Jump to content

Michelin Road Classic auf v7 (850)


cbk

Recommended Posts

  • 5 weeks later...

Ich habe heute mit Michelin telefoniert und dabei erfahren, daß der Road Classic in diesem Jahr auch in der Dimension 100/90-18 56V kommen soll. Damit könnten wir den dann auch fahren. Bisher gibt es den Reifen ja nur mit Speedindex H und die CoC-Papiere der v7 850 schreiben V vor, auch wenn die Maschine nur 175km/h rennen kann.

Ob bei entsprechendem Tempo die Tragfähigkeit nachläßt, weshalb man dann einen höheren Speedindex benötigt, wie es im PKW-Bereich der Gall ist, weiß ich nicht.

Nachtrag: Die Artikelnummer des neuen Reifens ist 139824

Edited by cbk
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb JakobCreutzfeldt:

Bist du mit dem Serienreifen unzufrieden?

Ich bin damit unzufrieden, daß es in der Dimension für die v7 850 derzeit praktisch nur einen Reifen, nämlich den Dunlop Aeromaxx Streetsmart gibt. Versuch mal den Vorderreifen (100/90-18 56V), der in den CoC-Papieren steht, zu bekommen.

Ja, ich gebe es zu, ich bin Fanboy von Michelin und ggf. Continental. Insb. mit Michelin habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht. Entsprechend habe ich nicht nur bei Michelin sondern auch bei Continental angefragt, wie es mit dem Road Attack 3 bzw. 4 aussieht, weil es den in der passenden Dimension gibt, nur ist es halt ein Radialreifen und in den Papieren der Guzzi steht Diagonalreifen. Außerdem schwingt da bei mir ein wenig die Amgst mit, daß wir irgendwann ganz ohne passende Reifen da sitzen, wenn die Dimension so exotisch ist, daß sie nur ein Anbieter im Programm hat.

Link to comment
Share on other sites

aber trotzdem nicht verkennen...

alle Reifen, jedes Herstellers, bleiben heutzutage nicht lange in Produktion.

Sie bekommen alle ihre Nachfolger...

DAS ist ja das ärgerliche, wenn man es regelkonform eintragen lässt, jedes Mal Kosten... und Laufereien...

Wichtig, so sehe ich das, sind die richtige Größe eingetragen, gutes Profil und fertig. (und möglichst schwarz 😍sollte die Farbe sein😇)

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb holger333:

aber trotzdem nicht verkennen...

alle Reifen, jedes Herstellers, bleiben heutzutage nicht lange in Produktion.

Sie bekommen alle ihre Nachfolger...

DAS ist ja das ärgerliche, wenn man es regelkonform eintragen lässt, jedes Mal Kosten... und Laufereien...

Wichtig, so sehe ich das, sind die richtige Größe eingetragen, gutes Profil und fertig. (und möglichst schwarz 😍sollte die Farbe sein😇)

Gruß

Holger

Hersteller und Typbindung gibt es doch nicht mehr. Also muss man sich mit einem älteren Motorrad doch nur die Größe einmal ohne Hersteller eintragen lassen. In meinen Papieren stehen nur die Dimensionen und wenn einer Mal meckern sollte das ich radial statt diagonal draufhabe werden halt auch noch Radialreifen eingetragen und dann ist Ruhe. Dem TÜV war es aber egal. Dimensionen und Profil stimmt und gut.

MfG Andreas

Edited by GoulArsch
Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

so ist es richtig...aber leider stehen bei einigen Motorrädern: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"

ich halte mich nur an die Größe und das es schwarze Reifen sind 😍

nur bei meiner Norton steht Michelin xx xx drin...

bei meiner GRISO zum Glück nur die Größe...keine weiteren Angaben 😇

Aber Reifenfabrikate eintragen...nein, mache ich nicht

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...