Jump to content

Conti Road Attack 3 für V7iii


sake

Recommended Posts

Hast Du doch hoffentlich nicht gemacht? Ich frage mich auch, wozu eine Probefahrt gut sein soll: Irgendwelche "Probleme" wird es ja höchstens im Grenzbereich geben - und den wird er ja wohl mit meinem Motorrad nicht austesten wollen!

Fazit: Ich würde mich immer auf die BMV-Verlautbarung beziehen und nicht eintragen lassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb nouveau:

Hast Du doch hoffentlich nicht gemacht? Ich frage mich auch, wozu eine Probefahrt gut sein soll: Irgendwelche "Probleme" wird es ja höchstens im Grenzbereich geben - und den wird er ja wohl mit meinem Motorrad nicht austesten wollen!

Fazit: Ich würde mich immer auf die BMV-Verlautbarung beziehen und nicht eintragen lassen.

Die aber leider nicht eindeutig formuliert ist und selbst vom BMV unterschiedlich ausgelegt wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Motoimeri:

Naja mit dem Unterschied dass diese Vorschriften in einem Land wie zb Italien, Griechenland etc weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird als in D.  Hier muss man aufpassen, dass man als Prüfer nicht aufliegt und seine Lizenz verliert, nur weil man mal ein auge zugedrückt hat. Daher rede ich schon von deutschem Bürokraten Mist, da deutschland leider immer ein doofes Bürokraten Land sein wird 😛 

Regeln muss es geben und wer mit 100 in der 50er Zone jagt der sollte hart bestraft werden. Wir reden hier jedoch über das montieren von Reifen, welche jediglich einen andere Reifenbauart aufweisen.

Michael 

Stimmt schon dass manchen Regeln in Italien oder Griechenland weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber wenn du erwischt wirst, wird es deutlich teurer als hier. Ich stand ja erst genau vor dem gleichen Problem und finde diese Regel mittlerweile überholt. Da ich Conti für mich allerdings sowieso ausgeklammert habe, habe ich eine schicke Alternative gefunden die mich auch in anderen Ländern angstfrei fahren lässt.

Denn wenn du mit den "einfach draufgezogenen" aber halt in der CEC nicht genannten Reifen in oben genannten Ländern angehalten wirst und an den falschen Schupo mit Touristen & Motorradallergie gerätst... uiuiuiuiuiuiui

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rockalore,

an den Aspekt "Ausland" hatte ich zugegebenerweise nicht gedacht - wenn man nach Frankreich oder Italien fahren will, sollte wohl tatsächlich alles 100% sein ( die Franzosen machen ja anscheinend sogar Streß wenn die Handschuhe kein ECE-Prüfzeichen haben). Du hast Dich, wenn ich mich recht erinnere, für Michelin entschieden?

Link to comment
Share on other sites

aber auch nicht überbewerten....

 

auf die Knie ist mir dort noch keiner gegangen.

Wenn die Pellen ordentlich Profil haben ist es ok.

Keiner von Denen hat die einzelnen Papiere dabei, welche Reifenmarken drauf gehören...Hauptsache die Größe stimmt.

Ja und mal neue Handschuhe auch ok...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb nouveau:

Hallo Rockalore,

an den Aspekt "Ausland" hatte ich zugegebenerweise nicht gedacht - wenn man nach Frankreich oder Italien fahren will, sollte wohl tatsächlich alles 100% sein ( die Franzosen machen ja anscheinend sogar Streß wenn die Handschuhe kein ECE-Prüfzeichen haben). Du hast Dich, wenn ich mich recht erinnere, für Michelin entschieden?

 

@nouveau Ich habe Bridgestone die AX41S genommen, die gab es in korrekter Größe und Bauart. Zudem ist der Reifen eine neue Entwicklung. Die Michelin sind ja leider auch in abweichender Bauart (Gürtelreifen "B"). Ob ich die Qualitäten irgendeines Reifens als blümchenpflückender Warmduscher mit Hang zur Entschleunigung auf innerdeutschen Landstraßen jemals ausnutzen wage ich mal zu bezweifeln. Wahrscheinlich hätten mir auch irgendwelche Vorkriegsrestbestände ausgereicht 🙄.

@holger333 Es geht ja in diesem Fall nicht um Markenbindung sondern um die Bauart.

 

VG Stefan

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

ja, aber auch diese ist nicht erkennbar...es sei denn, sie führt zu anderen Größenbezeichnungen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb holger333:

ja, aber auch diese ist nicht erkennbar...es sei denn, sie führt zu anderen Größenbezeichnungen.

Gruß

Holger

Natürlich ist die zu erkennen, sogar recht einfach

100/90-18 = Diagonal

100/90 R18 = Radial

100/90 B18 = Gürtelreifen

 

steht auf der Reifenflanke. in den Fahrzeugpapieren und auf dem Aufkleber am Fahrzeug an der Schwinge bzw. unter der Sitzbank neben den Luftdruckangaben

VG, Stefan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Rockalore:

 

@nouveau Ich habe Bridgestone die AX41S genommen, die gab es in korrekter Größe und Bauart. Zudem ist der Reifen eine neue Entwicklung. Die Michelin sind ja leider auch in abweichender Bauart (Gürtelreifen "B"). Ob ich die Qualitäten irgendeines Reifens als blümchenpflückender Warmduscher mit Hang zur Entschleunigung auf innerdeutschen Landstraßen jemals ausnutzen wage ich mal zu bezweifeln. Wahrscheinlich hätten mir auch irgendwelche Vorkriegsrestbestände ausgereicht 🙄.

@holger333 Es geht ja in diesem Fall nicht um Markenbindung sondern um die Bauart.

 

VG Stefan

Ist mir noch gar nicht aufgefallen aber stimmt, den Vorderreifen für die V7 II gibt es als diagonal den Hinterreifen nur als Gürtelreifen 🙄

*Bridgestone AX41S notier*

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...