eine neue sitzbank zu kaufen, geh lieber zum sattler und lass dir eine eigene beziehen, da bist du gĂŒnstiger wie wenn du dir eine neue von guzzi kaufst. die sitzbĂ€nke der v7 iii sind meiner meinung nach genauso wenig ideal wie die sitze der due. 

Michael

Ps die sitze der neuen 850 sind da tatsÀchlich ganz anders und gefallen mir sehr viel besser. passen theoretisch auch an deine due, haben aber einen sehr viel moderneren look wie ich finde. 

Edited by Motoimeri
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 7.2.2022 um 22:40 schrieb Motoimeri:

Ps die sitze der neuen 850 sind da tatsÀchlich ganz anders und gefallen mir sehr viel besser. passen theoretisch auch an deine due, haben aber einen sehr viel moderneren look wie ich finde. 

Ist das so? Plug abd Play oder muss etwas angepasst werden? Ist die Form und Aufnahmeplatte die gleiche? 

Gruss und schönen 1. Mai an alle

Link to comment
Share on other sites

Moin,

mische mich nur deshalb ein weil ich Ă€hnliche Probleme mit der V7 III hatte. Kann daher nur bestĂ€tigen dass zumindest die Originalsitzbank derV7 III alles andere als komfortabel ist. Durch Zufall habe ich herausgefunden dass die serienmĂ€ĂŸige Sitzbank der neuen 850er V7 auf meine V7 III passt (Siehe eigenes Thema von mir). Das Problem mit dem Spalt habe ich noch nicht nĂ€her untersucht. Die neue Sitzbank hat zumindest fĂŒr den Fahrer einen Gel-Teil und sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Bin erst vorgestern 500 km FrĂ€nkische Schweiz gefahren (mit Anfahrt) und bin echt zufrieden. Allerdings auch mit neuen Federbeinen.

Ich vermute jetzt mal stark wenn die IIIer Sitzbank auf die II passt und die 850er auf die III dann mĂŒsste auch die 850er auf die II passen. Habe sowohl die Original IIIer Sitzbank als auch die 850er hier. Ich weiß nicht wo du bist, aber wenn du mal in die Gegend von Aalen kommst kannst du es gerne einfach mal ausprobieren.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Dabblju:

Durch Zufall habe ich herausgefunden dass die serienmĂ€ĂŸige Sitzbank der neuen 850er V7 auf meine V7 III passt (Siehe eigenes Thema von mir). Das Problem mit dem Spalt habe ich noch nicht nĂ€her untersucht. 

Ich vermute jetzt mal stark wenn die IIIer Sitzbank auf die II passt und die 850er auf die III dann mĂŒsste auch die 850er auf die II passen.

Danke fĂŒr die schnelle Antwort und das Angebot des testens. Leider ist die Distanz zu gross fĂŒr ein kurzen Ausflug. Trotzdem Danke!

Was meinst du genau mit dem Spalt? Schließt die Bank nicht richtig ab?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Breadfan:

Moin, 

hab ich gerade entdeckt, wie ich finde ein faires Angebot:

https://www.ebay.at/itm/255512721200?hash=item3b7dbeb730:g:joYAAOSwmSBia-jW

Gruß Ingo

Hatte dieses Angebot gesehen und war mir unsicher ob sie passt. Daher habe ich gleich auf die Guzzispezialisten aus dem Forum zugreifen mĂŒssen 🙂

Bin mal gespannt wie gut sie passt. Optisch trifft es gut was ich Suche und mehr komfort nehme ich auch gerne an 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin auch gespannt wie das ausgeht, hoffe fĂŒr Dich das alles gut zusammen passt. Wenn nicht, vertickst du sie einfach weiter.😉

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb gringoant:

Danke fĂŒr die schnelle Antwort und das Angebot des testens. Leider ist die Distanz zu gross fĂŒr ein kurzen Ausflug. Trotzdem Danke!

Was meinst du genau mit dem Spalt? Schließt die Bank nicht richtig ab?

Die 850er Sitzbank kommt hinten im Bereich des SoziusbĂŒgels etwas höher. Konnte noch nicht rausmessen ob bzw. wie groß der entstehende Spalt zur Karosserie ist. Ich mach nochmal ein Bild.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

By the way... Eigentlich bin/ war ich seit Monaten auf der Suche nach einer dieser BĂ€nke, die aber niergends zu fidnen sind

https://www.faber.at/bekleidung-und-zubehoer/sitzbaenke/1665/sitzbank-premium-v7-iii-braun

https://www.faber.at/bekleidung-und-zubehoer/sitzbaenke/1698/sitzbank-leder-braun-v7iii

Danach kam eure Empfehlung und Idee eine originale Neu beziehen zu lassen und nun die neu die Option mit der 850 Bank 🙂

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb gringoant:

Habe jetzt verstanden welchen Spalt du meinst. Sieht dennoch vielversprechend aus. Werde ein paar Pics posten sobald die Bank drauf ist.

Musstest du etwas an den Aufnahmen umbauen oder rastet die Bank problemlos ein?

 

Hier noch 2 Bilder, dann sieht man vielleicht besser den Unterschied. In den hinteren KotflĂŒgel ist bei der IIIer so eine Art Ablagefach integriert. Dicht ist das aber mit beiden SitzbĂ€nken nicht.

Musste nichts umbauen. Hab beim Service bei meinem Guzzi-HĂ€ndler zufĂ€llig die neue 850er Stone mit neuer Sitzbank auf dem Hof gesehen und direkt gefragt ob ich die mal auf meiner IIIer probieren darf. Keine Probleme. LĂ€sst sich auch sauber abschließen.

SItzbank V7 III-Original.jpg

Sitzbank V7-850.jpg

k-IMG_5595.jpg

k-IMG_5889.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sitzbank ist drauf und erste Runde gefahren. 

Montage geht wie von euch genannt,  problemlos. Plug an Play!

Komfort ist sogar besser als die original Sitzbank, da vorne schmaler geschnitten. 

Danke fĂŒr die Empfehlung đŸ‘đŸ»

20220518_194336.jpg

Edited by gringoant
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 18.5.2022 um 21:27 schrieb gringoant:

Sitzbank ist drauf und erste Runde gefahren. 

Montage geht wie von euch genannt,  problemlos. Plug an Play!

Komfort ist sogar besser als die original Sitzbank, da vorne schmaler geschnitten. 

Danke fĂŒr die Empfehlung đŸ‘đŸ»

20220518_194336.jpg

Hi

darf ich fragen, wo du denn nun die Sitzbank gekauft hast?

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Am 18.5.2022 um 21:27 schrieb gringoant:

Sitzbank ist drauf und erste Runde gefahren. 

Montage geht wie von euch genannt,  problemlos. Plug an Play!

Komfort ist sogar besser als die original Sitzbank, da vorne schmaler geschnitten. 

Danke fĂŒr die Empfehlung đŸ‘đŸ»

20220518_194336.jpg

welche Sitzbank ist das und welcher Lenker?

was musste beim Lenkerumbau alles geÀndert werden, Bremsleitung, Kupplungszug o. À.?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...