Jump to content

Motorrad-Fun


Zander78

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Zander78:

In Indien

Hallo,

In Indien. und ich dachte schon ich hätte die Erklärung gefunden warum früher BMW Motorräder als Gummikuh bezeichnet wurden.

Munter bleiben.

Grüße.

Commander

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb commander:

warum früher BMW Motorräder als Gummikuh bezeichnet wurden.

Hahahaha :classic_biggrin: da kriegt Gummikuh gleich ne neue Bedeutung.

:classic_smile:

Link to comment
Share on other sites

7b73c03e0088adb4f756f135d6a308eb-1288214621.jpg

Ohne Worte

 

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Die "Hundeknochen" deuten auf Roots-Gebläse hin. Die Konstruktion ist durchaus auch nach meiner Mütze. Respekt! Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich mir nie Gedanken um den Gaswechsel bei Mehrzylinder-Zweitaktmotoren im Otto-Prinzip gemacht habe. Bei Zweitakt-Dieseln (z.B. Schiffsmotoren) war mir die Notwendigkeit einer Vorkompression klar, aber nicht beim Benziner. Zumindest bei einem gemeinsamen Kurbelgehäuse kann man dieses ja nicht in die Gemischströmung und Vorverdichtung einbeziehen ... 🤔

Schönes WE für alle!
Ralf

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MGNeuling:

Zumindest bei einem gemeinsamen Kurbelgehäuse kann man dieses ja nicht in die Gemischströmung und Vorverdichtung einbeziehen ... 🤔

Die Kurbelgehäuse-Spülung macht alles komplizierter, deswegen hatten RG500 Gamma und RD500LC ja auch 2 hintereinander liegende Kurbelwellen.

vor 2 Stunden schrieb MGNeuling:

Schönes WE für alle!

Dir ebenso!

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb HaJü:

Gespanne der eigene Weg...

Bisher konnte ich den Reiz am Gespann noch nicht ganz nachvollziehen, aber das wäre doch was für mich 😉! Obwohl ich meistens doch mehr Klamotten beim Klavierspielen trage. Aber der Klimawandel fordert wohl seinen Tribut 😁

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wer sagt, daß Motorräder zum Zweck des Spaßhabens erfunden wurden?

Ironie aus.

Wenn das kein Bearbeitungsprogram war, alle Achtung vor den Damen. Es muß nicht immer eine Enduro um im Gelände vorwärts zu kommen. Beeindruckend!

 

Gruß, Hannes

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...